Janni
Heut habe ich die luftigen Höhen vom "Alsumer Berg" in Duisburg erklommen, ganze 50m über dem Rhein ist der Gipfel,
der Aufstieg dauerte 2 Tage mit Basislager auf halber Höhe
Oben (wo die Luft schon sehr dünn ist) angekommen war ich ersma von der Aussicht ein wenich enttäuscht, hatte mir
etwas mehr Aussicht und Platz nach links und rechts gewünscht, so hab ich das schon im Kopf gemachte Kugelpano
direkt wieder verworfen
Für ein kleines Mini-Pano (das werde ich erst morgen hier Einstellen) hat die Aussicht da oben noch gereicht, nur die
ganzen Stromdrähte waren echt zuviel des Guten, das war die 2. Enttäuschung am Gipfel
Hier also erstmal die nicht-Panos.....
#1 - Eine 2 Minuten lange Belichtung hat für schöne langgezogene Wolkenschlieren noch nicht ausgereicht

#2 - Den Ausstoss der Watte abgewartet und ein paar Sekunden lang belichtet

#3 - Die Watteproduktion läuft.....

#4 - Ein erneuter Ausstoss von Watte (gefühlt ca. alle 10 Minuten)...in dem Bild hab ich die Stromkabel mal entfernt

#5 - Perspektive vom Basislager aus.....

#6 - In s/w kommts glaube ich besser....

Gruss
JAN
der Aufstieg dauerte 2 Tage mit Basislager auf halber Höhe
Oben (wo die Luft schon sehr dünn ist) angekommen war ich ersma von der Aussicht ein wenich enttäuscht, hatte mir
etwas mehr Aussicht und Platz nach links und rechts gewünscht, so hab ich das schon im Kopf gemachte Kugelpano
direkt wieder verworfen
Für ein kleines Mini-Pano (das werde ich erst morgen hier Einstellen) hat die Aussicht da oben noch gereicht, nur die
ganzen Stromdrähte waren echt zuviel des Guten, das war die 2. Enttäuschung am Gipfel
Hier also erstmal die nicht-Panos.....
#1 - Eine 2 Minuten lange Belichtung hat für schöne langgezogene Wolkenschlieren noch nicht ausgereicht

#2 - Den Ausstoss der Watte abgewartet und ein paar Sekunden lang belichtet

#3 - Die Watteproduktion läuft.....

#4 - Ein erneuter Ausstoss von Watte (gefühlt ca. alle 10 Minuten)...in dem Bild hab ich die Stromkabel mal entfernt

#5 - Perspektive vom Basislager aus.....

#6 - In s/w kommts glaube ich besser....

Gruss
JAN