Alpha 7 II

Diskutiere Alpha 7 II im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Welche der drei Alpha 7 Kameras beerbt diese? Die Alpha 7 ohne Zusatz? Die Alpha 7R? Die Alpha 7S? Grüße, Eule
  • Alpha 7 II Beitrag #1
Eule
Welche der drei Alpha 7 Kameras beerbt diese?

Die Alpha 7 ohne Zusatz?
Die Alpha 7R?
Die Alpha 7S?

Grüße,
Eule

Anzeige

Re: Alpha 7 II
  • Alpha 7 II Beitrag #2
keine, bleiben alle im Programm

• Alpha 7 II Beitrag #3
Jetzt fehlt nur noch die A7gti und sie haben genau so viel Bodys wie verfügbare FE-Linsen.

• Alpha 7 II Beitrag #4
Jetzt fehlt nur noch die A7gti und sie haben genau so viel Bodys wie verfügbare FE-Linsen.

Ja, und das finde ich eigentlich sehr schade. Weil die A7 wär mittlerweile preislich schon sehr interessant - mit einem Adapter die Canon-Linsen vorne dran...
Aber die Model-Politik ist dann schon etwas inflationär. :eek:

• Alpha 7 II Beitrag #5
Das Grundkonzept war sicher gut, aber da ist ein ziemlicher Wirrwarr daraus geworden, welche Kamera kann welchen Autofokus und wozu brauch ich dann bei welcher Kamera welchen Adapter.

• Alpha 7 II Beitrag #6
Ja, und das finde ich eigentlich sehr schade. Weil die A7 wär mittlerweile preislich schon sehr interessant - mit einem Adapter die Canon-Linsen vorne dran...
Aber die Model-Politik ist dann schon etwas inflationär. :eek:

Die A7 wird dadurch doch nicht schlechter, oder? Und wenn die benötigten Objektive durch Fremdobjektive abgedeckt werden, sind die aktuellen Objektive zur A7 doch eher zweitrangig.

Hab für die alte Nex-5 nur 2 E-Mount-Objektive gekauft, für die A7 bis jetzt keines. Ein Minolta AF 50mm/1.4, ein AF 35-70mm/4 und ein 135mm STF dienen mir am Sony Adapter, der Rest manuell und ohne elektronische Verbindung.

Bei Sony ist man gewohnt, dass diese weniger durch neue Firmware-Features glänzen und das muss man vorher natürlich akzeptieren.
Da wäre Fuji, die nicht nur neue Objektiv-Korrekturdaten in ihre alten Kameras patchen, die bessere Wahl.

Die A7II soll den gleichen Sensor, aber einen schnelleren AF, einen Bildstabilisator und erweiterte Video-Funktion gegenüber der A7 besitzen.

• Alpha 7 II Beitrag #7
Die A7 wird dadurch doch nicht schlechter, oder? Und wenn die benötigten Objektive durch Fremdobjektive abgedeckt werden, sind die aktuellen Objektive zur A7 doch eher zweitrangig.

Da hast Du schon recht. Nur ist es schon schade, daß bei einer solch hochwertigen Kamera das Zusammenspiel mit dem Fremdobjektiv über einen Adapter dann nicht "komplett" funktioniert. ..
Dann doch lieber (bei mir) eine - wenns ist - gebrauchte Vollformat/Kleinbild-Kamera von Canon.

• Alpha 7 II Beitrag #8
Es ist ja gut, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt. Canon war und ist bei mir genauso wie mFT keine Option im Kamera-Sektor gewesen. Und aktuell sieht es da nicht nach einer Änderung aus, außer es wird auf der CES eine Vollformat-Spiegellose durch Canon vorgestellt, die einige sehnlichst erwarten.
Na ganz so stimmt dies auch nicht, da ich einige FD Objektive und eine alte AF 35 ML für Film besitze.

• Alpha 7 II Beitrag #9
Jo da ist Sony schon etwas eigenartig. Die bringen Bodys raus, das ist der wahnsinn. An den FE Objektiven hakt es etwas aus Ausgleich. Aber trotzdem ist es mein Lieblingssystem.... warum? Alles nicht so kritisch wie man sich einreden kann! Durch die Auswahl von 4 A7 Bodys kann man nun wählen was einem am besten passt. Das Objektivangebot ist nicht groß aber doch fast alles wichtige dabei und wenn man bedenkt das dieses System erst 1 Jahr alt ist sind ist die Anzahl und Qualität der Objektive nun auch nicht so schlecht. Größerer Nachteil für mich: Alle Objektive sind Highend und kosten deshalb auch passend... 55mm f1.8 ohne Stabi - 1000€. Es ist eines der besten 50ér die es gibt, erstaunlich knapp hinter dem Zeiss Otus, da geht der Preis sogesehen, es sind aber trotzdem 1000€.
Aber: Man kann alles adaptieren was es so gibt. Von steinalt bis aktuell. Ich selbst habe eine gute Auswahl von Canon FD und Minolta MD Linsen. Manchmal wünsche ich mir eins mit Autofokus aber es geht auch sehr gut ohne und es macht Spaß.

Klar, muss man mögen und Sportaufnahmen gehen so mal garnicht bis schlecht - mache ich selbst aber auch nie ;)

Wegen der Wahl:

A7:
Günstig, klein, leicht, für alles zu gebrauchen.

A7R:
Teurer, sehr sehr hohe Bildqualität, Verarbeitung etwas besser wie die A7. Für Qualitätspuristen.

A7S:
Lowlight Kamera, vorallem im Videomode wo man wirklich bis zu ISO 80000 nutzen kann!! Für Foto nicht so gut, 12Mpix nur, aber für Video der Hit.

A7MK2:
Überarbeitete A7, bissel größer und schwerer, etwas anderes Buttonlayout und: 5-Achs Stabi direkt am Vollformatsensor der somit auch bei Altglas eine Stabilisierung von Foto/Video ermöglicht.

Alle können so gut wie alle Objektive nutzen. Teils auch mit elektronischen Adapter mit Autofokus etc.

Finde Sony ist echt verrückt, die entwickeln am laufenden Bande neuste Technologie und bringen das raus. Das traut sich sonst keiner :eek::p:daumen:

• Alpha 7 II Beitrag #10
Eine sehnsüchtig erwartete Kamera für Altglas-Fans!
Typisch für Sony,es muß immer einen Grund geben sich ein neues Gehäuse zu kaufen!
Der fehlende Bildstabi war für mich der Grund keine A7 zu kaufen!
Jetzt muß man nur noch warten bis die a7RII rauskommt!

MFG
Friedhelm

Thema:

Alpha 7 II