Alpenpanoramas

  • Autor des Themas PanoraMArc
  • Erstellungsdatum
PanoraMArc

PanoraMArc

Beiträge
28
Hier sind mal die ersten 6 Panoramas aus dem Urlaub.
Mit dem Bearbeiten der Fotos brauche ich noch ein bisschen Übung, hoffe aber, dass das so OK ist.

Pfronten:

forum_DSCF6755_1.jpg

forum_DSCF6949_1.jpg


Bei Eisenberg und Hohenfreyberg:


forum_DSCF6910_1.jpg


Vom Hahnenkamm aus:

forum_DSCF7601_1.jpg


Am Vilsalpsee:

forum_DSCF7776_1.jpg

forum_DSCF7867_1.jpg


Ich hoffe, die Größe passt so, denn die Originale sind 5008x1216px.
 
12.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alpenpanoramas . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hallo Marc!
Wunderbar zusammengebastelt! Die Panos gefallen mir sehr gut!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Dia Landschaft Panorama gefallen. Wie Ulli schon sagt, sehr gut zusammen geschnibbelt.

Schöne Gegend und mit dem Wetter habt ihr anscheinend auch Glück gehabt.

Panorama und See ist wohl ein schwieriges Motiv.
Die Seeufer dabei horizontal zu bekommen ist aus der Hand wohl nicht möglich.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
:klatschen::klatschen: gefallen mir alle sehr gut!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Dia Landschaft Panorama gefallen. Wie Ulli schon sagt, sehr gut zusammen geschnibbelt.

Schöne Gegend und mit dem Wetter habt ihr anscheinend auch Glück gehabt.

Panorama und See ist wohl ein schwieriges Motiv.
Die Seeufer dabei horizontal zu bekommen ist aus der Hand wohl nicht möglich.
Marc hat die Panos nicht Zuhause am PC zusammengebastelt, sondern die Panoramafunktion seiner Kamera dazu genutzt. Bin immer wieder erstaunt, wie gut diese Kamera Panos zusammen stellt.

Um den See und die berge einigermaßen komplett drauf zu bekommen braucht man wohl mehrere Hochkantbilder, die dann am PC zusammen gestitcht werden.
Für Panos aus der Hand (mache ich ja auch) und innerhalb der Cam schon erstellt finde ich die wirklich klasse.
(Meine lassen noch auf sich warten, der Vergleich Alt gegen Jung findet also erst später statt. Muss mich erst noch durch Massen an Fotos wühlen und dann die Aufnahmen für die Panos raussuchen)
 
PanoraMArc

PanoraMArc

Beiträge
28
Hier sind auch schon die letzten 5 Alpenpanoramas.

Bei Eisenberg und Hohenfreyberg:

forum_DSCF6896_1.jpg

forum_DSCF6921_1.jpg


Bei Pfronten:

forum_DSCF6943_1.jpg


Bei Schwangau:

forum_DSCF7108_1.jpg

forum_DSCF7113_1.jpg
 

Gast730

Guest
Hallo Marc,
wunderschön zusammengeschnipselte Panos.

gruß karo
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
die Panos gefallen :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.817
Hallo Marc,

Deine Panoramen gefallen auch mir.;)
Bei den Panoramen, die den See zeigen, würde ich dann aber doch eine fähige PC-Software einsetzen, die eine Strategie beherrscht, dass der See auch flach bleibt und nicht zu den Bildrändern hin ansteigt.

Grüße und schöne Photos

Klaus