Alpen und Voralpenland

06.03.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alpen und Voralpenland . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Die Bilder haben eine gute Stimmung, Ich persönlich würde nach oben hin etwas mehr Himmel geben. Was mir extrem auffällt ist das starke Rauschen in den Bildern....

pquattro

pquattro

HalloPeter,

bei mir bei 1: 1 Größe sehe leider keine Rauschen. Was ich deutich sehe, das die Bilde haben enorme Tiefe und Plastizität und vorbildliche Sigma Schärfe. 👍
Nur bei dem 1x. Bild ist im Himmel etwas, abe überhaupt nicht stark. Und nur, wenn ich das Bild noch mehr, auf ca. 200% und mehr groß mache.
😇🥵
Ich bin Fotograf, kein Pixelpeeper....😍😜🤫

Lg.,
Peter

Anhänge

Janni

Janni

Die Lichstimmung ist schön und die Landschaften auch, ein wenig mehr Himmel würde ich mir auch in den Bildern wünschen 👍

Beim 1. Bild dominiert der Schatten im VG ein wenig zu stark und das Rauschen im Himmel sehe ich auch 😉

Die angesprochene Tiefenwirkung, Plastizität und "Sigma-Schärfe" ist für mich Ansichtssache und sieht vermutlich jeder anders...

pquattro

pquattro

Jan, klar doch! Ich bin auch der gleicher Meinung. Wer ist auf Schärfe von z.B. Canon, Nikon, Fuji usw. gewöhnt, kann nicht sofort die Auflösung und Schärfe von Sigma Kameras lieben; dass ist doch klar. :) 😇🤫 Ich bin holt ein Sigmarianer.... 😌😜

Anhänge

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Gefällt mir im Grunde auch.😊😊

Das Rauschen (Bild 1) würde ich per EBV selektiv bearbeiten ... also nur den Himmel, da wo's stört.

Grüße und schöne Photos

Klaus