Allwetterzoo Münster

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.350
Heute waren wir mit Enkel und den beiden Hunden im Allwetterzoo. Natürlich musste das Fotogerät mit. Alle Fotos mit Tamron 70-200mm f2.8. Die Auswahl sind heute Krauskopfpelikane, eine Straußendame und ein trauriger Blick (Interpretation). Ich weiss ja, dass so manche Tierart durch Zoohaltung gerettet werden kann. Trotzdem wird mir beim Anblick eingesperrter Wildtiere (auch wenn sie bereits in Zoos geboren wurden) immer etwas schwer um´s Herz.

#1 Krause Köpfe im Duett
IMGP5076.jpg

#2 Sehr stylisch...
IMGP5084.jpg

#3 Hab dich im Blick...
IMGP5085.jpg

#4 Crop 56% Der Blick!!!
IMGP5085-crop56.jpg

#5
IMGP5089.jpg

#6
IMGP5091.jpg

#7 Die Straußendame stand direkt hinter der Mauer
IMGP5108.jpg

#8 ICU (wer sieht´s auch?)
IMGP5108-crop68.jpg

#9 Ich gehör hier nicht hin...
IMGP5180.jpg
 
30.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Allwetterzoo Münster . Dort wird jeder fündig!
beacon

beacon

Beiträge
513
Hallo Klaus,

sehr schöne Bilder vom Münster-Zoo. Uns zieht es auch hin und wieder mal dort hin, auch wenn ich nicht so ein riesen Fan von Zoos bin. Bin der Meinung, das die Tiere nicht aus ihrem natürlichem Habitat entnommen werden sollten. Dann kommt aber wieder ein aber. Jetzt muß ich mich bändigen, sonst wird es zu umweltpolitisch.

Jedenfalls gefallen mir deine Bilder sehr gut. Die Pelikane haben sich gut vor deiner Linde präsentiert. 👍
Was bei dem Strauß gut rüber kommt, ist die Korona im Gegenlicht. Beim Straußenauge liegt die Schärfe links oben im Bild. dadurch ist es leider unscharf. Wäre der Augapfel richtig scharf, ergebe sich eine super Aufnahme.
Der Orang Utan kommt super herüber. Die Augen sprechen Bände.
Da würde ich allerdings versuchen, unten im Bild die hellen Stellen zu stempeln. Ansonsten eine sehr gelungene Aufnahme.

LG, Remmy
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.350
Danke Remmy. Mit Zoos geht es mir genauso. Bin auch eher selten dort, meist mit Enkel oder Besuchern von weither.

Das Straußenauge war eher ein Nebenprodukt, da mir bei der Entwicklung die Spiegelung auffiel. Es ist ein Crop der #7. Die Dame hat leider nicht lange genug stillgehalten.

Btw. Ich nix Klaus - ich Helmut 🤡😀
 

Gast5422

Guest
Hallo Helmut - 2 - 4 und 9 sind genau nach meinem Geschmack - ich gehe gerne in Zoos und auch in Tierheimen bin ich hin und wieder nur in Tierheimen darf ich keine Fotos machen - sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.350
Danke Ludwig. In Tierheime gehe ich auch nicht. Man kann nicht alle retten. Schön, dass dir meine Fotos gefallen.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Steffen1207 Allwetterzoo Münster Tiere 19
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge