Alltagsmenschen

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.277
Bis heute fand in Telgte im Münsterland eine Ausstellung "Alltagsmenschen" im öffentlichen Raum statt. Ich hatte mir das längst vorgenommen und immer wieder verschoben. Heute war dann letzte Gelegenheit. Also musste die Kamera trotz Nieselregen und stürmischen Bedingungen mit. Die Figuren stellen Menschen in alltäglichen Situationen dar und vermitteln eine heitere Gelassenheit.

#1 Der Ernst des Lebens
Der Ernst des Lebens.jpg

#2 Amerikanisches Paar
Amerikanisches Paar.jpg

#3 Die Tänzer 1
Die Tänzer 2.jpg

#4 Die Tänzer 2
Die Tänzer 1.jpg

#5 Opa
Opa.jpg

#6 Rotes Sofa
Rotes Sofa.jpg

#7 Opa auf der Bank
Opa auf der Bank.jpg

#8 Paul
Paul.jpg

#9 Paul 95% Crop
Paul-95.jpg

#10 Geraffte Röcke
Geraffte Röcke.jpg

#11 Die Grazien 1
Die Grazien 1.jpg

#12 Die Grazien 2
Die Grazien 2.jpg

#13 Die Liegende
Die Liegende.jpg
 
05.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alltagsmenschen . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.218
Witzige Austellung, die du aber auch verstanden hast, interessant abzulichten.
5-9 und 11-13 gefallen mir dahingehend besonders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
859
Hej...

da kann ich nur zustimmen. Wirklich eine interessante Veranstaltung und du hast es einzigartig abgelichtet...

👏 👏 👏

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.277
Danke euch. Die Ausstellung ist zwar gestern zu Ende gewesen, aber es wird noch öfter Gelegenheit zu geben. Telgte ist so etwas wie der Lieblingsort der Künstlerin.
 
dj69

dj69

Beiträge
3.861
Sehr schön :)
Du hast die Alltagsmenschen gut in Szene gesetzt, das Wetter war für deine Fotos perfekt, knallige Sonne hätte sicherlich nicht zu so schönen harmonischen Bildergebnissen geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.277
Danke euch allen, ich freue mich, dass die Bilder gefallen.

Sehr schön :)
Du hast die Alltagsmenschen gut in Szene gesetzt, das Wetter war für deine Fotos perfekt, knallige Sonne hätte sicherlich nicht zu so schönen harmonischen Bildergebnissen geführt.
Das hab ich mir auch gedacht. Der Himmel war insgesamt nur eine gruae Pampe. Hab versucht so wenig wie möglich davon abzulichten. Die RAW Dateien hatten ausreichend Spielraum zur Nacharbeit. Der Kontrast musste meist etwas erhöht werden und die Helligkeit nachgearbeitet. Aber insgesamt war das Licht gar nicht mal so schlecht.
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.585
Ich schließe mich an, eine ungewöhnliche Ausstellung sehr gut in die Szene gesetzt, die Bilder gefallen mir richtig gut 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Drickes

Drickes

Beiträge
27
Hallo Helmut, letztens hatte ich dich mit dem Benutzernamen angesprochen, Sorry.

Was mir an den Bildern aufgefallen ist, dass du einigen mit der Tiefenschärfe einen ganz besonderen Schliff gegeben hast, sehr schön.

Schöne Grüße aus Bocholt
Drickes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.277
Hallo Helmut, letztens hatte ich dich mit dem Benutzernamen angesprochen, Sorry.

Was mir an den Bildern aufgefallen ist, dass du einigen mit der Tiefenschärfe einen ganz besonderen Schliff gegeben hast, sehr schön.

Schöne Grüße aus Bocholt
Drickes
Danke für deine Bewertung. Das mit dem Usernamen ist mir nicht aufgefallen. Aber ich bin da eh nicht so ... frei nach dem Motto : „Ihr könnt mich Loretta nennen.“ Hauptsache die Bilder gefallen 🤡😂
 
  • Haha
Reaktionen: Mätti
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.277
Danke @uwedd Die Figuren geben aber auch wirklich tolle Motive. Die wirken sehr positiv auf den Betrachter. Um so unverständlicher finde ich, dass in einem anderen Ausstellungsort die Figuren von irgendeinem Vollidioten komplett zerstört wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Ja, die Idioten sterben leider nicht aus...dafür sind laut Zeitungsberichten vom Samstag einige von denen schon "gefasst" worden 👮‍♂️
Die Figuren standen ja in verschiedenen Städten und in fast jeder Stadt gab es Sachbeschädigungen, irgendwo haben sie einen 22-jährigen festgenommen und in einer anderen Stadt zwei 16-jährige, da sag ich : sehr gut 👍 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.005
Die Fotos sind sehr gut auch das mit der Schärfentiefe (Tiefenschärfe) gut gemacht - ansonsten schließe ich mich @Janni an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei