Alles Rund um den Wald

Diskutiere Alles Rund um den Wald im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gruß Sven
  • Alles Rund um den Wald Beitrag #1
kruegchen
_DSC2467.jpg
_DSC2462.jpg
_DSC2461.jpg
_DSC2460.jpg
_DSC2459.jpg
_DSC2465 (1).jpg

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #2
Und wo ist das Rotkäppchen (& der Wolf) ? :D:D

• Alles Rund um den Wald Beitrag #3
Den Wolf hatte ich dabei. Der war aber so Fotoscheu. Rotkäpchen konnte ich auch keines finden. Es war leider auch nicht in der Nähe. :D

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #4
Das Rotkäppchen kann ja nicht da sei. Das ist nämlich bei uns in der Schwalm, die Schwalm ist das Rotkäppchenland.

LG Lutz

• Alles Rund um den Wald Beitrag #5
Wieder ein paar Bilder aus dem sommerlichen Herbst.

_SAM4189.jpg
_SAM4188.jpg
_SAM4185.jpg
_SAM4182_2.jpg

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #6
Hier beim direkten Vergleich sieht man es ganz deutlich finde ich. Das Licht im Herbst ist viel ansprechender als im Sommer, mit den leicht verfärbten Blättern echt toll. Mag die Stimmung total so wie du sie eingefangen hast....Ich finde der Sommer kann fotografisch dem Herbst so schnell nicht das Wasser reichen, dafür hat der Herbst viel zu viele Fassetten....

• Alles Rund um den Wald Beitrag #7
Hier beim direkten Vergleich sieht man es ganz deutlich finde ich. Das Licht im Herbst ist viel ansprechender als im Sommer, mit den leicht verfärbten Blättern echt toll. Mag die Stimmung total so wie du sie eingefangen hast....Ich finde der Sommer kann fotografisch dem Herbst so schnell nicht das Wasser reichen, dafür hat der Herbst viel zu viele Fassetten....

Da kann ich dir nur beipflichte!! Dieses warme von der Seite kommende licht ist durch nichts zu ersetzen!!!
LG Norbert

• Alles Rund um den Wald Beitrag #8

Da hast Du recht Peter. Im Sommer wirkt das Licht sehr hart. Es heißt dann lange warten auf die richtige Lichtstimmung. Da gibt es nur entweder ganz in der Früh oder am späten Nachmittag oder frühen Abend fotografieren. Jetzt im Herbst mit dem niedrigen Sonnenstand ist das Licht oft schöner und das über den ganzen Tag verteilt.

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #9
Hallo,

sieht schon farbenprächtig aus.
Bei den zwei Letzten sind die Waldwege sehr mittig, würde ich vermeiden.

schöne Grüße
six.tl

• Alles Rund um den Wald Beitrag #10
_SAM6839.jpg_SAM6843.jpg_SAM6848.jpg_SAM6852.jpg_SAM6857.jpg_SAM6871.jpg

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #11
_SAM6875.jpg

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #12
Das Foto mit dem Waldsteg :klatschen: das könnt ich mir so an die Wand hängen,für mich ein absoluter Hingucker :D

• Alles Rund um den Wald Beitrag #13
Schöne Serie und sie könnte auch bei mir entstanden sein. Hier sieht es nicht viel anders aus bei meinen täglichen Waldspaziergängen mit Manitou.

Durch die Gewohnheit erkennt man oft die wunderbare Natur nicht, von der man Umgeben ist.

• Alles Rund um den Wald Beitrag #14
Durch die Gewohnheit erkennt man oft die wunderbare Natur nicht, von der man Umgeben ist.

Da hast Du 100% Recht,ich bin auch kein geborener Großstädter und weis nun an Hand der vielen tollen Bilder hier im Forum was mir eigentlich fehlt...

• Alles Rund um den Wald Beitrag #15
Ich bin zwar Berliner, mich zieht es aber auch in die Natur. Glücklicherweise wohne ich am Stadtrand. Es gibt zwar in der Stadt unendlich viele Motive, aber ich bin froh wenn ich nicht in die Innenstadt muss. So einige Bekannte, Freunde und Verwandte können das nicht verstehen. Die haben es aber auch nicht jeden Tag. Ick brauch den Trubel nich!!!

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #16
Ich habe es ja nicht weit bis zur Ruhr oder zum Baldeney-See mit umliegenden Wald, da werde ich diesen Herbst auch wieder einige Motive "entdecken".

Selbst bei mir "um die Ecke" ist man schnell "im Grünen", allerdings stehen hier, bedingt durch ein Umspannwerk, doch recht viele Strommasten, Werner (WPau) kennt das ja. :D

• Alles Rund um den Wald Beitrag #17
Selbst bei mir "um die Ecke" ist man schnell "im Grünen", allerdings stehen hier, bedingt durch ein Umspannwerk, doch recht viele Strommasten, Werner (WPau) kennt das ja. :D

Ja, Überlandleitungen sind nicht immer vermeidbar. Das hält sich aber um Berlin in Grenzen bzw. verteilt sich in der Fläche ganz gut. Bei Euch gibt es eine extrem hohe Bevölkeungsdichte. Die wollen alle mit Strom versorgt werden. Berlin ist ja nur eine Insel im recht schwach besiedelten Bundesland Brandenburg. Das gibt es manchmal schon schwedische Verhältnisse. :D

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #18
... schwedische Verhältnisse. :D

Kenne ich aus den späten 80er/Anfang 90er Jahre, als ich insgesammt 3x mit einer ganzen Gruppe und insgesammt 8-10 Kanus eine Tour durchs Dalsland gemacht habe.
Da gab es vom Kanu aus nur Wasser, Felsen, Wälder und wir hben gedacht, wenn uns jetzt was passiert, wo findet man Hilfe.
Hat man dann aber auf die Kanu-Wanderkarte geschaut, war man überrascht, wieviele Häuser doch in unmittelbarer nähe noch zu finden waren, nur eben gut versteckt hinter den Bäumen.

Bei uns die Überlandleitungen machen im Sommer schon manchmal ganz schön Krach, zum Glück wohnen wir nicht direkt daneben sondern schon einiges davon entfernt. Aber hören tuen wir das Summen schon.

Aber Du hast Recht, irgendwoher muss ja der Strom kommen und zu den einzelnen Haushalten gebracht werden.

• Alles Rund um den Wald Beitrag #19
Herbstwald

Noch gibt es die schönen Herbstfarben.

_SAM7236-Bearbeitet.jpg_SAM7241-Bearbeitet.jpg_SAM7244-Bearbeitet.jpg_SAM7247-Bearbeitet.jpg_SAM7251-Bearbeitet.jpg

Gruß Sven

• Alles Rund um den Wald Beitrag #20
Hallo Sven,
eine schöne Strecke mit herbstlichen Motiven.
Langsam kommen die Farben auch bei uns.
Gruß
Uwe

Thema:

Alles Rund um den Wald