(Technik) Alles ist vergänglich ...

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Heute bin ich mal zur Henrichshütte in Hattingen gefahren um das einigermassen schöne Wetter auszunutzen.
Die Henrichshütte gehört zu den LWL-Industriemuseen und bietet, wie das LaPaDu auch einen Hochofen zum besteigen (oder per Glasaufzug befahren) an.
Der Hochofen ist der älteste (noch erhaltene) hier im Revier - und so sieht er auch aus :D

Hier mal ein paar "rostige" Impressionen:

Rost__SD10 - IMG06055.jpg

Rost__SD10 - IMG06059.jpg

Rost__SD10 - IMG06062.jpg

Rost__SD10 - IMG06121.jpg

Rost__SD10 - IMG06123.jpg

Rost__SD10 - IMG06125.jpg

.. es geht gleich weiter ...
 
17.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alles ist vergänglich ... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
und hier noch ein bisschen Rost:

Rost__SD10 - IMG06127.jpg
Rost__SD10 - IMG06132.jpg
Rost__SD10 - IMG06109.jpg

und damit ist jetzt

Rost__DP1 - SDIM1560.jpg

Und hier der Hochofen selber:

Henrichshütte__SD10 - IMG05933.jpg
Henrichshütte__SD10 - IMG06043.jpg

Gruß
Harald
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald, diese "Rostaufnahmen" gefallen. Als armer, abhängig Beschäftigter kann man schon bald neidisch werden.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Harald, diese "Rostaufnahmen" gefallen. Als armer, abhängig Beschäftigter kann man schon bald neidisch werden.
Ich kann Dir beim nächsten Mal ja einen Eimer Rost mitbringen. :D:D

Nein im Ernst, heute morgen war ja auch die Sonne wieder da und bis zur Henrichshütte sind es gerade mal 20 Min von mir. Da ich die auch noch nicht kannte bin ich einfach mal hin.
Auf jedenfall werde ich im Sommer nocheinmal dahin.

Für Eisenbahnfreaks stehen dort auch einige Loks und Stahlwagons rum.

Gruß
Harald
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich kann Dir beim nächsten Mal ja einen Eimer Rost mitbringen. :D:D

Nein im Ernst, heute morgen war ja auch die Sonne wieder da und bis zur Henrichshütte sind es gerade mal 20 Min von mir. Da ich die auch noch nicht kannte bin ich einfach mal hin.
Auf jedenfall werde ich im Sommer nocheinmal dahin.

Für Eisenbahnfreaks stehen dort auch einige Loks und Stahlwagons rum.

Gruß
Harald

Auch noch die alten Feuerwehrwagen?
Ich war 2006 dort!


schöne Bilder hast Du mitgebracht,
meine damalige Ausbeute, mit der SD10,
war damals echt bescheiden :eek:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Obwohls direkt um die Ecke ist war ich noch nie drinn, nur mal für nachtaufnahmen davor-das war schon lohnenwert.
Hast ein paar super Aufnahmen mitgebracht die mir sagen das ich doch mal reinmuss.

@Ulli: Die Feuerwehrwagen stehen wohl noch da, nur ist das Museuum nach wie vor geschlossen aufgrund von Aufbauarbeiten.Ich warte schon lange sehnsüchtig um endlich mal rein zu dürfen.
Hier die HP des Museeums: http://www.feuerimrevier.de/
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.361
Tja, da geht's mir dann wie dem lieben Magiker Bastian.
Ich arbeite ein paar Meter davon weg und komm nicht dazu.....
....verwerflicher Zustand, wenn man sich die tollen Bilder anguckt.
 
micha77

micha77

Beiträge
874
hallo harald
super aufnahmen gefallen mir alle sehr gut
gruss micha