Suche Allenbacher Weiher

  • Autor des Themas Allister
  • Erstellungsdatum
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Leute

Ich kann euch gar nicht beschreiben wie Begeistert ich von der 40d bin!
Eine Phantastische Kamera!!!


Wir waren heute am Allenbacher Weiher und habe euch dies hier mitgebracht!


WeiherAllenbach-Weiher 1 (1 von 1)295.jpg














WeiherAllenbach-Weiher 2 (1 von 1)295.jpg














WeiherAllenbach-Weiher 3 (1 von 1)295.jpg














WeiherAllenbach-Weiher 4 (1 von 1)295.jpg
 
14.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Allenbacher Weiher . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Leute

Ich kann euch gar nicht beschreiben wie Begeistert ich von der 40d bin!
Eine Phantastische Kamera!!!
Kann ich mir gut vorstellen, auch wenn hier einige anderer Meinung sind.;)
Mir geht es mit der Sony A850 genauso. Möchte auch nicht tauschen.

Kannst Du die Bilder nicht mal größer einstellen (mind. 1200x800). Und die Abstände sind auch unnötig groß. Die Bilder kommen dann noch besser zur Geltung.

Schöne Serie.
 

Werner

Beiträge
755
Hallo Manni!

Wie immer tolle Fotos!
Wie bearbeitest Du eigentlich Deine Aufnahmen?

Werner(2)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Manni, jetzt noch die Abstände zwischen den Bildern verkleiner und es ist perfekt.
So kommen die Bilder doch gleich ganz anders herüber. Tolle Farben die Du uns zeigst.
Und das kann eine Canon, wo ich gerade lese, das das nur der FOVEON so kann, toll.:klatschen:

Ich stell mir auch die Frage, womit Du die Endbearbeitung machst.
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Werner und Werner2

Seit neustem mit Lightroom,weil dieses Prog.die Tonwertkorrektur der 40d(die den Feature "Tonwertkorrektur möglich "AKTIV" besitzt) voll unterstützt!
Ne klasse Sache
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Manni,

die Bilder sind sehr farbenfroh bearbeitet, was mir gefällt. Du könntest die Übergänge zum Himmel noch sorgfältiger bearbeiten. Da sieht man, wenn man sehr pingellig die Pixel piept, noch Auswahlkanten, besonders beim letzten Bild.

Ansonsten alles ...:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Klaus
Weiß ich,und hab es auch schon bei genauer Betrachtung bemerkt!Aber das ist im Mom.eine Testphase um zu schauen was so geht mit den neuen Möglichkeiten.Du weißt,ansonsten bin ich ein Verfechter des Realen Bildes!obwohl ich finde,das Bild 2 am besten von der BA gelungen ist,was nicht heißen soll das es in der BA perfekt ist!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Eine Farbanmutung...! :klatschen::klatschen::klatschen:

Wenn ich nicht wüßte, dass es Canons waren... :eek::psst::)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Manni,

doch, gefallen mir, Deine "bunten" Bilder.
Ich geh auch ab und zu in der EBV etwas zur bunteren Variante, kommt aber immer auf das Gesamtbild an, hier finde ich stimmt es.