Alle Katzen lieben Papa Simba

Diskutiere Alle Katzen lieben Papa Simba im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gandhi soll gesagt haben: Wer Tiere liebt - den lieben auch die Tiere Serengeti – Tanzania. Cheetahs (Geparde auf unserem Geländewagen) Es sind...
  • Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #1
Papa Simba
Papa Simba
Gandhi soll gesagt haben:
Wer Tiere liebt - den lieben auch die Tiere

Cheetah-1-500.jpg

Serengeti – Tanzania. Cheetahs (Geparde auf unserem Geländewagen) Es sind wilde Tiere die völlig frei leben und nie Kontakt zu Menschen hatten.
Der Horizont ist nicht schief. Das Gelände fällt zum Mara River ab.

-3.jpg

-4.jpg

Bei dieser Tour hatten wir 3 Cheetahs auf unserem Wagen

Der Wagen ist oben völlig offen. Unsere Sorge war, der Gepard könne ausrutschen und ins Auto fallen. Dabei würde er die Läufe verletzten und wäre verloren.

kater-i-825.jpg

Vor zwanzig und mehr Jahren gab es in der Masai Mara und der Serengeti diverse Cheetahs die auf Allradfahrzeuge kletterten.
In Tanzania hat man zuerst damit begonnen diese Tiere einzufangen und in entlegene Gebiete umzusiedeln. In der Mara war offensichtlich nur noch Kike die diese Angewohnheit hatte.

Warum klettern die Cheetahs gelegentlich auf Geländewagen? Die Erklärung ist sehr einfach. In einem fast völlig flachen Gebiet ist jede Erhöhung als Aussichtspunkt willkommen. Nichts anderes als eine erklimmbare Erhöhung, idealer Aussichtspunkt, ist ein Allradfahrzeug. Nur die können von den Cheetahs bestiegen werden. Zudem ist es oben luftiger und Fliegen gibt es auch kaum.

Anhänge
  • kontakt-1.jpg
    kontakt-1.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 7
  • schlafend-825.jpg
    schlafend-825.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 8
  • Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #2
Das sind einfach Atemberaubende Bilder. Das erste ist schon absolut der Wahnsinn wenn man überlegt das er ja schon fast vor er Kamera gesessen hat. Eine gehörige Portion Mut gehört da sicherlich auch dazu. Es sind halt Raubtiere ;). Die letzten beiden zeigen auch richtig die Nähe und wie entspannt der Gepard da auf dem Jeep liegt.

Ein Fach nur WOW :daumen::daumen:, ganz großes Kino.

Das geht dann aber denke ich auch nur, wenn die vorher gut gefrühstückt haben oder ;)?? Gut der Mensch wird sicherlich nicht in ihr Beuteschema passen.

Das muss ein wahnsinns Erlebnis gewesen ein.

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #3
Wow, Wahnsin und ich bin Sprachlos! Das ist der absolute Oberhammer! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #4
Hey PS.

Das sind Fotos so ganz nach meinem Geschmack.
Sieht man sonst ja auch nur im TV. Finde ich einfach nur großartig.
Danke für´s hairzeigen.

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #5
Geile Fotos. Leider ist Afrika so weit weg.

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #6
Man kann sich das nicht vorstellen aber es gibt tatsächlich die mit den Geparden in freier Natur, Tage oder sogar Wochen verbringen. Ich habe darüber auch irgendwann mal einen Bericht im TV gesehen ist schon fast unglaublich aber wahr.

Sie sehen im ersten Moment ja echt sanft und kuschelig aus, trotz allem könnten sie einen mit einem Biss toten. Nur ein (Über)Lebenskünstler kann das in freier Wildbahn, mit dem richtigen Verhalten überleben.

Hut ab Papa Simba :).

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #7
Nicht schlecht, Herr Specht!

Wie nah warst du beim ersten Foto?

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #8
Er sieht ja aus wie ein Schmuseteddy. Das sind ja tolle Bilder, sowas sieht man nicht alle Tage! :klatschen:

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #9
Hallo,
vielen Dank für das Interesse. Unbedingt auf den letzten Link klicken.
Das hat mit Mut oder ähnlichem nichts zu tun. Geparde ( Cheetahs) sind für Menschen im Regelfall völlig ungefährlich. Nur wenn sie in äußerste Bedrängnis geraten werden sie sich aus Angst wehren.
Geparde in der Masai Mara sind meist Nachkommen der Gepardin „Kike“, die diese Untugend von ihrer Mutter gelernt/übernommen haben. Die Parkverwaltungen sind dazu übergegangen diese Geparde einzufangen und in einem völlig abgelegenen Gebiet auszusetzen. Das Risiko dass sich ein Gepard beim Rauf- und Runterklettern verletzt ist akut vorhanden.
Mit wilden Geparden kann man sich anfreunden, in die Familie aufgenommen werden.
Ein Bekannter Matto Barfuss hat in der Serengeti einige Wochen bei/ mit einer Gepardenfamilie gelebt.

Mit dem Gesicht bin ich ca. 50-60 cm an den Kater (die Mutter war mit drei ihrer fast erwachsenen Jungen) auf und um unseren Wagen herum. Mit der Hand habe ich versucht sehr vorsichtig seine Pfote zu berührt. Er ist nicht erschrocken, hat langsam seine Pfote weggezogen. Geparde haben keine spitzen Krallen.

1A-K.jpg

Ein Kater auf dem Dach unseres Autos.

3A-k.jpg

Die Mutter. Cheetahs haben wunderschöne große bernsteinfarbige Augen

4A-K.jpg

Die Mutter liegt vorn auf dem Dach über dem Fahrer. Der Dachausschnitt erstreckt sich über das gesamte Fahrzeug. Vorn und hinten sind ca. 80 cm Liegplatz für Geparde. An den Seiten ist der Rand sehr schmal.
Unter dem Gepard ist das Funkgerät, mit dem wir Kontakt zur Außenwelt haben. Ich wollte wissen wie Geparde riechen. Bin ganz vorsichtig mit der Nase in ihr Fell. Sie hat das bemerkt, keine Reaktion. Geparde riechen nach nichts. Weil sie auch mit dem Wind jagen.

Hier ist zu sehen, was Geparde von uns Menschen halten. Da ist nichts getrixt. Den Tierfilmer kenne ich. Die Werbung überspringen.

Gruß
Papa Simba

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #10
Moin Papa Simba,
danke für die ausfürliche Erklärung und das Video!
Hab herzhaft lachen müssen über die benutzung der Plastiktüte! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #11
Grandios!!! Das wird man sicherlich nie vergessen. Danke , das du uns das zeigst.

• Alle Katzen lieben Papa Simba Beitrag #13
Ich glaub das jetzt nicht :D:klatschen::eek:

Der Jeep als Gepadenkloo :D hihi ja so kann es gehen. Einfach nur klasse wenn man so etwas sieht.

Die Bilder sind echt Grandios :daumen:.

Thema:

Alle Katzen lieben Papa Simba

Zurück
Oben Unten