Geschlossen Alle Jahre wieder

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
... finden wir mit Ende des Sommers diese Eidechsen in unserem Lichtschacht.
Zur Zeit sind es 3 Stück (wir hatten hier aber auch schon mal 5 zu Besuch), wobei das kleinste gerade mal ca 3cm ist, während die anderen so um die geschätzte 6 cm sind.
Farbe mehr ins bräunliche, Unterseite Orangefarben, tlw mit Flecken.

Angeleuchtet habe ich sie mit einer LED-Taschenlampe, wobei sie dann doch recht schnell verschwinden wollten. Der "Felsen" ist ein Steinchen von gerade mal 3cm Länge.

Alle Fotos sind händisch gemacht und nur leicht beschnitten, vielleicht sollte ich es mal mit einem Stativ auf unserer Treppe versuchen, dann komme ich aber nicht so nah ran.
(In Gabys Thread http://www.bilderforum.de/t2645-tiere-ihre-geschichten.html habe ich unter Post46 noch 2 Bilder eingestellt)

Eidechse-SD14 - SDIM6735_1.jpg

Eidechse-SD14 - SDIM6740_1.jpg

Eidechse-SD14 - SDIM6748.jpg

Eidechse-SD14 - SDIM6748_1.jpg

Eidechse-SD14 - SDIM6749_1.jpg
 
23.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alle Jahre wieder . Dort wird jeder fündig!
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Niedliche Biester , schöne Fotos .
Gruß,
Richard
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne Serie Harald und ich tippe auch auf Teichmolche die ein Winterquartier suchen.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Erst mal danke an euch für die Artenbestimmung.

Danach scheint es sich wirklich um einen Teichmolch zu handeln, alle Angaben aus dem Link von Hippo (Danke!) stimmen.

Nur, wir haben hier im näheren Umkreis keinen Teich, zumindestens ist es mir & Dagmar nicht bewusst.

Aber egal, sollen die Kerlchen wie jedes Jahr hier ihr Winterquartier aufschlagen, an uns soll's nicht liegen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Hallo Harald,

das sind gute Photos.:klatschen::klatschen:
Evtl ... Winkelsucher raus und weiter runter mit der Kamera.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Harald,

das sind gute Photos.:klatschen::klatschen:
Evtl ... Winkelsucher raus und weiter runter mit der Kamera.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
Noch weiter runter geht nicht mehr!

Wie gesagt, unsere Gäste überwintern im Lichtschacht an der Kellertreppe.
Zum fotografieren bin ich dann schon unterhalb des Lichtschachts und fotografiere knapp oberhalb des Fensterrahmens. Und viel Platz ist nun mal leider nicht im Lichtschacht.
Aber ich bleibe weiterhin am ball, leider waren gestern keine zu sehen.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hier mal auf die schnelle 2 Fotos vom "Tatort", damit ihr sehen könnt, wo die Molche sich spät abends rumtreiben:

(Das Gebilde rechts hinten ist ein halber Blumentopf, der mit jetzt abgestorbenen Moos überzogen ist)

Lichtschacht-SDIM2271.jpg

und von dieser Treppe aus mache ich dann die Fotos:

Lichtschacht-SDIM2272.jpg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge