six.tl
Guest
Auf der Canon Seite hier
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/Technologies_Features/AF_System.asp
dies zitiert:
One-Shot AF – automatische Scharfstellung für eine Einzelaufnahme
AI Servo AF – automatische Schärfenachführung aus bis zu 8 m** Entfernung bei Objekten, die sich mit bis zu 50 km/h nähern oder entfernen
AI Focus AF – automatisches Umschalten zwischen One-Shot AF und AI Servo AF bei Registrierung einer Bewegung des Hauptobjektes (verfügbar bei bestimmten EOS Modellen)
* Zentrales AF-Messfeld reagiert auf vertikale Linien bis 1:2,8.
** Ungefähre Entfernung beim Fotografieren mit Canon Objektiv EF 300mm 1:2,8L IS
Was bedeuten nun diese Zusatzsterne?
*-Das mit der Reaktion auf vertikale Linien bei z.B. 1:3.3 Schluß ist und der Kreuzsensor nur noch auf horizontale Linien reagiert?
**-Das weiter als 8m nichts mehr nachgeführt wird?
Ich habe hier so einen alten einser Veteranen der den neuen Zauber nicht hat.
Also der Mittesensor ist da ein Kreutzsensor, die anderen Liniensensoren.
Geht bei einen Modell die All Servo Funktion auch mit den Außensensoren?
Auf 8 Meter komme ich auch an keinen Storch ran.
Wäre für Ratschläge und Aufklärung dankbar.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/Technologies_Features/AF_System.asp
dies zitiert:
One-Shot AF – automatische Scharfstellung für eine Einzelaufnahme
AI Servo AF – automatische Schärfenachführung aus bis zu 8 m** Entfernung bei Objekten, die sich mit bis zu 50 km/h nähern oder entfernen
AI Focus AF – automatisches Umschalten zwischen One-Shot AF und AI Servo AF bei Registrierung einer Bewegung des Hauptobjektes (verfügbar bei bestimmten EOS Modellen)
* Zentrales AF-Messfeld reagiert auf vertikale Linien bis 1:2,8.
** Ungefähre Entfernung beim Fotografieren mit Canon Objektiv EF 300mm 1:2,8L IS
Was bedeuten nun diese Zusatzsterne?
*-Das mit der Reaktion auf vertikale Linien bei z.B. 1:3.3 Schluß ist und der Kreuzsensor nur noch auf horizontale Linien reagiert?
**-Das weiter als 8m nichts mehr nachgeführt wird?
Ich habe hier so einen alten einser Veteranen der den neuen Zauber nicht hat.
Also der Mittesensor ist da ein Kreutzsensor, die anderen Liniensensoren.
Geht bei einen Modell die All Servo Funktion auch mit den Außensensoren?
Auf 8 Meter komme ich auch an keinen Storch ran.
Wäre für Ratschläge und Aufklärung dankbar.