(Abstrakt) Aleae iactae sunt ....

Diskutiere Aleae iactae sunt .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, die Würfel sind gefallen .... SIGMA SD15 + SIGMA 17-70mm 2,8-4,5 MACRO (Focus Satcking aus 14 Einzelaufnahmen);) Grüße und...
  • Aleae iactae sunt .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

die Würfel sind gefallen ....

SIGMA SD15 + SIGMA 17-70mm 2,8-4,5 MACRO (Focus Satcking aus 14 Einzelaufnahmen);)

sample 122.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aleae iactae sunt .... Beitrag #2
Das Photo stellt doch hoffentlich nicht die Prognose für unser gebeuteltes Finanzwesen in den nächsten Jahren dar... :eek:

• Aleae iactae sunt .... Beitrag #3
Das Photo stellt doch hoffentlich nicht die Prognose für unser gebeuteltes Finanzwesen in den nächsten Jahren dar... :eek:
... die Idee hat was ... :D:klatschen:

Wie so oft habe ich mich mal wieder in meinem photographischen Tun reichlich herumtreiben lassen, ohne mir allzu viele Gedanken zu machen.:eek:

Wie stellt man denn besorgniserregende Schulden photographisch dar?

Grüße

Klaus

• Aleae iactae sunt .... Beitrag #4
Hallo zusammen,

die Würfel sind gefallen ....

SIGMA SD15 + SIGMA 17-70mm 2,8-4,5 MACRO (Focus Satcking aus 14 Einzelaufnahmen);)

Anhang anzeigen 19913

Grüße und schöne Photos

Klaus

Endlich übersetzt das Einer richtig :klatschen::klatschen::klatschen:

Vielerorts wird das ganze im Singular geschrieben aber plural übersetzt !!!

Alea war auch der Namen des bekanntesten Würfelspiels der Römer ;)

• Aleae iactae sunt .... Beitrag #5
... wie in vielen Dingen, war ich in Latein auch nicht so der allergrößte Held.:eek:
Ich habe das große Latinum so gerade mit ausreichend mitgenommen ... 'son paar Kleinigkeiten sind aber hängen geblieben.:D

Grüße

Klaus

• Aleae iactae sunt .... Beitrag #6
... wie in vielen Dingen, war ich in Latein auch nicht so der allergrößte Held.:eek:
Ich habe das große Latinum so gerade mit ausreichend mitgenommen ... 'son paar Kleinigkeiten sind aber hängen geblieben.:D

Grüße

Klaus

Da biste noch gut dran: ich hab nur das kleine Latinum - und auch erst im zweiten Anlauf geschafft :psst: ... sic transit gloria mundi ... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Aleae iactae sunt .... Beitrag #7
(...) :psst: ... sic transit gloria mundi ... :D

... und so vergeht de Ruhm der Welt ....;) ... aber nicht für Robert und Klaus ... trotz mäßiger Lateinkenne haben die beiden ja andere Qualitäten ....
Ja oder:fragezeichen::ups::ups::ups:

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aleae iactae sunt .... Beitrag #8
... und so vergeht de Ruhm der Welt ....;) ... aber nicht für Robert und Klaus ... trotz mäßiger Lateinkenne haben die beiden ja andere Qualitäten ....
Ja oder:fragezeichen::ups::ups::ups:

Grüße

Klaus

... die mäßigen Lateinkenntnisse lassen sich durch die Lektüre von Asterix ganz gut aufpäppeln :D

• Aleae iactae sunt .... Beitrag #9
... die mäßigen Lateinkenntnisse lassen sich durch die Lektüre von Asterix ganz gut aufpäppeln :D

Ach .... hätte das doch damals die olle Lateinlehrerin doch auch gewusst:eek::eek::eek: .... die hat mir immer nur Angst gemacht, statt mich mal zu belustigen ....

Grüße

Klaus

• Aleae iactae sunt .... Beitrag #10
Feine Arbeit und schöne Farben.
Gefällt mir sehr! :klatschen:

• Aleae iactae sunt .... Beitrag #11
Ach .... hätte das doch damals die olle Lateinlehrerin doch auch gewusst:eek::eek::eek: .... die hat mir immer nur Angst gemacht, statt mich mal zu belustigen ....

Grüße

Klaus

Ich hatte seinerzeit eher einfach keinen Schnuppen auf's Vokabel-Büffeln :cool:

Thema:

Aleae iactae sunt ....