GD7
Wahrscheinlich ist die AI so intelligent, dass sie weiß, wie die Person
in einem früheren Leben ausgesehen hat.
in einem früheren Leben ausgesehen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hej Klaus,
(...)
AI wird nicht die Fotografie ersetzen, aber die Ansätze sind schon sehr cool. Du kannst sogar Kamera und Objektive vorgeben und den eingelegten Film benennnen. Daraus generiert AI dann ein Foto. Vielleicht können wir beide das mal anhand deiner Filmaufnahmen testen und schauen, wie gut AI wirklich ist.
Gruß, der Bü...
Das Klima wandelt sich schon seit ewigen Zeiten mit und ohne Menschen.Wichtiger wäre, den Klimawandel zu stoppen ..... geht auch nicht!
Grüße und schöne Photos
Klaus
Ist zwar OT und ich bin auch kein Greta-Jünger, aber dass der Mensch an der Klimaveränderung schuld ist, wurde hiermit eindeutig belegt:Das Klima wandelt sich schon seit ewigen Zeiten mit und ohne Menschen.
Das läßt sich auch nicht von Menschen ändern, zum Glück.
Vielleicht hilft den Greta-Jüngern die AI eines Tages, das zu verstehen.
Sagt ja niemand. Er beinhaltet aber sehr viele Fakten.Nur weil ein Vortrag besonders lange geht,
ist nicht garantiert, dass er besonders viel Wahrheiten beinhaltet.
Die gibt es eben nicht mehr, das ist ja das Problem.Es gibt genug Fakten, die in andere Richtungen deuten.
Das Problem sehe ich in der Tatsache, dass es eine bedeutende Masse von Menschen, besonders in den "bildungsnahen" Schichten gibt, die diese Interpretationen mittragen. Man schmückt sich halt gerne mit des Kaisers neuen Kleidern.Das ist halt Kunst in Vollendung, vollkommen irrational.
Es gibt doch auch berühmte Fotografen, die einfach ein Bild in der Menschenmenge auf einer Party, Veranstaltung oder auf der Straße schießen, etwas hinein interpretieren, oder dem Bild einen Namen geben und schon ist es ein prämiertes Foto.
KI und Photographie und zwei (für mich) wichtige Fragen ............
-Wie erkenne ich eigentlich meine "EIGENE IDEE"?
-Ist das hier eigentlich (NOCH) mein Bild?
Beide Fragen beantworte ich zum Beispiel dadurch, dass ich MEIN NEGATIV oder MEIN DIGITALES RAW
als Grundlage meines Photos wiederfinde.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man die beiden GELBEN Fragen oben auch anders beantworten kann.
Für mich selber war die Frage nach der Eigenleistung bei meinem Lebenshobby aber immer eine ganz wichtige.
KI und Photoforen.......????
Macht es Sinn oder ist es spannend, KI-basierte Photos in Photo-Foren zu besprecchen?!
Was hätte ein KI-"Kreateur" denn davon, wenn das so "gestaltete" Produkt gefällt, oder nicht??
DAMIT ER DAS NÄCHSTE MAL DEN BOT BESSER INSTRUIERT?
DIENEN WIR LETZTLICH SOGAR NOCH DER KI SELBER?
Die KI lernt ja ständig selber durch "Feedback" dazu....... darf man nicht vergessen.
Ich kann hier nur Fragen stellen, die vielleicht nachdenklich machen. Beantworten kann ich sie nicht,
ändern kann ich nichts.
Freiheit wäre, sich aussuchen zu dürfen, sich der Entwicklung komplett zu entziehen. Ich befürchte, dass niemand diese Freiheit hat, so wie ich z.B. damit gescheitert bin, ohne Smartphone leben zu dürfen .....
DU HAST DIESE FREIHEIT LEIDER NICHT ......
....auf die Photographie bezogen und gesagt ....
Auch das allerletzte NEGATIV in Händen wird die KI-"Bildgestaltung" nicht aufhalten können!
Was Dir aber zumindest bleibt, das ist die eigene freie Entscheidung, ob Du das (nur für Dich selber) noch als Photographie wirst durchgehen lassen.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Ich glaube, jeder tut gut daran, soviel eigene Stärke zu besitzen, das eigene Tun, nicht durch ständiges Hinterfragen nach dem Sinn dessen, zu bremsen. Was die Qualität betrifft, gerne und immer wieder. Dieser Satz, richtet sich ausdrücklich nicht an Dich. Zumindest jeder, der die Liebe zur analogen Fotografie wieder,- oder neu entdeckt hat; wir, dazu zähle ich auch mich, können uns zurück lehnen. Mit analogen Materialien, lässt sich noch Geld verdienen. Machen wir mehr daraus.Was passiert in einer Welt und mit einer Welt, in der bald gar nichts mehr "echt" ist und in der immer größere Teile der Bevölkerung "gedankenlos" ihr Gehirn ausschalten werden?
Wenn nicht einmal mehr die "IDEE" echt ist, wer entscheidet letztendlich welche künstliche Idee die "GUTE" ist und auf welcher "Grundlage" werden "Meinungen" dann noch gebildet?
-Kann man sich verweigern??
-Die, die sich verweigern, sind das die "DUMMEN"?
Was bringt Leute dazu, mit Begeisterung wieder Film zu belichten und mit enormem (Zeit-) Aufwand
zu entwickeln und für die ARBEIT auch noch Geld zu bezahlen?
Hier schreibt ein EBV-FREAK und DIGITAL-Junkie!
WO ABER IST DIE GRENZE ..... oder.....BIS WOHIN MACHT ES NOCH SPAß???
Vergleichen wir mal zwei ABLÄUFE:
-IDEE - MACHEN - GUCKEN - TOLL
-KNOPFDRÜCKEN - GUCKEN - TOLL
Unterstellen wir jetzt ganz einfach mal, dass beides zu vergleichbar "TOLLEN" Ergebnissen führt ......
Welcher der beiden Abläufe macht welchem Anwender denn Spaß ???
Erklärt sich "SO" der derzeitige Mangel an Farbfilmen, so dass KODAK inzwischen drei Schichten fahren muss/darf und trotzdem nicht genug liefern kann?
Erklärt sich so der "Wert" eines "Negatives", als anfassbares, durch eigene Anstrengung entstandenens "Unikat" eines Bildes, das ganz unspektakulär durch EI ....
.....EIGENE IMNTELLIGENZ ......
......entstanden ist.
WIE WICHTIG SIND DIE, die nicht mitmachen?!
----Hat diejenige / derjenige, die/der diese Frage stellt, sie nicht eigentlich schon beantwortet?----
Nachdenkliche Photogrüße
Klaus