(Technik) AIDAluna

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
21.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: AIDAluna . Dort wird jeder fündig!

kruegchen

Beiträge
1.302
Die Bilder der SD15 sehen aus wie mit einem Polarisationsfilter gemacht. Also der Himmel könnte einer SD9 entstammen. Da ja viele User dies vermisst hatten, hat Sigma wohl entsprechend abgestimmt. Jedenfalls wirken die Bilder sehr schön klar und sehr sauber.

Gruß Sven
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Achso, jetzt noch ein paar schöne Bilder vom Inneren des Schiffes bitte:D
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Schöne , saubere Bilder . Der Himmel ist fast wie bei SD9 , jedenfalls viel besser als SD14 .
Gruß,
Richard .
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
hmmmmm ...... die bilder gefallen mir außerordentlich gut. ;)

hätte auf SD9 getippt.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.190
Sind die Bilder jetzt echt, oder hast Du Deine neue Software
an dem FrankfurtAutobahnGebäude ausprobiert, die sind sich
so ähnlich :)

*rennt schnell*
*rennt weit*
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Wolfgang, tolle Serie und schöne Farben.
Die SD15 scheint ja sehr gut bei Dir zu funktionieren.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Starke Aufnahmen mit Deiner SD15, obwohl Kreuzfahrten nichts für meiner Mutter Sohn sind.
 

Frankg

Beiträge
578
Wow

Hallo Wolfgang,

abgesehen von den schönen Bildern fällt mir auf, dass Dein 10-20 extrem scharf abbildet. Täuscht der Eindruck?
Ich glaube ich müsste meines mal zu Sigma schicken. So eine Schärfe bekomme ich damit nicht hin.

Gruß

Frankg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo Wolfgang,

abgesehen von den schönen Bildern fällt mir auf, dass Dein 10-20 extrem scharf abbildet. Täuscht der Eindruck?
Ich glaube ich müsste meines mal zu Sigma schicken. So eine Schärfe bekomme ich damit nicht hin.

Gruß

Frankg
hmm ... und ich habe/hatte immer den Eindruck das mein 10-20mm nicht scharf ist, jedenfalls in Kombi mit der SD14, hier waren es die ersten Bilder in der Kombi mit der SD15. Habe daher direkt auf F8.0 gestellt, Licht war vorhanden.
 

Frankg

Beiträge
578
Ok, das wäre jetzt wirklich ein Grund auf die SD 15 zu wechseln.
Das Empfinden habe ich nämlich bei egal welcher Blende bei meinem 10-20er auch.
Es ist ok, aber nicht knackscharf.
Aber das was Du hier zeigst ist unglaublich für dieses Objektiv.
Sollte das wirklich der neue Bildprozessor machen?
Das ist mir bei den TestRAWs schon aufgefallen, dass die SD15 noch super differenziert auflöst, wo die SD 14 schon weich wird, obwohl sie ja nicht wirklich unscharf ist.

Gruß

Frankg