Ahorn in spe

Diskutiere Ahorn in spe im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auch bei uns in der Schweiz ist der Frühling definitiv am kommen. Der Ahornbaum hatte letzten Herbst enorm viele Samen (auf Schweizerdeutsch...
  • Ahorn in spe Beitrag #1
Foto-Floh
Foto-Floh
Auch bei uns in der Schweiz ist der Frühling definitiv am kommen.

Der Ahornbaum hatte letzten Herbst enorm viele Samen (auf Schweizerdeutsch werden sie auch Flöiderli genannt) produziert. Die liegen oder stecken nun im halben Garten verteilt und bereiten sich auf eine Karriere als schattenspendender Baum vor.

Was zuerst noch einem UFO ähnelt...
GRA_20140224_7D_4415_sm.jpg

... streckt bald seine Keimblätter ins Sonnenlicht
GRA_20140224_7D_4457_sm.jpg

Oder steckt noch in den Wartelöchern ... äh .... den Plattenritzen.
GRA_20140224_7D_4397_sm.jpg

LG Floh

• Ahorn in spe Beitrag #2
Grüezi Floh,
das hast du ja hübsch festgehalten, und das bei prima Licht. Die Aufnahmen gefallen mir richtig gut, ich finde es immer spannend zu beobachten, wie neues Leben entsteht - auch das eines kleinen Ahorns. Das letzte Bild gefällt mir besonders, auch durch den schönen Schärfeverlauf. Man kann die feinen Strukturen des Samens richtig toll erkennen. Ich schick dir liebe Grüße in die Schweiz,
Birgitt
gefuehle_0126.gif

• Ahorn in spe Beitrag #3
Ja, das "Ufo" sieht interessant aus :p

Das 3. Bild ist richtig klasse :klatschen:
Das Hauptmotiv ist wunderschön durchleuchtet sodass man das filigrane Netzwerk sieht........minimal ablenkend ist das
olle Gestrüpp auf der linken Seite, aber manchmal kann man eben nicht alles haben, die Wirkung ist dennoch klasse mit
der knappen (und passenden) Schärfenebene :daumen:

Gruss
JAN

Thema:

Ahorn in spe

Zurück
Oben Unten