Geschlossen Ahorn Eule

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
es ist bei uns jetzt Raupenzeit.
dieses wunderschöne Exemplar einer Ahorn Eule "acronikta aceris" wird leider mal ein unscheinbarer Nachtfalter


und dieses Exemplar konnte ich leider nicht bestimmen:(

LG Norbert
 
02.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ahorn Eule . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Norbert, Bild 1 ist gut gelungen und dort hast Du ein schönes Exemplar fotografiert. Schon erstaunlich, wie viel Varianten es in der Natur hiervon gibt.
Bei Bild 2 mit Blende 2.8 siehst Du ja selber, wie knapp dann die Tiefenschärfe ist.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Super!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Nach der 2 habe ich auch gerade gesucht, auch nix gefunden!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Norbert,

mir gefällt Bild 2 dehr gut.:klatschen::klatschen: Das ist nicht nur technisch einwandfrei (Grundschärfe/ Fokuslage) sondern auch von Blickwinkel und Bildschnitt her gut gelungen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Blaumeise

Blaumeise

Beiträge
165
Hallo Norbert,

Bei Bild 1 sagt mir die Perspektive und das Drumherum nicht so zu, die Raupe selbst ist ein superschönes Exemplar!

Bild 2 ist schon eher mein Ding, das natürliche Umfeld passt zum Motiv, die Schärfentiefe ist sehr gering, hat aber keinen negativen Aspekt.
Einzig der Kopf könnte meiner Meinung nach ein Quäntchen schärfer sein.
 

karlön

Beiträge
41
Hallo,
schöne Schärfe in den Aufnahmen.
Ich mag beide Bilder.

Gruß Dieter
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
danke für die Streicheleinheiten:ups:. Kann ich auch mal gebrauchen:ausrufezeichen:.
hier noch ein kleiner Nachschlag zu Raupe 2
raupe1.jpg


und
raupe_nimmersatt_passig_gemacht.jpg


Ich hoffe dieses mal ist das einbinden in den Text richtig:rolleyes:.
LG Norbert
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Norbert ,
das 2. ist auch mein Favorit, alles Andere ist gesagt.:klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
danke für die Streicheleinheiten

Ich hoffe dieses mal ist das einbinden in den Text richtig:rolleyes:.
LG Norbert
Wenn die Bilder gut sind, warum nicht?;)
Das Bild einfügen klappt nun auch und diese beiden Bilder sind Dir auch gelungen. Aber mittlerweile merkst Du es wohl schon selber und das freut mich.:klatschen:

Bild 1 zeigt eine sehr schöne Zeichnung und Bild 2 ist Dir gut gelungen. Hier passt auch die knappe Schärfentiefe, selbst für mich.;)