Agua

Diskutiere Agua im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, Hier noch einige Bilder von unserer letzten Andalusienreise... Dort in Südspanien ist nicht nur die wärmste Gegend in Europa...
  • Agua Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin zusammen,

Hier noch einige Bilder von unserer letzten Andalusienreise...

Dort in Südspanien ist nicht nur die wärmste Gegend in Europa, sondern auch eine der trockensten. Der Zugang zu sauberem Wasser ist überlebenswichtig. In vergangenen Zeiten war der Besitz von Wasser gleichzusetzen mit dem Besitz von Macht.

Allerorten findet man dort Wasserspender, die aus den eben verfügbaren Quellen gespeist werden.

#1 ...in der Alcazaba de Malaga
comp_IMG_4574.jpg

#2 ...in Ronda
comp_IMG_4873.jpg

#3 ...in Frigiliana
comp_IMG_5063.jpg

#4 ...Alcazaba de Malaga
comp_IMG_4530.jpg

#5 ...auf der Strandpromenade in Benalmádena
comp_IMG_5233.jpg

#6 Granada: Über ein Aquädukt wurde Wasser aus den Hügeln des Generalife ins innere der Alhambra geführt, um das ausgeklügelte Wasserversorgungssystem dort zu speisen
comp_IMG_5405.jpg

Anzeige

Re: Agua
Schau mal hier:
Agua .
  • Agua Beitrag #2
Hi Steffen,

Was soll man sagen ... einfach schön. Die Bilder gefallen mir allesamt sehr gut :daumen:
Es geht ja hier nicht drum einen Favoriten auszusuchen.. was ich auch jetzt nicht könnte da die Bilder zu verschieden sind.
Ein super Gegend die ich bestimmt auch mal besuchen werde.

• Agua Beitrag #3
Moin Dan,

danke dir. :daumen:

Du hast recht, die Bilder sind sehr verschieden. Bis auf das gemeinsame Thema: Wasser. ;)

• Agua Beitrag #4
Achso...falls noch jemand durstig sein sollte, ein bißchen Wasser hab ich noch da....:D

comp_IMG_5066.jpg

• Agua Beitrag #5
Moin Moin,

Tolle Bilder :daumen: Das erinnert mich an tolle Tage in Spanien und das der Urlaub immer so kurz ist. :D

• Agua Beitrag #6
Sehr schön .... danke für's Zeigen!:daumen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Agua Beitrag #7
.... danke für's Zeigen!

¡De nada! ;)

Habe ich schon erwähnt, daß mir das "olle" EF 1,8/50, mit dem ein Teil der Bilder hier aufgenommen wurde, sehr viel Spaß macht? Aber auch die anderen beiden, hier verwendeten Linsen (EF 24-85 und EF 20-35) machen nen exzellenten Job. :)

Thema:

Agua

Zurück
Oben Unten