After the Rain ...

Diskutiere After the Rain ... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach dem Wolkenbruch:D EOS 600D + Porst 75-260mm MACRO Grüße und schöne Photos Klaus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • After the Rain ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Nach dem Wolkenbruch:D

EOS 600D + Porst 75-260mm MACRO

Sample 31.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• After the Rain ... Beitrag #2
Photograph, Aufnahme und Objektiv sehr gut.:klatschen::klatschen::klatschen:
Schön stimmig in den Farben ausgearbeitet.
Beruhigt bestimmt wenn man die ISO etwas hochdrehen kann und so den Kopf frei hat.

schöne Grüße
jens-uwe

• After the Rain ... Beitrag #3
ISO 1600 aber trotzdem bei offener Blende (F:4,5) nur 'ne 1/50s aus der Hand.
Das war wirklich grenzwertig wenig Licht.;)
War mal wieder ein Versuch, was so geht.

Grüße

Klaus

• After the Rain ... Beitrag #4
Die Objektivbezeichnung in der EXIF ist auch Grenzwertig.
Aber amüsant.

• After the Rain ... Beitrag #5
Die Objektivbezeichnung in der EXIF ist auch Grenzwertig.
Aber amüsant.

Jou! Das passiert, wenn man einen "ungechipten" M42-EOS Adapter verwendet .... dann weiß die Kamera gar nix mehr!;)

Grüße

Klaus

• After the Rain ... Beitrag #6
Nach einem Schauer gehen die Vögel auf Regenwurmsuche ... und Klaus auf Tropfensuche!

Die Pflanze um die Regentropfen drumrum ist übrigens Frauenmantel. Falls jemand auch mal solche schönen abperlenden Tropfen fotografieren möchte.:D

Liebe Grüße

Sonja

• After the Rain ... Beitrag #8
Stark Klaus :klatschen: Ich sehe gerade Du benutzt die EOS 600D,die Kamera die Du mir noch letztes Jahr ausreden wolltest ;) wie kommt der Sinneswandel???

• After the Rain ... Beitrag #9
Stark Klaus :klatschen: Ich sehe gerade Du benutzt die EOS 600D,die Kamera die Du mir noch letztes Jahr ausreden wolltest ;) wie kommt der Sinneswandel???

Äh ... kann es sein, dass Du mich da mit wem verwechselst?! Erstens kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir beide je über Kamerakauf gesprochen haben?? und zweitens bin ich mir absolut sicher, dass ich noch nie jemandem irgendeine Kamera ausgeredet habe.
Wenn ich gefragt werde, empfehle ich schon mal ein Gerät ... dabei spielt oft das Budget des Käufers eine wichtige Rolle. In der Regel empfehle ich dann Gebrauchtes oder preiswertes Neues, weil dann das Preis Leistungs-verhältnis viel besser ist.

Dass auch andere Kameras kaum weniger gut sind, habe ich hier mal gezeigt ....

Ich finde, das schmeichelt meiner EOS 1000D, die ich immer gelobt hatte, doch ziemlich.

Du wirst nie feststellen oder lesen, dass ich jemandem eine Kamera ausrede. Warum auch, die taugen alle.

Wie ich an die EOS 600 gekommen bin, hatte ich geschrieben;). Eine wirklich gute und interessante Kamera ... nie hatte ich übrigens etwas anderes behauptet.

Grüße und ebenfalls viel Spaß damit ... hast Du ja;)

Klaus

• After the Rain ... Beitrag #10
Äh ... kann es sein, dass Du mich da mit wem verwechselst?! Erstens kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir beide je über Kamerakauf gesprochen haben?? und zweitens bin ich mir absolut sicher, dass ich noch nie jemandem irgendeine Kamera ausgeredet habe.
Wenn ich gefragt werde, empfehle ich schon mal ein Gerät ... dabei spielt oft das Budget des Käufers eine wichtige Rolle. In der Regel empfehle ich dann Gebrauchtes oder preiswertes Neues, weil dann das Preis Leistungs-verhältnis viel besser ist.

Dass auch andere Kameras kaum weniger gut sind, habe ich hier mal gezeigt ....

Ich finde, das schmeichelt meiner EOS 1000D, die ich immer gelobt hatte, doch ziemlich.

Du wirst nie feststellen oder lesen, dass ich jemandem eine Kamera ausrede. Warum auch, die taugen alle.

Wie ich an die EOS 600 gekommen bin, hatte ich geschrieben;). Eine wirklich gute und interessante Kamera ... nie hatte ich übrigens etwas anderes behauptet.

Grüße und ebenfalls viel Spaß damit ... hast Du ja;)

Klaus

Nöö Klaus :D Ich hab die PN gespeichert weil ich mich Damals so geärgert hatte weil ich von der 1000D auf die 600D umsteigen wollte und Du geschrieben hast das mehr als 5 Megapixel nicht notwendig sind um gute Bilder zu machen,ich solle doch lieber in Objektive investieren! Ich kann mir bei Dir beim besten Willen nicht vorstelln das Du das nicht mehr weist ! Aber ist ja auch Egal... Die Aufnahme ist absolute Klasse :klatschen:

• After the Rain ... Beitrag #11
Na schön .... wenn Du Dir da sicher bist! Ich erinnere mich da ehrlich nicht mehr 'dran!
Es kann auch daran liegen, dass wir uns damals noch nicht persönlich kannten.

Schick mir die PN mal bitte als Kopie zu, Du findest das schneller! Ich bin sicher, dass ich wenn, beraten und abgewägt hatte, nicht "ausgeredet".

Auf meinem Konto sind genau 4.009 PNs ... ich suche das jetzt nicht raus.

Wenn Du mich damals nach meiner Meinung gefragt hast, ob ein Umstieg von der EOS 1000D zur 600D sich lohnt, dann werde ich Dir das sicherlich genau so geshrieben haben, wie ich's auch jetzt noch meine ...

ES LOHNT SICH NICHT!;)

Genau das schreibe ich immer noch, wenn mich jemend fragt, wie man mit möglichst wenig Geld seine/ihre Photoausrüstung optimieren kann.

Ich selber werde auch nicht von meiner 1000D auf die 600D umsteigen ... ich werde die 1.000er behalten.;)

Letztlich hat Dir ja niemand die Kamera ausgeredet ... Du hast sie ja!;)

Grüße und schöne Photos damit

Klaus

• After the Rain ... Beitrag #12
Klaus :D ich habe Dich nicht angeschrieben sonder Du mich ;) Du hast auf einen Fred von mir im Canon Forum reagiert,ist aber völlig egal,wir brauchen Daß auch nicht weiter aufpauschen ;) ich hab jetzt was ich wollte ;) normalerweise bekomm ich ne bitterböse PN von Dir wenn ich Dich kritisiere ,das war Heute nicht der Fall :D also weis ich das Du Dir mit Sicherheit im Klaren bist worum es Geht ;)
Aber lassen wir das,das führt zu Nix...
Guts Nächtle lieber Kaus

• After the Rain ... Beitrag #13
Nein Mayk!

So geht das hier wirklich und definitiv NICHT!

Nöö Klaus :D Ich hab die PN gespeichert weil ich mich Damals so geärgert hatte weil ich von der 1000D auf die 600D umsteigen wollte und Du geschrieben hast das mehr als 5 Megapixel nicht notwendig sind um gute Bilder zu machen

Du behauptest hier öffentlich:

-Ich habe Dir per PN eine Kamera "ausgeredet".

Ich habe Dich freundlich gebeten, mir die entsprechende PN als PN zuzusenden, weil ich mich an solch eine PN wirklich nicht erinnern kann.
Ich habe jetzt meinen gesamten Postausgang überprüft.

Ich habe Dir PN an folgenden Terminen geschrieben:

05.07.2011 3X

18. 09. 2011 5x

16.10.2011 3x

25. 03. 2012 3x

03. 05. 2012

Keine einzige dieser PNs hatte das Thema "Kameraberatung" zum Inhalt!
Ich kann eine solche PN definitiv nicht finden und gehe trotz meiner insgesamt 4.009 Schriftwechsel davon aus, dass ich sie nie geschrieben habe!

normalerweise bekomm ich ne bitterböse PN von Dir wenn ich Dich kritisiere ,das war Heute nicht der Fall :D also weis ich das Du Dir mit Sicherheit im Klaren bist worum es Geht ;)
Ja geht's noch?!

Ich habe dir am 03.05.2012 EIN EINZIGES MAL eine private Nachricht geschickt, weil Du öffentlich behauptet hattest, ich hätte mich über den Verschlussschaden an Deiner 100D lustig gemacht, was definitiv nicht so war! Jeder kann das überprüfen! Ich habe so versucht, eine öffentliche Diskussion, so wie diese hier, zu vermeiden. Öffentlich richtig gestellt hast Du's übrigens nicht.

Du darfst mich gerne dann freundlich kritisiseren, wenn's stimmt. Bei dem Zeug, was Du hier mal wieder (warum auch immer?!) schreibst, stimmt doch irgendwie mal wieder gar nichts! Ich verstehe irgendwie nicht WARUM?

Grüße

Klaus

• After the Rain ... Beitrag #14
Nur zur Richtigstellung,

ich hatte "Igel" (öffentlich und auch per PN) aufgefordert, mir doch bitte die PN nachzuweisen, die er oben behauptet, von mir erhalten zu haben.

Nöö Klaus :D Ich hab die PN gespeichert weil ich mich Damals so geärgert hatte weil ich von der 1000D auf die 600D umsteigen wollte und Du geschrieben hast das mehr als 5 Megapixel nicht notwendig sind um gute Bilder zu machen

Natürlich kann er das nicht, weil ich eine solche PN niemals geschrieben hatte.

Seine Antwort per PN lautete "Spinner!"

Kurz! Igel war bereits wegen übelster Beleidigung eines anderen Moderators verwarnt. Gelernt hat er daraus leider nicht.:eek:

Er wird gesperrt!

Schade, dass diese Bildbesprechung jetzt so enden muss.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

After the Rain ...