Affinity Photo 1.9 ist da!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beitr├Ąge
20.243
Hallo zusammen,

Affinity Photo 1.9 ist gerade fertig geworden. ­čśŐ
Wie ├╝blich ist das Update kostenlos.
Es sind einige neue Features dabei .....
Hier mal eine kleine englischsprachige Vorf├╝hrung...... auf Deutsch habe ich noch nichts gefunden.­čśŐ

Das offizielle Pr├Ąsentationsvideo ist noch nicht online, aber hier angek├╝ndigt
und kommt im Laufe des Tages r├╝ber:

Gr├╝├če und viel Spa├č f├╝r alle Affinity User

Klaus

05.02.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Affinity Photo 1.9 ist da! . Dort wird jeder f├╝ndig!
Kangal1966

Kangal1966

Beitr├Ąge
4.193
Mac ist auch raus, schon geladen und die Overlays bereit gestellt, mal schauen was damit geht.

Kangal1966

Kangal1966

Beitr├Ąge
4.193
Hab mal mit den Overlays etwas gespielt...wow....macht m├Ąchtig Spa├č, alleine daf├╝r ist das Update schon Hammer...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beitr├Ąge
20.243
Was soll ich sagen ...... ­čśŐ ­čĹŹ­čĹŹ

Meine damals erste Version von Affinity Photo (glaube 1.6) war gerade mal 282MB schlank!
Inzwischen sind sie bei 529Mb f├╝r die 1.9 und man fragt sich, wie so ein MEGA-Programm trotzdem so LEAN programmiert sein kann???

Egal, ob man die regul├Ąren 55ÔéČ,- oder die immer wieder angebotenen 27,-ÔéČ daf├╝r hinlegt .... unglaublich,
was ich daf├╝r damit machen kann.
Ich habe das vor nun exakt drei Jahren gekauft, bin immer noch stoned von dieser enormen EBV-POWER und habe seit drei Jahren keinen Cent f├╝r irgendwelche Updates oder Ad-Ons usw. bezahlen sollen!

Ich find's schon fast unfair von mir!

Das vielleicht Sch├Ânste daran k├Ânnten die neuen kostenlosen ASSETS sein!
Ich habe heute kaum Zeit gehabt .... bin einfach zu systemrelevant .... aber dann doch mal damit herumgerspielt .... einfach GOIL!!!

Von deren Spokesman (der, der oben das Promotion-Video macht) gibt es ├╝brigens 'ne Menge sehr sehr interessante Affinity Tutorials im Netz.

Der photographiert auch selber! Das ist die wohl beste Voraussetzung, um gute EBV-ware-zu machen.

Ih w├╝nsche allen Affinity Fans viel Spa├č mit der neuen 1.9, die wohl gleichzeitig f├╝r Windows und
den Apfel gestartet ist!

Gr├╝├če und sch├Âne Bildbearbeitung

Klaus

• Gef├Ąllt mir
Reaktionen: GD7
GD7

GD7

Beitr├Ąge
1.245
Auf deutsch gibts auch was zum grandiosen Update.

Apropos neue Assets, den Regenbogen konnte ich mir nicht verkneifen.­čśü
1500_oRA6500160_Lu_Rainbow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gef├Ąllt mir
Reaktionen: Klaus-R
Kangal1966

Kangal1966

Beitr├Ąge
4.193
Also auf dem Mac hatte ich inzwischen mehrere Abst├╝rze seit dem Update. Eigentlich immer dann wenn ich das Bilder bearbeitet habe, Ebene dupliziere und und mit Hochpass bearbeite. Dann das Bild auf iPhoto zum abspeichern gebe schlie├čt sich die App. Ich mach sie wieder auf, Wiederherstellung der Datei ( nat├╝rlich sind alle Schritte entfernt, mache ich das gleiche wieder, funktioniert es ohne Probeme. Das habe ich nun mehrmals versucht und jedes Mal beim Zeiten Durchgang kein Problem.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beitr├Ąge
20.243
Hallo Peter,

ich kann das Problem erfreulicherweise auf meinem Windows System nicht reproduzieren ... jedenfalls bis zu dem Punkt ....

Also das musst Du bitte erkl├Ąren .... wie meinst Du das jetzt ... auf I-Photo abspeichern??­čśŐ

Wie kann man denn mit Affinity auf einem anderen Programm abspeichern??­čśŐ .... mal abgesehen davon,
dass ich nat├╝rlich kein I-Photo habe oder kenne!

Gr├╝├če und sch├Âne Photos

Klaus

Kangal1966

Kangal1966

Beitr├Ąge
4.193
Hallo Klaus,

iphoto bzw heute Fotos ist das Standardprogramm bei Apple um Bilder drin zu Speichen, Alben anzulegen usw. Ich speicher meine Bilder in Fotos ( das Program ist auf allen Appleger├Ąten inkl. iPhone ) und hab die Bilder durch die Cloud auf allen meine Appleger├Ąte verteilt. Hier wiederum kann ich die Gr├Â├če des Bildes nicht bestimmen.

Die Bilder die ich z.B. hier einstelle, speichere ich unter Exportieren in einen bestimmten Katalog, so bestimme ich die Gr├Â├če des Bildes und habe auch die Exif mit drauf. Die Bilder werden alle auf einer extra SSD gespeichert. iFoto habe ich nicht bei Affinity eingef├╝gt, sondern wird von Affinity selbst getan.

Bild 09.02.21 um 05.33.jpeg

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beitr├Ąge
20.243
Ok ..... ich habe auf WIN OS den Menupunkt "Teilen" nicht ......
Kann also den letzten Teil Deines "­čśäAbschmierszenarios" nicht nachstellen.
Sorry f├╝r den Joke ... ist nat├╝rlich ├Ąrgerlich!
ABER .... wenn das auf MAC-OS ein ├╝bliches Procedere ist, dann bist Du mit Sicherheit nicht der
Einzige Betroffene ... dann wird das bei Affinity (├╝blicherweise) auch schnell behoben werden.
Bis dahin wird Dir sicher ein Workaround einfallen.­čśŐ
Bislang darf ich sagen, dass ich Affinity wirklich als sehr stabil laufend kenne.

Gr├╝├če und sch├Âne Photos

Klaus

Screen-1.jpg

Kangal1966

Kangal1966

Beitr├Ąge
4.193
" Teilen " finde ich als sehr angenehm, man kann es eben sehr komfortabel verteilen, sei es in Mail, Nachrichten usw......irgendwo mu├č man ja die besser Software merken ­čĹŹ ­čśü ­čśü .....entschuldige den Joke.....ist halt so­čśÇ.

Nein Spa├č beiseite, davon geh ich aus, das Affinity dies bald behebt, ist halt im Moment ├Ąrgerlich.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beitr├Ąge
20.243
Serif hat (vor Affinity) auch schon EBV-Produkte verkauft.

Damals nannte sich das letzte Programm (vor Affinity) "Photo Plus X8".
Ich hatte diverse Photo Plus Xn Versionen immer mal wieder getestet, nur um festzustellen, dass das
damals ├╝berhaupt keine Schnitte gegen Photoshop hatte .... nicht im Entferntesten.

Damals hatte SERIF nur f├╝r Windows programmiert.

F├╝r mich v├Âllig erstaunlich war dann, dass Affinity zun├Ąchst nur f├╝r den Apfel zu haben war ... fast 1,5 Jahre lang.

Ich hatte mir damals schon die Youtube - Vergleiche mit Photoshop angeschaut und war nicht wenig betr├╝bt dar├╝ber, mit meinem WIN-System keinen Zugang zu haben.

Windows hinzuzunehmen brachte Serif dann (vor drei Jahren) aber erst den "Durch die Decke" Erfolg.
Sch├Ân jedenfalls, dass Affinity auf beiden OS gleich gut nutzbar geworden ist.

Warum anfangs nur f├╝r den Apfel programmiert wurde, nachdem man bei Serif eigentlich auf Windows
konzentriert war, erschlie├čt sich mir gar nicht??!
Es muss bei Serif irgendwelche strukturelle Ver├Ąnderungen gegeben haben.

Egal! Wenn man von Windows aus f├╝r Affinity auf einen I-OS Rechner h├Ątte umsteigen m├╝ssen, dann w├Ąre Affinity nicht so sensationell preiswert gewesen.

Ob nun MAC oder WIN "besser" ist ..... nicht mein Problem!­čśŐ
Ich hatte im Leben noch NIE irgendwovon das beste .... war nie der beste ... brauche nix bestes.

Bin sehr zufrieden mit dem, was f├╝r mich geht!­čśŐ

Gr├╝├če und viel Spa├č mit Affinity Photo 1.9

Klaus