Affinity Photo 1.8.4 ANMERKUNGEN ....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

Affinity Photo 1.8.4 ist gerade raus und ich möchte für die WIN-User auf eine wichtige Änderung
hinweisen.

Die Pisel Einstellungen -Größe und Härte- konnten ja immer schon RAPID mit der Maus eingestellt werden!

Dafür musste bisher die ALT-Taste festgehalten werden. Dann beide Maustasten drücken und die Maus
vertikal (Pinselhärte) bzw. Horizontal (Pinselgröße) schieben.

Mit Version 1.8.4 muss jetzt bei der WIN-Version nicht mehr die [Alt]-Taste gehalten werden, sondern die [Alt-Gr]-Taste

Ich schreibe das mal hier, damit Ihr nicht alle so lange fummeln müsst, wie ich .... hab's nämlich im Netz nicht finden können.
Warum das geändert wurde, erschließt sich mir nicht .... es ist so.

Ich finde die Schnelleinstellungs-Option des Pinsels außerordentlich wichtig und habe mich da sehr 'dran gewöhnt.
Ich nutze das dauernd und deshalb fiel's mir auch gleich auf.

Grüße und viel Spaß mit Affinity Photo

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
15.08.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Affinity Photo 1.8.4 ANMERKUNGEN .... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Jetzt weißt Du's! Den Pinsel mit der Maus einzustellen ist extrem zeitsparend und dementsprechend komfortabel.
Ich hatte diese Option vor Jahren schon mal vorgestellt .... für WIN und für den Apfel .... (Apfel hab ich vergessen) .... keine Ahnung, ob das geblieben ist oder auch geändert. 😊

Falls es da ebenfalls Änderungen gibt (da musste meiner Erinnerung nach diese Apple-Raute Taste gedrückt gehalten werden), dann kann das ja vielleicht ein Apfellaner hier mal posten.

Grüße

Klaus