Kurz nochmal zur 1.8 .....
Da ist ganz offensichtlich intensiv verbessert worden ... so an kleinen Details.
Mir fällt zum Beispiel auf, dass für die Funktion "PERSPEKTIVE" die Gitternetzlinien nicht mehr DEFAULT sind, sondern (jetzt umgekehrt!) wenn gebraucht angeklickt werden müssen.
Das z.B. hatte mich immer genervt, weil man die ja nun in der Regel eben nicht braucht. Gut dass das endlich verbessert wurde.
Ferner fällt mir auf, dass das Einstellungsfenster "Tonwertkorrektur" jetzt ein schönes RGB-Histogramm anzeigt .... zuvor ja nur ein Luminanz-Histogramm. Wer's wie gewohnt möchte, kann jetzt umschalten.
Guckt auch mal unter DATEI-NEU! Es können jetzt beim Neuanlegen einer Bilddatei die genauen Auflösungen der verschiedensten Endgeräte direkt ausgewählt werden, ohne die Pixelzahlen wissen und eintippen zu müssen! Auch gut gemacht!
Ich denke, dass da noch viel mehr überarbeitet und erweitert worden ist!
Ferner fällt mir auf, dass AP insgesamt etwas gewachsen ist ... von ehemals knapp 400MB auf nun knapp 500MB.
Das ist immer noch lächerlich wenig Speicherplatzt für all das, was Affinity kann .... aber .... immerhin .... es wächst!
Grüße und viel Spaß mit Affinity Photo
Klaus