Änderung Galerie

  • Autor des Themas Bilderforum
  • Erstellungsdatum

Bilderforum

Beiträge
917
Liebe User

Wir haben uns beraten und entschlossen dem Wunsch nachzukommen die Galerie ins Forum zu integrieren.

- Neu wurde die Kategorie "Bilderforum Galerie" inkl. entsprechende Unterforen erstellt. Die Foren werden nicht moderiert also das heisst jeder kann ein Thema für sein entsprechendes Bild eröffnen.

- Die Kamera-Spezifischen "Bilder besprechen" Rubriken bleiben bestehen werden aber etwas abgewertet da dort eher über die Kamera-Einstellungen des jeweiligen Bildes gesprochen wird als über die Bilder selber.

- Die bisherige Galerie bleibt bestehen jedoch eher als Visitenkarte jedes einzelnen Users anstatt wie bisher um Fotos zu besprechen.

- Die Möglichkeit zur Verlinkung aus der Galerie wurde entfernt. Die Fotos in der neuen "Galerie" Rubrik werden über die Foren-Interne Anhangsfunktion eingestellt.

Gruss Sebastian
 
13.07.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Änderung Galerie . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.728
:klatschen::klatschen::klatschen:

Find ich Spitze! :)

Gibt es auch schon eine Entscheidung bezgl. des anderen auslösenden Ärgernisses, sprich: extern verlinkte Bilder, die irgendwann (ähnlich wie die Galerie-verknüpften) verschwinden und Thread-Gerippe hinterlassen? :cool:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.887
:klatschen::klatschen::klatschen:

Find ich Spitze! :)

Gibt es auch schon eine Entscheidung bezgl. des anderen auslösenden Ärgernisses, sprich: extern verlinkte Bilder, die irgendwann (ähnlich wie die Galerie-verknüpften) verschwinden und Thread-Gerippe hinterlassen? :cool:
Jaein! (oder so ähnlich)

Verlinkungen stellen grundsätzlich ein Problem dar,
da der User die Verlinkungen löschen kann (sofern die Möglichkeit gegeben)
oder die betreffende Webseite vom Netz verschwindet.
Wir sind nicht generell gegen Verlinkungen, weil sie ein bestimmtes Maß an Reglementierung darstellen
und damit wollen wir uns von stark eingeschränkten Webseiten abheben.
Aber problematisch wird es bei Bildbesprechungen, technischen Diskussionen und dergleichen.
Verschwinden dann Bilder, ist jegliche Diskussion im Chaos versunken.

Daher haben wir uns entschlossen, zunächst die Verlinkung aus der Galerie zu unterbinden.
Diese Funktion wird zwar nicht oft genommen,
hat aber schon einige Beiträge zerstört, weil die Bilder gelöscht wurden.

Wir sind keine Daten/Bildersammler (was manche User/innen meinen),
wir wollen nur keine zerstückelten Beiträge.
Allein aus diesem Grunde mögen wir Bildverlinkungen nicht so gerne.
(ich nutze solche Verlinkungen auch, aber sehr moderat)

das Forum sollte einfach wie eine Zeitung/Zeitschrift gesehen werden.
Schreibe ich einen Leserbrief, sende sogar ein Bild, welches abgedruckt wird,
ist es mir bewusst, dass ich rückwirkend keine Löschung vornehmen lassen kann.
 

Raphael

Beiträge
1.872
Ich fange lieber gleich mit " Nix für Ungut " an. Ich sehe da keine Änderung! :mad:

Verlinkung heisst jetzt Anhang. Die Galerie war auch bisher schon Bestandteil des Forums.

- Die Kamera-Spezifischen "Bilder besprechen" Rubriken bleiben bestehen werden aber etwas abgewertet. Was soll das in der Praxis? Wer wird davon etwas merken?

Bildgröße ( 400 kb ) im Thread, kein Kommentar! Dabei wollte Robert von mir noch Links. Also gut, das ist der Erste direkt hierher, echt Live! :mad:

- Die bisherige Galerie bleibt bestehen jedoch eher als Visitenkarte jedes einzelnen Users anstatt wie bisher um Fotos zu besprechen.
Was ist hier die Änderung?

Die ganze Aktion ist vielleicht gut gemeint, vielleicht habe ich`s ja auch einfach nicht verstanden. Ich sehe keine Änderung! ;)
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Prinzipiell mal : D - A - N -K -E !!!

Hätte nicht gedacht, dass sich gleich so viele Punkte durchsetzen können ...:eek:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Auch von mir erst einmal ein DANKE !

Jetzt liegt es an uns Usern hier Bilder vernünftig einzustellen, das mit separaten Themenbereichen finde ich auf jedenfall gut.
Nun kann man wunderbar alle thematisch zusammenhängenden Bilder leicht wiederfinden.

Eine Frage bleibt allerdings noch:
ein verlinken aus der Galerie ist ja jetzt nicht mehr möglich (dafür gibt es jetzt den Anhang), nur was geschieht mit den alten Threads, wo noch Bilder aus der Galerie verlinkt waren, sind die jetzt weg (die Bilder) oder bleiben die in den Threads? Und kann per Anhang aus der Galerie ein Bild in einem Thread auch wieder verschwinden, wenn das entsprechende Galeriebild gelöscht wird?
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Könnte es vllt noch so ne Art Sonderregelung für Panoramen geben? Weil diese sind in ordentlicher Qualität doch schon recht große und dann muss ja zwangsläufig extern verlinkt werden
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Könnte es vllt noch so ne Art Sonderregelung für Panoramen geben? Weil diese sind in ordentlicher Qualität doch schon recht große und dann muss ja zwangsläufig extern verlinkt werden
Hier würde ich es so machen:
Das Panorama in den max vorgegebenen Aulösung hier ins Forum einstellen und dann für das Panoramafeeling pur, dieses noch extern verlinken.
Sollte dann der externe Link mal weg sein (warum auch immer), ist immer noch die (schlechtere) Kopie im Thread sichtbar und die kommentare dazu nicht zerstört.
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Hier würde ich es so machen:
Das Panorama in den max vorgegebenen Aulösung hier ins Forum einstellen und dann für das Panoramafeeling pur, dieses noch extern verlinken.
Sollte dann der externe Link mal weg sein (warum auch immer), ist immer noch die (schlechtere) Kopie im Thread sichtbar und die kommentare dazu nicht zerstört.
Ein erstklassiges Beispiel, wie User gewisse Probleme selbst lösen können.
DANKE Harald :klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.536
Wir sind nicht generell gegen Verlinkungen, weil sie ein bestimmtes Maß an Reglementierung darstellen
und damit wollen wir uns von stark eingeschränkten Webseiten abheben.
Dann erkläre mir bitte die Zensur in diesem Beitrag:

http://www.bilderforum.de/t7526-p4-aufwertung-der-galerie.html#post86970

Weshalb wurde dieser Link unkenntlich und damit nutzlos gemacht? Was wird damit befürchtet, eventuelle Abwanderungen?
Dies ist mir zuletzt im "dunklen Forum" passiert. Mehrmaliges, wiederholtes Nachfragen in neuen Beiträgen zu der dort herrschenden Zensur führte schließlich zu meiner Sperre dort. Habe ich dies hier nun auch zu erwarten?

Gesperrt bin ich machtlos hier meine freie Meinungsäußerung auszuüben. Wenn dies gewünscht wird, dann möge man doch öffentlich darüber abstimmen lassen, aber bitte dann ohne Manipulation.

Diese Woche wurden 2 weitere Beiträge von mir zensiert, aber rigoros durch löschen. Mich würde mal interessieren, wie viele Mitglieder hier von so etwas betroffen sind. Die Beiträge enthielten Kritik, das gebe ich gerne zu. Es war kein Schmuseverhalten, wie es hier wohl eher gewünscht wird.

Nun zur Galerie Aufwertung, die meiner Meinung nach für ihre ersten Stunden ganz respektabel und viel versprechend gestartet ist. Viele dieser ausführlichen Kommentare würde ich auch gerne in den Kamera spezifischen Bildbesprechungen sehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die neue Rubrik wird zumindest lebhaft angenommen und zeigt am frühen Abend schon einige gute Themen, weiter so.

Sollte ich hier zu der bei mir ausgeübten Zensur keine Entschuldigung oder Erklärung vom Moderatoren Team bekommen, werde ich nur noch lesend mitwirken, bis ich merke, das hier ein normales Verhalten zu erkennen ist. Enttäuscht bin ich darüber besonders, da es sich nicht um Blutlose Wesen handelt, sondern um Menschen, die ich auch privat kennenlernen durfte. Ich hoffe nicht, das ich dermaßen mit meinen Menschenkenntnissen daneben liege und wenn ja, wird mir dies eine Lehre im Umgang mit Internetbekanntschaften sein.

In diesem Sinne, äußert Kritik wenn sie angebracht ist und versucht zumindest hier weiterhin etwas in die positive Richtung zu bewegen. Ihr habt gesehen, das aktive Beteiligung wie in meinem Thema Berge versetzen und Barrieren aufbrechen kann.

Danke Sebastian für diesen Kamera unabhängigen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderforum

Beiträge
917
Die Zensur wurde automatisch ausgelöst weil wohl via Privater Nachricht der Link zu oft versendet wurde. Habe es wieder aus dem System genommen.

Gruss
 
wpau

wpau

Beiträge
4.536
Mein Wahlspruch, der mich mein ganzes Leben begleitet, traf damit wieder ein:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Danke Sebastian.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.887
Dann erkläre mir bitte die Zensur in diesem Beitrag:

http://www.bilderforum.de/t7526-p4-aufwertung-der-galerie.html#post86970

Weshalb wurde dieser Link unkenntlich und damit nutzlos gemacht? Was wird damit befürchtet, eventuelle Abwanderungen?
Dies ist mir zuletzt im "dunklen Forum" passiert. Mehrmaliges, wiederholtes Nachfragen in neuen Beiträgen zu der dort herrschenden Zensur führte schließlich zu meiner Sperre dort. Habe ich dies hier nun auch zu erwarten?

Gesperrt bin ich machtlos hier meine freie Meinungsäußerung auszuüben. Wenn dies gewünscht wird, dann möge man doch öffentlich darüber abstimmen lassen, aber bitte dann ohne Manipulation.

Diese Woche wurden 2 weitere Beiträge von mir zensiert, aber rigoros durch löschen. Mich würde mal interessieren, wie viele Mitglieder hier von so etwas betroffen sind. Die Beiträge enthielten Kritik, das gebe ich gerne zu. Es war kein Schmuseverhalten, wie es hier wohl eher gewünscht wird.

Nun zur Galerie Aufwertung, die meiner Meinung nach für ihre ersten Stunden ganz respektabel und viel versprechend gestartet ist. Viele dieser ausführlichen Kommentare würde ich auch gerne in den Kamera spezifischen Bildbesprechungen sehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die neue Rubrik wird zumindest lebhaft angenommen und zeigt am frühen Abend schon einige gute Themen, weiter so.

Sollte ich hier zu der bei mir ausgeübten Zensur keine Entschuldigung oder Erklärung vom Moderatoren Team bekommen, werde ich nur noch lesend mitwirken, bis ich merke, das hier ein normales Verhalten zu erkennen ist. Enttäuscht bin ich darüber besonders, da es sich nicht um Blutlose Wesen handelt, sondern um Menschen, die ich auch privat kennenlernen durfte. Ich hoffe nicht, das ich dermaßen mit meinen Menschenkenntnissen daneben liege und wenn ja, wird mir dies eine Lehre im Umgang mit Internetbekanntschaften sein.

In diesem Sinne, äußert Kritik wenn sie angebracht ist und versucht zumindest hier weiterhin etwas in die positive Richtung zu bewegen. Ihr habt gesehen, das aktive Beteiligung wie in meinem Thema Berge versetzen und Barrieren aufbrechen kann.

Danke Sebastian für diesen Kamera unabhängigen Bereich.

Werner, ganz ehrlich:
Ich bin selber erstaunt, diese Sternchen zu sehen :eek:
Hoch und heilig: Ich habe keine Ahnung!


Wegen der Löschung eines bestimmten Beitrages:
Der sah nach "an den Pranger stellen" aus.
Du hast Beiträge verlinkt, um den neuen User "augenscheinlich" bloßzustellen.
Daher habe ich intern angeregt, diesen Beitrag zu löschen,
was dann auch geschehen ist.
Das betrachte ich nicht als Zensur, sondern als Schutz des Users
(jo, das gibt es hier auch ;))

Sollte es keine Boßstellung gewesen sein, hätte der Beitrag ein wenig anders verfasst werden müssen.




Edit sagt:

Ich habe mir den "zensierten Beitrag" (den mit den Sternchen)
soeben nochmal angeschaut!
Jetzt sind keine Sternchen mehr vorhanden!! :eek::eek:

Wenn einer von uns Motz einen Beitrag editiert,
steht das explizit da drunter (wer und wann)
und darauf haben wir keinen (!!!) Einfluss und können dieses auch nicht löschen!!!

Was ich vermute (aber auch nur das)
Die Forensoftware wurde ein wenig umgestellt (Verlinken aus der Galerie nicht mehr möglich)
und evtl. wurden kurzzeitig keine Links mehr zugelassen.
Dazu kann uns nur Sebastian etwas sagen
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.672
Sag mal Werner .....

wer könnte denn den oben von System automatisch gelöschten Link via PN so oft verschickt haben, dass die Forensoftware da automatisch reagiert hat?

Was wird damit befürchtet, eventuelle Abwanderungen?
Ganz klar Nein!;) Lass Dich aber ggfls. bitte nicht aufhalten ... das Internet ist frei und für alle da. Reisende soll man nicht aufhalten.

(...)dann möge man doch öffentlich darüber abstimmen lassen, aber bitte dann ohne Manipulation.
Sag mal Werner .... geht's eigentlich noch? Wann wurde in diesem Forum jemals eine Abstimmung manipuliert?? Du gehst inzwischen entschieden zu weit.

Du hattest hier mehrmals angekündigt, Dir eine Pause gönnen zu wollen ... inzwischen halte ich das für Deine im Moment beste Idee.:klatschen::klatschen::klatschen:

So ... Werner ... dieser Thread hat ein Thema, das Du jetzt bitte in jedem Fall beachten wirst. Wir haben auf Deine Unverschämtheiten jetzt gerade ganz dringend keine Lust mehr!

Übrigens .... den Tag, an dem in diesem Forum öffentlich über die Sperrung eines Users abgestimmt wird, den wird es mit mir als MOD nicht geben ... und ich bin mir sicher, dass ich hier für das gesamte MOD-Team schreibe.

Grüße

Klaus
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Das hier Manipulation vom Abstimmergebniss unterstellt wird, ärgert mich doch sehr. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich hier Irgendjemand Zeit für so eine Aktion nimmt ... es geht ja nicht um tausende Euros ... :confused:

Der Grund, wesshalb ich NICHT abgestimmt habe : Die Frage war mir zu ungenau formuliert; will heissen : Ich habe nicht verstanden, für was GENAU abgestimmt werden sollte. Vielleicht war ich nicht der einzige, der das so gehandhabt hat.

Was mich in letzter Zeit immer mehr entäuscht, ist Werners (wpau) Auftreten hier im Forum. Ich habe Werner als sehr sachlicher und korrekter User kennen und schätzen gelernt, der stets mit Tipps, Hilfe, Humor und sehr interessanten Links mich stets aufs Neue begeisterte.
Ich habe mir letzte Woche ein neues Einbeinstativ gekauft, weil mich Werners objektiver Erfahrungsbericht überzeugt hat.
Weil Werner sich als Pazifist bezeichnet, war ich doch über einige agressive, offensive und dekonstruktive Bemerkungen/Posts entsprechend verwundert.

Das eigenhändige eröffnen eines "Vorstellungs-Thread" für einen anderen User fand ich ehrlich gesagt etwas sehr heftig ...
Auch die Äusserung, dass man sich zurückzieht, weil keine oder zu wenig Reaktionen auf eine Bildbesprechung erfolgt sind, verstehe ich in keinster Weise. So reagiert doch keine gestandene Persönlichkeit // Kopfschüttel // ...

Ich habe auch schon Threads eröffnet, die KEINE Reaktion/Posting erhalten haben ... nunja es gibt Dinge, die offensichtlich ausser mir niemanden in diesem Forum interessieren (ist das normalste der Welt) ... desshalb breche ich nicht gleich alle Zelte ab oder drohe damit. Ich habe auch keine Ahnung, welcher, von mir eröffneten, Thread die meisten Hits hat ... vielleicht der "Zukunft der Speicherkarten"-Thread ??? ... spielt das überhaupt eine Rolle ??? Wer hat den Thread mit den meisten Hits oder Antworten eröffnet ??? Ist das sooo wichtig ???

Ich versteh's momentan einfach nicht ... ich hoffe nur, dass Werner irgendwie wieder zu seiner konstruktiven Form zurückfindet ... ohne Werner würde mir hier WIRKLICH WAS FEHLEN !!!
 
frenk

frenk

Beiträge
189
Geht ja heiss her hier. Ich versteh die ganze Aufregung nicht wirklich, ist doch nur ein Forum - ich bin trotzdem gerne hier, auch wenn es Wichtigeres gibt, aber egal ...

Weswegen in mich hier reinhänge ist, wenn ich mal auf Akt klicke sagt Firefox/FoxFilter (auf dem Rechner, an dem auch manchmal mein Sohn sitzt):

Content Blocked

Sorry, the requested page cannot be viewed due to filter settings.
Requested page: http://www.bilderforum.de/f92-akt/ Reason:Found the keyword 'porn' in the page's Description

The page's complete Description contains: 'Akt - Bilder Galerie zum Thema Akt & Erotik (keine Pornografie!)'

Note: If you prefer to not see the keyword found and details when blocking a page, see Display Settings under Preferences within FoxFilter Settings. To allow access to this page, use the "Trust this Site" link below.

Wohl weil, "keine Pornografie" drinsteht und somit "Porno". Nicht, dass es für mich nicht auch ohne Akt gehen würde, aber geklickt habe ich trotzdem und den Saturn mit Schwert oder lieber noch seine Models kann man sich schon mal ansehen ;o)


Nur so als Hinweis
Grüße
Frank.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ankündigungen 33
Klaus-R Ankündigungen 0