Adobe Flash Player wird eingestellt.

Peter.

Peter.

Beiträge
272
Ich verwende den Adobe DNG Converter, um meine RAW Bilder für den Adobe Photoshop vorzubereiten oder wie immer dazu man auch sagt.

Jetzt wird der Adobe Flash Player mit 31.12.20 eingestellte, da ich von der ganzen Sache so gut wie keine Ahnung habe, kommt die Frage wie weit betrifft das den Adobe DNG Converter und Adobe Photoshop, hat da jemand eine Antwort dafür.

Ps.: zu dieser Frage, wenn nötig darf gelacht werden, aber ich habe echt keine Ahnung!!!

Liebe Grüße
Peter
 
18.10.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Adobe Flash Player wird eingestellt. . Dort wird jeder fündig!
PixelSven

PixelSven

Beiträge
272
🤣🤣🤣 Ich auch nicht, aber die Aufforderung zum Lachen nehme ich gern wahr 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Keine Panik: weder Photoshop noch der DNG-Konverter sind davon betroffen.
Der Adobe Flashplayer, der zum 31.12.2020 eingestellt werden soll, ist eine Software, mit der im wesentlichen verschiedene mediale Inhalte z.B auf Webseiten dargestellt werden können, hat also im Prinzip nichts mit Fotobearbeitung zu tun 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Peter.

Peter.

Beiträge
272
Danke Robert für die Aufklärung 👍

Liebe Grüße
Peter
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.622
Man darf noch hinzufügen: Zurecht! Jedes Jahr wurden viele neue, oft kritische Sicherheitslücken gefunden. Kaum war die eine geschlossen tauchten sogleich wieder neue auf. Im Prinzip war der Untergang mit HTML5 (worüber Medieninhalte in jedem aktuellen Browser dargestellt werden) vor über 5 Jahren schon besiegelt. Mittlerweile gibt es kaum noch Webseiten die Flash nutzen.

Man kann nur zu diesem Schritt gratulieren. 👍 👍 👍

Es wird nochmal kritisch – Adobe aktualisiert Flash Player vor Supportende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.