Adler Nähmaschine

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.341
Heute wieder im Museum....
Hier eine Adler Nähmaschine für Leder, mit dieser Maschine würde das Pferdegeschirr genäht. Sie stammt aus den Kriegsjahren, leider stand sie ganz in einer Ecke und konnte nur von einer Seite abgelichtet werden......
1

DSC00503_openWith.jpg
DSC00516_openWith.jpgDSC00510_openWith.jpg
 
10.02.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Adler Nähmaschine . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
7.972
Ja, solche alten mechanischen Gerätschaften sind immer wieder ein tolles Motiv,
haste auch sehr gut abgelichtet, ein Bild mit der kompletten Maschine drauf und
2 Detailaufnahmen mit passender und schöner Freistellung, gut gemacht (y) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Binärius

Binärius

Beiträge
360
Nähmaschine und vor allem der alte Schuh gefallen mir sehr.
Sehr schön fotografiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.341
Vielen Dank Jens, freut mich wenn es gefällt (y)
 
Binärius

Binärius

Beiträge
360
So etwas müsste man mal so auf 1,50 x 3,50 m vergrößern lassen...
Und dann ab an die Wand, vielleicht Treppenaufgang, damit... allein den Platz bräuchte man. ;)
Wunderbares Arrangement! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.341
Vielen Dank Jan und vielen Dank Jens...(y)(y)

das ist eigentlich ne gute Idee, Platz hätte ich im Gang und von der Höhe wäre dies auch kein Problem....:geek:(y)
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.422
Passend zur Maschine für Leder, hab ich noch einen Lederkinderschuh ca. 1700 Jahrhundert, gefunden in einer Zwischendecke eines Fachwerkhauses.....
Wow, das nenne ich mal einen Fund! :cool:

Das einzige, was ich in der Zwischendecke eines Fachwerkhauses gefunden habe, war eine mumifizierte Ratte, zwei mumifizierte Mäuse, ein Vogelskelett und eine Zeitschrift aus dem Jahr 1934. :rolleyes:

:LOL:

Zu Deinen Bildern: Tolle Serie - gerne mehr davon. :)

Gruß,
Oz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.341
Vielen Dank Oz (y)

das schöne ist, ich kann mich über 4 Stockwerke frei bewegen in dem Museum, man kennt mich dort und kann auch das Eine oder Andere so stellen wie es mir paßt, z.B den Schuh.

beim nächsten Regensonntag werde ich wieder hin und mir die Weberei unter die Lupe nehmen. Ein wunderschöner alter, großer Webstuhl, leider in einem sehr kleinen Raum......
 
crazy

crazy

Beiträge
615
Tolle Photos allesamt - spricht mich sehr an!
Wenn ich schon eines oder zwei benennen wollen würde, wären dies das zweite Nähmaschinenbild (die SW-Ausarbeitung paßt für mein Dafürhalten auf den Punkt, Unschärfeverlauf sitzt auf den Punkt) und das Werkzeugbild.

Bleibt also zu hoffen, daß es Dich häufiger mitsamt Kameraausrüstung in dieses Museum verschlägt und Du die Ergebnisse hier auch zeigst ;-))

Viele Grüße
crazy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966