Hauskatze Achtung "Farbe"

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
01.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Achtung "Farbe" . Dort wird jeder fündig!
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Ach, schön so ein Blumenmeer! Das Erste und das Letzte sind meine Favoriten.
 
9zehn

9zehn

Beiträge
9
Ich mag das zweite Bild ganz gerne. Mir gefällt dieser von-unscharf(Vordergrund)-nach-scharf(Hintergrund)!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die 3 Bilder mit dem Baum, na ja.
Das 2.Bild hätte etwas mehr Schärfentiefe vertragen können, wirkt so zu unruhig.
Das 1. Bild gefällt mit seiner Farbe und Anordnung und das dritte ist mein Favorit. Weniger ist oft besser in Szene zu setzen.
 

Gast730

Guest
Meine Favoriten sind 1 ,3 und das letzte. Die anderen haben mir fast zu viel Farbe( zu unruhig, da weiß mein Auge nicht recht wo es hinschauen soll).
gruß karo
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Wolfgang,

ich glaube, deinen Titel zu verstehen. Bin beim anschauen beiseite gesprungen!

Gruß
Hanning
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
also Bild b ist auch nicht mein Favorit, aber eher weil es zu langweilig ist

g
SDIM8183_1-1 Kopie-1.jpg

h
SDIM8175_1-1 Kopie-1.jpg

i
SDIM8168_1-1 Kopie-1.jpg

j
SDIM8139_1-1 Kopie-1.jpg

k
SDIM8167_1-1 Kopie-1.jpg

l
SDIM8105_1-1 Kopie-1.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wolfgang, aus dieser Serie gefallen mir die beiden letzten Bilder.
Und bei dem letzten traute ich meinen Augen kaum, stimmen dort wirklich die EXIF Daten über den Aufnahme Tag? Der Gärtner ist ja begnadet, wenn sie schon so aus dem Winterquartier kommen. Mein Zitronenbaum trägt gerade Knospen.
 
kkaefer

kkaefer

Beiträge
93
Ich habe lange überlegt, welches Bild mir am besten gefällt.

Letztlich ist es das 2. aus der 1. Serie geworden, weil es das Auge so schön vom wirren, unscharfen Vordergrund in den ruhigen und scharfen Hintergrund führt.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.174
Danke!
Ich bin auch nicht weggesprungen. :)
Im Augenblick, nach DEM Winter, bin ich farbsüchtig.
Das ist einfach Futter für die Seele.
 

dejavu7

Beiträge
356
Zur ersten Serie, ich liebe solche Farben.
Bild #1 ist mein Fav, gefolgt von #4

aus der zweiten Serie die #1 und #5

Sind das die berühmten Foveon-Farben

Gruß Hardy
 

dejavu7

Beiträge
356
Ja, Foveon - das ist doch der Sigma-Sensor (oder verwechsele ich da irgend etwas), dem man eine intensivere Farbgebung nachsagt.
Wenn ich da im falschen Film bin klärt mich bitte auf.

Gruß Hardy
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja, Foveon - das ist doch der Sigma-Sensor (oder verwechsele ich da irgend etwas), dem man eine intensivere Farbgebung nachsagt.
Wenn ich da im falschen Film bin klärt mich bitte auf.

Gruß Hardy

Genau, die Sigma-Kameras besitzen alle den sogenannten FOVEON-Sensor, der im Gegensatz zu den BAYER-Sensoren, wo die einzelnen Farbpixel nebeneinander auf dem Chip angebracht sind, 3 Farbebenen.
Hier steht etwas mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Foveon_X3_Direkt-Bildsensor
und hier noch einmal als Bild: (Quelle:http://openbook.galileodesign.de/lightroom/lightroom_04_raw_001.htm)
03_01-002.gif

03_01-003-foveon.gif
 

dejavu7

Beiträge
356
Danke für den kleinen Kurs Harald.
Ich kenne ein paar Sigma-Jünger aus einem anderen Forum, und muss schon sagen, die Farbgebung der Sigmas liegt mir sehr. ;)
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Danke, Harald. Wusste ich nicht, nur die kräftigen Farben bei den Fotos mit der Sigma sind mir hier schon aufgefallen.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja der Foveon-Sensor hat schon was.
Und wenn jetzt noch bei High-ISO das Rauschen besser wird ...
(obwohl, hier hat Sigma mit SPP 4.0 ja schon einen Schritt in die richtige richtung getan)
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
SDIM9939.jpg

Manche haben sogar einen Hänger...
wegen der Farbe oder Ärger mit dem Maschendrahtzaun?:psst:

[SCHILD]:)lg Gaby[/SCHILD]
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge