Offen Abwrackprämie und nun ?

• Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Gestern auf der Rückfahrt an einem Schrottplatz vorbeigekommen.
Konnte nicht anders, ich musste einfach ein paar Fotos von den Folgen der Abwrackprämie machen.

Schrottplatz_DP1 - SDIM1717.jpg

Schrottplatz_SD14 - SDIM4106.jpg

Schrottplatz_SD14 - SDIM4111.jpg

Schrottplatz_SD14 - SDIM4130.jpg

Schrottplatz_SD14 - SDIM4123.jpg

Schrottplatz_SD14 - SDIM4124.jpg

25.03.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abwrackprämie und nun ? . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Hallo Harald,

sehr gute Aufnahmen, die einen zum sinnieren anregen,

Danke für`s Zeigen :klatschen::klatschen:

wpau

wpau

Jetzt muss nur noch die Konjunktur anziehen. Material für die Stahlwerke ist anscheinend reichlich vorhanden, so wie es aussieht für die nächsten 2 Jahre.

hookhook22

hi,
das erste ist mein top fav!
das zieht einen richtig rein...
lg
joerg

ThomasRS

ThomasRS

Das sind ja dann mal schrottige Bilder.
Oder Schrottbilder?

Besser "Bilder mit Schrott drauf".
Sonst ist der nächste Fettnapf nicht weit :)

Auf die Idee wär' ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich
gekommen. Bei solchen Bildern/Situationen krieg' ich
immer Beklemmung. Da liegt dann der Müll oder auch
ehemals zukünftige Rohstoff und setzt Schimmel an.
Fühlt sich immer sehr, sehr falsch an...................

Telekomiker

Telekomiker

Jetzt muss nur noch die Konjunktur anziehen. Material für die Stahlwerke ist anscheinend reichlich vorhanden, so wie es aussieht für die nächsten 2 Jahre.
Darauf wartet der Betreiber auch.
VOR der Abwrackprämie kauften die Chinesen 1 Tonne Schrott für gut 250€, jetzt bekommt der gute Mann mit Glück 20-25€.
Deshalb auch die Halden, hatte mich nämlich mit einem dort Beschäftigten darüber unterhalten.
Ist schon gigantisch, was da an Schrottautos auf das einschmelzen wartet. Die hinterste Reihe ist tlw über 10 Autos hoch, Länge geschätzt 50m oder sogar noch etwas mehr. Und davor stehen auch noch 3 Reihen mit Autos zum ausschlachten.

Schrott_SD14 - SDIM4109.jpg

(Für die, sie wissen wollen wo der Schrottplatz liegt: zwischen der Kläranlage Bottrop und der Kokerei, der Betreiber hat nichts gegen einzelne Fotografen, man sollte aber aus Höflichkeit vorher fragen, macht einfach einen besseren Eindruck)

Pixelraver

Mein Fav. ist eindeutig das letzte, wenngleich mir dabei auch das Herz blutet.
Das ist einfach nix für 'ne Schrauber-Seele. Nur gut zu wissen, dass meiner
da niemals landen wird...

So, und jetzt geh ich raus und streichel mein Auto. ;-)

crazy

crazy

@Telekomiker: gute Idee, auf einem Schrottplatz zu fotografieren, Danke für's zeigen!

Ansonsten fällt mir zu dieser Serie nur ein, dass da tausende von Fahrzeugen aus dem Verkehr gezogen wurden, die ihren Dienst noch Jahre hätten tun können. Stattdessen wurden den Menschen tausende mit unglaublich hohem Energieaufwand produzierte neue fahrende Untersätze angedreht - weil's angeblich so ökologischer sein soll. Ein einziger Wahnsinn...

Sorry, das war jetzt arg OT, konnte nicht an mich halten...

Gruß, Karsten

ClausB

ClausB

@Telekomiker: gute Idee, auf einem Schrottplatz zu fotografieren, Danke für's zeigen!

Ansonsten fällt mir zu dieser Serie nur ein, dass da tausende von Fahrzeugen aus dem Verkehr gezogen wurden, die ihren Dienst noch Jahre hätten tun können. Stattdessen wurden den Menschen tausende mit unglaublich hohem Energieaufwand produzierte neue fahrende Untersätze angedreht - weil's angeblich so ökologischer sein soll. Ein einziger Wahnsinn...

Sorry, das war jetzt arg OT, konnte nicht an mich halten...

Gruß, Karsten
Das will ich voll und ganz unterschreiben!

Ökologisch und wirtschaftlich absoluter Schwachsinn.

ach so, die Fotos sind gut, endlich mal ein Thema ohne Blömchen! ;)

Hippo

Hippo

Klasse Idee, klasse Bilder!!!

Wie passend,:eek:
da mir gerade die Drehstäbe von meinem :mad: Franzosen-Gurken gebrochen sind ... man ist der hinten jetzt Tief, die blöde Karre!:psst:

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Harald,

das sind ja "voll" die Schrottphotos ....:klatschen::klatschen::klatschen: Allemal intereassante Bilder.

Viele dieser Autos hätten wohl noch jahrelang weiterfahren können. Wir können es uns offensichtlich ja leisten, fahrtüchtige Autos zu verschrotten oder in andere Länder zu exportieren, um die Umwelt zu "schonen". Gut, dass keiner darüber nachdenkt, wie viele Schadstoffe bei der Prduktion eines Neuwagens entstehen.
Klar ... wenn ein neues Auto vom Band geht, dann soll es auch nach dem Stand der Technik umweltfreundlich sein .. das macht Sinn, das muss so sein. Gebrauchtfahrzeuge sollten aber auslaufen dürfen, bis sie wirklich abgeschrieben sind ... Noch brauchbares "abzuwracken" ... das hat wohl keinen Sinn gemacht ... zumal die wirklich alten Mörchen gar nicht abgewrackt wurden ..... mal wider "nachgedacht" nicht "vorgedacht".:eek:

Grüße

Klaus

ultraprimel

was wollt ihr denn? die autowirtschaft wurde damit schön gerettet und opel kann jetzt wieder seine fäden ziehen.....

gute fotos! genau SO sieht die abwrackprämie dann nämlich mal nicht so harmlos aus :)

Telekomiker

Telekomiker

Ja, ist schon verrückt!

Da werden Autos, die noch in Ordnung sind verschrottet und durch neue ersetzt, die erst wieder mit einem immensen Aufwand an Umweltbelastung gebaut werden müssen.
Und was hat die Autoindustrie jetzt im Jahr 1 nach der Abwrackprämie?
Die Gebrauchtwagenpreise sind gesunken, Neuwagen werden kaum noch gekauft, weil die Anschaffung ja alle schon im letzten Jahr getätigt wurde und die Neuwagenpreise sind auch in den Keller gegangen, weil die Hersteller Autohäuser in einem gnadenlosen Konkurrenzkampf miteinander stehen.
Uns als potenzielle Kunden sollte das ja eigentlich freuen wenn die Preise in den Keller gehen, aber es hängen auch Arbeitsplätze daran!

Aber schöne Fotomotive gibt so ein Schrottplatz her! :)
Schrotti_SD14 - SDIM4114.jpg

Schrotti_SD14 - SDIM4116.jpg

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Die ganze Serie gefällt mir sehr!

und das Letzte :pfeil: die Felgen! cool! :klatschen::klatschen::klatschen:

Saturn

Saturn

Moderator
Schlage etwas spät auf.........
Tschulligung!

Eine unverblümt schöne Serie!
Jedes Bild hat was, ich bin sehr angetan.
Du hast Dinge fotografiert, an denen manche achtlos vorbeigehen.
Hier wird uns gezeigt, wie das Geld am Wert förmlich verliert.
Kürzlich erst teuer bezahlt und jetzt nur noch unter 30€ WERT!
Der blanke Wahnsinn!!

1000 Dank für die Bilder.
Mein Favorit:
Die Alufelgen!!!!

juno

juno

Hallo Harald,

Schöne Fotos, mir hat die "sdim4114.jpg" am besten gefallen, in dieses Bild sehe ich sehr schöne Ästetik, der rest mach mir nur traurig.

Grüß
Mohamed

orchidee

orchidee

Klasse Idee und wunderbar umgesetzt. Gratulation.
Liebe Grüsse
Achim