Bitte voten! Hallo an alle!
Ich denke das Problem bei Wettbewerben ist, dass Geschmäcker verschieden sind.
Man selbst stellt ein Foto ein, weil man es für klasse hält. Aber jeder beurteilt ein Bild aus einem anderen Blickwinkel. Für den einen ist ein Bild gut, weil es techisch pefekt ist, das ist dem nächsten egal, ihn interessiert nur die Bildaussage und mag es witzig, jemand anderer votet für ein Bild, weil er das auch schon immer mal ablichten wollte, aber noch nie geschafft hat.
Sicherlich gibt es Teilnehmer, die ihre eigenen Bilder wählen und ihre Verwandtschaft auch dazu animieren, aber niemand hat hier 7 Verwandte im Forum. Ich weiß aber auch, dass es hier Teilnehmer gibt, die grundsätzlich nicht ihr eigenes Bild wählen.
Außerdem hat sich gezeigt, dass sich so ein Abstimmungsergebnis noch wenden kann. Im letzten Wettbewerb, war lange Zeit ein ganz anderes Bild auf Platz eins, als der tatsächliche Gewinner.
Es sollte wie bei Michael eine Momententscheidung aus dem Bauch heraus sein und das ist es sicherlich bei den meisten.
Ansonsten kann ich nur sagen je mehr abstimmen desto unverfälschter ist das Ergebnis, deshalb:
Bitte voten! Bei Wettbewerben geht es darum, dass man sich zu einem Thema und seine Umsetztung Gedanken macht.
Normalerweise ist es ja umgekehrt. Es fliegt einem ein Foto entgegen und man denkt sich einen Titel dazu aus.
Ich mache bei solchen Wettbewerben mit, weil mich das Thema interessiert und ich eine gute Bildidee umsetzen und zeigen möchte. Ob ich gewinne steht nicht im Vordergrund. Beim letzten Wettbewerb habe ich mich gewundert, weil die Konkurrenz groß war. Aber außer Klaus, wusste niemand, welches mein Bild ist.
Es freut mich aber natürlich doch, wenn ich merke, dass mein Bild vielen gefällt.:ups:
Ich wünsche allen viel Spaß, die sich mit einem vorgegebenen Thema kreativ auseinander setzen möchten - Der Weg ist das Ziel

- und es aushalten, wenn sie nicht zu den Favoriten gehören!
Sonja