Abstimmung "Flower Power"

• Autor des Themas sun
  • Erstellungsdatum

Wähle deine Favoriten!

• Bild 1

Stimmen: 1 3,6%
  • Bild 2

Stimmen: 1 3,6%
  • Bild 3

Stimmen: 2 7,1%
  • Bild 4

Stimmen: 4 14,3%
  • Bild 5

• Bild 6

Stimmen: 7 25,0%
  • Bild 7

Stimmen: 7 25,0%
  • Bild 8

• Bild 9

• Bild 10

Stimmen: 8 28,6%
  • Bild 11

• Bild 12

Stimmen: 11 39,3%

• Teilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Flowerpower!

Hier sind die Bilder, die zum Thema "Flowerpower" eingeschickt wurden.
Viel Spaß beim Schauen.
Es sind wieder sehr schöne Fotos von Blumen aus unterschiedlichen Blickwinkeln geworden.
Ein Teilnehmer hat anstatt Käfer auf Blume mal Blume auf Käfer gemacht;)!
Bei der Abstimmung habt ihr wieder mehrere Stimmen!

Die Abstimmung läuft bis zum 14. Juli!

P.S. Denkt daran, es können ab jetzt die Bilder für den Wettbewerb "Erdbeeren" eingeschickt werden!

29.06.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abstimmung "Flower Power" . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Hier die Bilder!

Bild 1 von Robert
Bild1.jpg

Bild 2 von Pixelfreund
Bild 2.jpg

Bild 3 "tulpen" von fluu
Bild 3.jpg

Bild 4 "Ein letztes Blatt"von netpoint
Bild 4.jpg

Bild 5 von ManfredU.
Bild 5.jpg

Bild 6 von Rena
Bild 6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Bild 7von Anderl
Bild 7.jpg

Bild 8 "Schnecken-Flower-Power" von nunslaughter
Bild 8.JPG

Bild 9 "malve_rot" von Bubuki
Bild 9.jpg

Bild 10 "der chaosclub" von onelow
Bild 10.JPG

Bild 11 von Sonnenschein 13
Bild 11.jpg

Bild 12 margeriten von winterhexe
Bild 12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
netpoint

netpoint

Hi,
wenn man sich in den Abstimmungen die Bilder mit den höchsten Punktzahlen anschaut, so hat man nicht das Gefühl, das hier objektiv nach Eindruck des Fotos abgestimmt wird.
Harter Kritik, was?
Die Schlußfolgerung könnt Ihr Euch selbst, erdenken.

Nein, ich bin nicht der Meinung,das mein Foto die meisten Punkte verdient hätte.
Es geht nicht um´s gewinnen.
Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
Gruß
Joachim

uomo

uomo

Also ich weiß nicht wie andere das machen, aber ich mache mir nicht die Mühe zu überlegen - von wem könnte das Bild sein - ich schaue mir alle Bilder relativ zügig an und gebe dann mein Votum ab. Dass ist so natürlich recht stimmungsanhängig bei mir, aber ich kenne dabei keine "Lieblinge", die mein Votum haben sollen.

LG Michael

hookhook22

Hi,
wenn man sich in den Abstimmungen die Bilder mit den höchsten Punktzahlen anschaut, so hat man nicht das Gefühl, das hier objektiv nach Eindruck des Fotos abgestimmt wird.
Harter Kritik, was?
hi,
was ist denn das für eine bösartige unterstellung :mad::eek::mad:

damit werden alle user beleidigt die sich die mühe machen die bilder anzuschauen und zu voten!

damit werden die user dieses forums beleidigt, dass sie ein klüngelhaufen sind.

damit stelltst du dich ganz fein abseits!

joerg

Saturn

Saturn

Moderator
Also ich weiß nicht wie andere das machen, aber ich mache mir nicht die Mühe zu überlegen - von wem könnte das Bild sein - ich schaue mir alle Bilder relativ zügig an und gebe dann mein Votum ab. Dass ist so natürlich recht stimmungsanhängig bei mir, aber ich kenne dabei keine "Lieblinge", die mein Votum haben sollen.

LG Michael
Ich mache es ebenso!
der Bildautor ist mir völlig egal, es geht um das Bild
und nicht um das Geschleime - das sollte immer so sein! :ausrufezeichen:

:)

Saturn

Saturn

Moderator
Hi,
Harter Kritik, was?

Nein, ich bin nicht der Meinung,das mein Foto die meisten Punkte verdient hätte.
Es geht nicht um´s gewinnen.
Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
Gruß
Joachim
Ich denke mir nichts,
denn Deine Meinung und Ansicht geht mit der Meinigen und auch den der anderen Usern nicht konform. Da bin ich mir sicher!

Deine Unterstellung ist nicht die feine, englische Art.

sun

sun

Moderator
Bitte voten!

Hallo an alle!

Ich denke das Problem bei Wettbewerben ist, dass Geschmäcker verschieden sind.

Man selbst stellt ein Foto ein, weil man es für klasse hält. Aber jeder beurteilt ein Bild aus einem anderen Blickwinkel. Für den einen ist ein Bild gut, weil es techisch pefekt ist, das ist dem nächsten egal, ihn interessiert nur die Bildaussage und mag es witzig, jemand anderer votet für ein Bild, weil er das auch schon immer mal ablichten wollte, aber noch nie geschafft hat.
Sicherlich gibt es Teilnehmer, die ihre eigenen Bilder wählen und ihre Verwandtschaft auch dazu animieren, aber niemand hat hier 7 Verwandte im Forum. Ich weiß aber auch, dass es hier Teilnehmer gibt, die grundsätzlich nicht ihr eigenes Bild wählen.

Außerdem hat sich gezeigt, dass sich so ein Abstimmungsergebnis noch wenden kann. Im letzten Wettbewerb, war lange Zeit ein ganz anderes Bild auf Platz eins, als der tatsächliche Gewinner.

Es sollte wie bei Michael eine Momententscheidung aus dem Bauch heraus sein und das ist es sicherlich bei den meisten.

Ansonsten kann ich nur sagen je mehr abstimmen desto unverfälschter ist das Ergebnis, deshalb:

Bitte voten!

Bei Wettbewerben geht es darum, dass man sich zu einem Thema und seine Umsetztung Gedanken macht.
Normalerweise ist es ja umgekehrt. Es fliegt einem ein Foto entgegen und man denkt sich einen Titel dazu aus.

Ich mache bei solchen Wettbewerben mit, weil mich das Thema interessiert und ich eine gute Bildidee umsetzen und zeigen möchte. Ob ich gewinne steht nicht im Vordergrund. Beim letzten Wettbewerb habe ich mich gewundert, weil die Konkurrenz groß war. Aber außer Klaus, wusste niemand, welches mein Bild ist.
Es freut mich aber natürlich doch, wenn ich merke, dass mein Bild vielen gefällt.:ups:

Ich wünsche allen viel Spaß, die sich mit einem vorgegebenen Thema kreativ auseinander setzen möchten - Der Weg ist das Ziel:D - und es aushalten, wenn sie nicht zu den Favoriten gehören!

Sonja

sun

sun

Moderator
Hallo Joachim,
mit deiner Behauptung lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.
Du wertest beim Wettbewerb eingestellte Bilder ab. Das ist schlechter Stil und hört sich an als wolltest du nur Stunk machen.

Wenn du deshalb keine Fotos mehr einschicken möchtest, ist das schade, aber lass anderen ihren Spaß!

Grimmige Grüße

Sonja

wpau

wpau

Hi,
Joachim
Auch wenn ich hier keine Bilder bisher eingestellt habe, aber abgestimmt habe ich immer und das nur nach meinem Geschmack und ohne fremde Gewalt.

Das es auch diesmal mit zu den heißen Favoriten zählt, freut mich für den Fotografen.

sun

sun

Moderator
Ihr habt gewählt!
Die Sieger stehen fest:

Auf dem ersten Platz:

Bild 10 winterhexe mit "margeriten"

Den zweiten Platz teilen sich:

Bild 6 von Rena

Bild 10 derchaosclub von onelow

Auf dem dritten Platz folgt dicht auf:

Bild 7 von Anderl

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !

Zuletzt bearbeitet:
Telekomiker

Telekomiker

Glückwunsch den Gewinnern !

Und danke an alle, die mitgemacht haben für die tollen Fotos.

winterhexe

winterhexe

dankeschön... und ich bin höchst erstaunt, dass ich mit meiner kompaktknipse sogar auf den ersten platz gekommen bin :eek:

dabei habe ich das bild "blind" geknipst, weil mein rücken doch weht tut...
ich hab den selbstauslöser eingestellt und die kamera ins gras gelegt... habe das mehrmals getan und war immer gespannt,. was dabei rauskam.. wo ich doch "nur" die intelligente automatikfunktion benutzt habe :D

ich danke euch... hat spass gemacht und mich dadurch ermutigt, doch mal paar fotos zu zeigen... :rolleyes:

sun

sun

Moderator
Herzlichen Glückwunsch Winterhexe!

Dein Bild bietet einfach eine ungewöhnliche Perspektive und mit dem Blick in den Himmel wirkt es luftig leicht. Wie ein Sommergruß!

Liebe Grüße

Sonja

winterhexe

winterhexe

dankeschön... :D ich freu mich so.. das könnt ihr mir glauben.... :)

Bubuki

Bubuki

Gratulation, besonders an die Erstplatzierten, aber auch an alle Teilnehmer.
Sehe es hier nicht als Wettstreit sondern als Denkanstoß mich mit vorgegebenen Themen fotografisch auseinander zu setzen. Muss dabei, ja nicht den Geschmack der anderen User treffen. Ich will mit meinen eingestellten Foto einfach das Thema aus meines Sicht zum Ausdruck bringen.
Für meine Bewertung der gezeigten Bilder ist nur das Foto ausschlaggebend. Dabei fließt der persönliche Geschmack natürlich immer mit ein. Freue mich jedenfalls schon auf die Erdbeerfotos.

sun

sun

Moderator
Hallo Martina!
Genau wie du denken und handeln sicherlich die meisten im Forum.
Interessant ist bei einem Wettbwerb, dass man nicht ein Motiv findet, sondern man ein passendes Motiv richtiggehend suchen muss.
Spannend finde ich, hinterher zu sehen, was die anderen aus dem Thema gemacht haben.

Liebe Grüße

Sonja

P.S. An alle, habt ihr eigentlich keine Erdbeeren gefunden? Die Bilderausbeute für den Juli-Wettbewerb ist nicht so groß!?