Abstimmung Bild des Monats Oktober "Vergänglichkeit"

  • Autor des Themas sun
  • Erstellungsdatum

Wähle deine drei Favoriten!

  • Bild 1 Bahnhofshotel

    Stimmen: 11 30,6%
  • Bild 2 Biss zur Mittagsstunde

    Stimmen: 3 8,3%
  • BIld 3

    Stimmen: 7 19,4%
  • Bild 4

    Stimmen: 2 5,6%
  • BIld 5

    Stimmen: 1 2,8%
  • Bild 6 Tödliche Leitung

    Stimmen: 6 16,7%
  • Bild 7 Trompetenblumen

    Stimmen: 1 2,8%
  • Bild 8 Morgenlicht

    Stimmen: 3 8,3%
  • Bild 9

    Stimmen: 2 5,6%
  • Bild 10 time

    Stimmen: 8 22,2%
  • Bild 11 Zweig

    Stimmen: 3 8,3%
  • Bild 12 Zahn der Zeit

    Stimmen: 5 13,9%
  • Bild 13 Es war einmal

    Stimmen: 1 2,8%
  • Bild 14 Balkonien

    Stimmen: 20 55,6%

  • Teilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Bild des Monats Oktober 2010

Thema im Monat Oktober : Vergänglichkeit#



Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:



Hinweis:
Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!
Es wäre gut, wenn ihr die Exifs löschen würdet!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 290 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte löscht die Exifs!
- Einsendeschluss ist der 26. Oktober. Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Ein Copyrighthinweis im Bild ist erlaubt, Bilder mit Email- oder Homepageadressen werden nicht veröffentlicht.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.

Liebe Grüße

Sonja
 
28.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abstimmung Bild des Monats Oktober "Vergänglichkeit" . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
"Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge
ist ein Quell unendlichen Leids
und ein Quell unendlichen Trostes"

von Marie von Ebner-Eschenbach


Viele von euch haben sich an das schwierige Thema "Vergänglichkeit" herangewagt.
Es sind wieder tolle Bilder dabei herausgekommen,
einige machen auch traurig und melancholisch.
Auf jeden Fall sprechen sie alle an!

Wie immer: Beschränkt euch bei der Wahl auf drei Bilder!

P.S.: Danke an die Teilnehmer. Ihr habt mir viel Arbeit erspart, da nur ein Bild größer als 290K war und nur zwei noch Exifs hatten.


Bild 1 Bahnhofshotel von Winterhexe
bahnhofshotel.jpg



Bild 2 Biss zur Mittagsstunde von Sonnenschein 13
Biss_zur_Mittagsstunde.jpg



Bild 3 micha 77
comp_SDIM0640.jpg



Bild 4 von Marie

compKamera fürs ForumcompKamera fürs ForumKamera 1 ohne Rahmen.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Bild 5 uefo
IMG_0060a.jpg



Bild 6 Tödliche Leitung, alles ist aus! von Raphael
tödliche Leitung, alles ist aus.jpg



Bild 7 Es waren einmal zwei wunderschöne Trompetenblüten, und jetzt! can40man
Trompeten1.jpg


Bild 8 Auch das Morgenlicht ist vergänglich, es bleibt nur kurze Zeit für die Aufnahme! von HaSiTi
vergänglich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Bild 9 von dejavu7
Wald 001 A3.jpg




Bild 10 Weeb_time has expired von six.tl
weeeb_time has expired.jpeg




Bild 11 Zweig von Robert_R
zweig.jpg




Bild 12 Zahn der Zeit Netpoint
Vergänglichkeit1.jpg




Bild 13 Es war einmal... von uhlchen
Bild1.jpg


Bild 14 Balkonien von Klaus-R
Bild-1.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
Schade, in meinem Kopf spukte noch die Idee zum Wettbewerb,
aber leider hab ich`s wieder nicht rechtzeitich geschafft..... :(
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
... und ich hatte was eingeschickt, aber der Daemon kam erst heute :mad:, so dass es nun zu spät ist das Bild noch mal zu schicken :mad:
 
uhlchen

uhlchen

Beiträge
122
Alles so schöne Bilder, da hat man ja die Qual der Wahl!

Allen ganz viel Glück!

lg anke
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
uiiii, einige Superbilder dabei....

Hab schon meine 3 Favoriten.....:psst:
Und so viele haben mitgemacht...:)

Gruss
Marie
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Zusammen,

allen Teilnehmern:klatschen::klatschen::klatschen: auf diesem Weg viel Glück.
Es sind viele schöne Aufnahmen eingesandt worden.

Gruß

Hermann;)
 

dejavu7

Beiträge
356
Ich wünsche auch allen viel Glück für die Abstimmung, und Kompliment für die eingestellten Bilder und Bildideen... ;)
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Die Gewinner stehen fest!

1. Platz Balkonien von Klaus-R (Bild 14)

2. Das Bahnhofshotel von Winterhexe (Bild 1)

3. wee_times has expired von von six.tl
 
Zuletzt bearbeitet:

six.tl

Guest
Glückwunsch an Klaus-R und auch an alle anderen Teilnehmer.
Danke für Eure Stimme zu meiner Aufnahme.
 

Raphael

Beiträge
1.872
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Klaus, Winterhexe ind six.tl. :klatschen:

Dieses mal fand ich das Thema besonders schwer, denn irgendwie ist ja alles vergänglich. ;)

Gruß, Ralph
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
glückwunsch an den sieger :) den balkon fand auch ich spitzenmässig....

sowie überhaupt alle teilgenommenen fotos.... toll, das ihr mitmacht... ich finde diese vielfalt der interperationen immer wieder spannend.. :)

ja... vergänglichkeit... das regte zum nachdenken an...
bei meinem bahnhofshotel hatte ich zunächst überlegt, die "modernen" elemente aus dem bild zu retuschieren... aber dann dachte ich, dass ja gerade das moderne im kontrast zum alten die vergänglichkeit einer bestimmten lebensart oder von baustilen, modewellen usw. darstellt... auch der verfall im kontrast zum schönen wetter... blauem himmel und grünender natur, die ja nicht vergänglich ist, sondern immer wieder kommt, fand ich dann passend...
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
das foto wurde von mir nur beschnitten und dann die stürzenden linien perspektivisch begradigt... evtl. mutierte dadurch das auto zum kleinstwagen :D

übrigens ist es in der tat kein geheimnis, das ich fotos bearbeite... sondern das ist mein hauptmotiv bei der fotografiererei überhaupt... deshalb fühlte ich mich anfangs hier bei euch irgendwie nicht an der richtigen stelle... :D

meine "kunden" erwarten von mir verfremdete bilder bzw. ganz neue compositionen... mein hauptfach ist die collage... neben der malerei natürlich---
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !

Balkonien war natürlich auch mein Favorit. Die Farbkomposition ist faszinierend.:klatschen:

Hexleins altes Bahnhofshotel hat auch einen ganz besonderen Charme...:)

und six'tl's ausrangierte Uhr, auch ein schönes Bild.

Ausserdem hatte es mir die alte, rostige Tonne in Rosa von Mischa angetan. Schade, dass sie nicht auch mit auf dem Treppchen steht....

Gruss
Marie
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge