(Technik) Abstellgleis...

  • Autor des Themas akguzzi
  • Erstellungsdatum

akguzzi

Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem Sohn auf einem Platz der deutschen Bahn unterwegs der ganz offensichtlich als Abstellgleis dient. Allerdings finden sich hier zwischen Wagen die sicher schon 70-80 Jahre (vielleicht mehr... bin kein Spezialist) auf dem Buckel haben auch Modelle die wirken als könnten sie noch einige Kilometer rollen. Unter anderem auch einige Wagen des Orient-Express. Ich hab mal ein paar Bilder eingefügt...

comp__IGP0494_ps.jpg

comp__IGP0506_ps.jpg

comp__IGP0508_ps.jpg

comp__IGP0510_ps.jpg

comp__IGP0513_ps.jpg

comp_IMGP4727.jpg

eine Fortsetzung kommt noch...
 
21.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abstellgleis... . Dort wird jeder fündig!

akguzzi

Beiträge
355
und hier noch eine kleine Ergänzung...

comp_IMGP4733.jpg

ein paar Trophäenjäger dürften auch schon aktiv geworden sein
comp_IMGP4736.jpg

bei besserem Wetter und ein bisschen mehr Licht sicher ein interessantes Plätzchen... wenn auch nicht ganz legal zu betreten, aber was macht man nicht alles für die Kunst:rolleyes:.

schönen Abend
Andreas
 

akguzzi

Beiträge
355
Hallo Ralph,

beim Personalabbau der Bahn würde es mich wundern wenn Leute "übrig" wären das Gelände ständig zu überwachen:)... aber Spaß beiseite...man muss keinen Zaun überwinden und die Warnschilder bezgl. Betreten für Unbefugte verboten sehe ich als Haftungsausschluß, schließlich fahren da ab und an auch Züge. Ich halte aber natürlich die Augen offen;).

Die Bilder sind zum größten Teil mit einem Helios 55/2.0 und einem Pentax 135/3.5 entstanden. Manuell macht mir mehr Spaß und diese Art Motiv bietet sich für das behäbige manuelle Fokussieren ja förmlich an:D.

schönen Abend
Andreas