Abgehoben ... an der Costa Del Sol ....

Diskutiere Abgehoben ... an der Costa Del Sol .... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, abgehoben ......;) #1 #2 #3 #4 #5 #6 Grüße und schöne Photos Klaus
  • Abgehoben ... an der Costa Del Sol .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

abgehoben ......;)

Bild -  13.jpg

Bild -  15.jpg

Bild -  16.jpg

Bild -  17.jpg

Bild -  19.jpg

Bild -  20.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Abgehoben ... an der Costa Del Sol .... Beitrag #2
Hallo Klaus,

seeehr stimmungsvoll :daumen:
Die #2 für mich. Da fliegt er so schön ins Bild hinein :klatschen:

• Abgehoben ... an der Costa Del Sol .... Beitrag #3
Für mich bitte auch die 2: "Stimmungsvoll" trifft es auf den Punkt :daumen::daumen::daumen:

• Abgehoben ... an der Costa Del Sol .... Beitrag #4
Die Costa Del Sol ... ein Traum! Aber nur im Winter!;)

Die Costa ist der heißeste Flecken Europas! Dort ist es erheblich heißer, als in Nordafrika (liegt ja quasi gegenüber). Grund ist die Sierra Nevada im Norden der Costa, die für das trockene und heiße Klima mitverantwortlich ist.

Ich persönlich kann nur davor warnen, dort den Hochsommer zu verbringen ... die Hitze ist unerträglich. Zwischen Oktober und März ist es dort angenehm ... warm, aber nicht zu heiß..

Am schönsten ist es, dort Weihnachten und Neujahr zu erleben. Dann ist dort quasi deutscher Sommer .... angenehme 20-25 Grad im Schatten.
Wir haben an der Costa del Sol (Torrox Costa ca. 50km entfernt von Malaga) regelmäßig die letzten 15 Jahre "überweihnachtet".

Die Aufnahmen oben sind vom Balkon aus einem Einraumappartement (8. Etage vom Balkon aus) entstanden. Einfacher und preiswerter geht's nicht:

Bild -  6.jpg

Die Paellia ist natürlich selbstgemacht und der leckere Wein von Aldi .... gibt's dort natürlich auch!
Wer's exklusiver braucht ... bitteschön ... wir kochen da seit Jahren selber ... das ist ja der Urlaub! Ich mach lieber den Abwasch selber und bring' den Müll weg und fahre dort einmal mehr hin ... einfach wundervoll!

Bild -  1.jpg

Und so geht (vom selben Balkon aus gesehen) die Sonne unter ....

Neujahr draußen im T-Shirt erleben .... das geht wirklich nur dort ... in ganz Europa zumindest.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Unten sieht man die Palmen an der Strandpromenade ... dort entstanden z.B. diese Aufnahmen: Im Dezember!!

• Abgehoben ... an der Costa Del Sol .... Beitrag #5
Moin Klaus,

Deine Bilder wecken Fernweh in mir. Ich könnte sofort los fliegen und dort überwintern. :daumen: Die Farben sind echt klasse :daumen::klatschen:

• Abgehoben ... an der Costa Del Sol .... Beitrag #6
Ja, sehr schöne Urlaubsfotos :klatschen:

Bei den oberen Bilder stimmt der Weissabgleich nicht, die haben alle einen starken Gelbstich :eek:

.

.

.

.

.

.

.

...nee, war Spass

Gruss
JAN

193.png

Thema: