Suche Abgeerntet

• Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Auch gestern noch mit der DP1 gesehen:

Ernte-SD1 - SDIM2241.jpg

10.08.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abgeerntet . Dort wird jeder fündig!

desa

schöne farben und sehr angenehme umsetzung eines schönen motivs!!:klatschen:
gefällt mir sehr!!

LG
p.s. wenn ihr hier weiterhin so schöne dp1-bilder rein stellt, kauf ich mir am ende auch noch eine....!!!;) *neidischbin

Telekomiker

Telekomiker

schöne farben und sehr angenehme umsetzung eines schönen motivs!!:klatschen:
gefällt mir sehr!!

LG
p.s. wenn ihr hier weiterhin so schöne dp1-bilder rein stellt, kauf ich mir am ende auch noch eine....!!!;) *neidischbin
Danke, Danke.

Auch das war wieder eine von den "Überraschungsaufnahmen", wo man erst hinterher sieht, was es geworden ist, da ich die DP1 einfach "frei Schnauze" kurz über den Boden gehalten und dann abgedrückt habe.

Hier noch eins, nicht ganz so gelungen.
Kleine Nachbearbeitung in RAW-PhotoStudio (Weißabgleich auf 4400 gesenkt):

Ernte-SD1 - SDIM2242_1.jpg

Und hier ist auch wieder ein Strommast, von denen es hier bei mir zu viele gibt (Umspannwerk in der Nähe), zu sehen. :mad:
Und die DP1 ist bei meinen kleinen Spaziergängen eigentlich immer dabei, man weiß ja nie.

desa

der strommast fällt überhaupt nicht auf! (zumindest bei der größe des bildes hier)

das 1.bild gefällt mir bei weitem besser. es ist "freundlicher" belichtet, die farben sind klasse, die "komposition" ist toll...
mir gefällt am 2.bild nicht so recht, dass die halme über das bild hinaus gehen. es ist insgesamt dunkler und flauer und der himmel wirkt nicht.
so im direkten vergleich sagt mir das 1. deutlich mehr zu...

LG
p.s. oh ja die spaziergänge mit der digicam, wie schön...ich schleppe meine kamera auch immer überall mit hin, könnte ohne sie nie das haus verlassen (...nur ist sie halt unhandlicher...:))

Ha Si Ti

jo, Bild 1 ist richtig gut!!!

Gruß
Hanning

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Alles schon geschrieben ...

das ist mal ein wirklich gelungenes Bild!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

pixelfreund

Besonders gefällt mir die Perspektive!

LG Willy

winterhexe

winterhexe

jawoll!!!!! klasse... diese perspektiven liebe auch ich... ich liebe überraschungsergebnisse, weil da das eigene menschliche kontrollzentrum mal endlich ausgeschaltet ist, was uns manchmal ja ausbremst und um schöne erlebnisse bringen kann :D

also... die farben auf dem bild sind super... was für ein himmel !!!!!

und bild zwei gefällt mir auch.... es ist einfach nur... anders... :)

Telekomiker

Telekomiker

Danke an Euch allen für die Kommentare.

Ja, Bild 2 ist nicht so der Hammer, war auch nur als Beispiel gedacht, das nicht immer alle Bilder was werden, vor allem, wenn man nahezu "blind" die Kamera auslöst, weil der Kamerastandpunkt extrem niedrig ist (gut und gerne gerade mal 5 cm über dem Boden) und man selber nur in etwa abschätzen kann, was mit aufs Bild kommt.
Das waren übrigens die einzigen verwertbaren Bilder, die anderen waren noch schlimmer.

Waldschrat

Waldschrat

Harald, hmmm.
Den Strommast suchen! Auch nicht schlecht, den Betrachter eine Weile im Bild zu binden ;) Aber ich hab ihn dann doch gefunden! :)

Die tiefe Perspektive hat was. :klatschen:
Danke!

wpau

wpau

Strommasten bei Dir?:D
Gelungene Perspektive und schöne Farben. Auch wenn der Sommer dieses Jahr ausgefallen ist, der Herbst und damit die dunkle Jahreszeit kommt mit riesen Schritten.

Telekomiker

Telekomiker

Lösung

Wer jetzt den vom Waldschrat gefundenen Strommast sucht:

er steht nicht in der Bildmitte :D:D

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
netzuser Suche Abgeerntet Sigma Bilder besprechen 4