Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
An den kontrasreichen Konturen sieht man, daß du entweder ziemlich heftig geschärft oder komprimiert hast. Das ist dir in meinen Augen nicht ganz optimal gelungen.
Servus Michael
Tolle Action im Bild. Das muß man so erstmal auf den Sensor bekommen. Gratulation zu dem Bild.
An den kontrasreichen Konturen sieht man, daß du entweder ziemlich heftig geschärft oder komprimiert hast. Das ist dir in meinen Augen nicht ganz optimal gelungen.
Dennoch, schönes Bild
Edgar
Geschärft habe ich fast nichts.
Was meinst du mit Komprimierung? Ich habe das Bild auf 1024 mal x und dann mit dem JPGCompressor auf die Dateigröße gebracht.
Ich hatte es in einem anderen Forum eingestellt, in dem diese Größen zugelassen sind.
Wenn du da einen Tipp hast, wäre ich sehr dankbar.
Also selbst wenn es ein Zufall ist, das ist echt ein super Bild von diesem abfliegenden Hausrotschwanz!
Wenn man zumindest einmal einige solcher Fotos hinbekommt (und natürlich auch das notwendige Geld bei Seite hatte bzw. hat), hat sich die Investition für das 800 mm f5.6 von Sigma definitiv gelohnt. :daumen::klatschen:
<off topic modus ein>... auf meinem Monitor (Eizo) ....
<off topic modus ein>
Sind schon tolle Monitore, die von Eizo. Hab selber einen. Ab und zu lass ich mal ein Kalibriertool drüber laufen, um zu überprüfen, ob noch alles passt. Wirklich eingreifen mußte ich da aber noch nie. Wenn ich dran denke, wie ich da mit meinen alten Monitoren kämpfen mußte...
<off topic modus aus>
Das mit den Doppelkonturen um die Beeren nehm ich zurück. Ich hatte das Bild nicht in voller forenauflösung betrachtet. Dafür bitte ich in aller Form un Entschuldigung. Den Rand an Bauch und Schnabel des Vogels seh ich aber. Kann sein, daß meine Ansprüche hier zu hoch sind, ich bin da von meinen Astrobildern vielleicht ein bißchen zu sehr sensibilisiert. Da werd ich mich bei meiner Kritik in diese Richtung in Zukunft ein wenig zurücknehmen.
Nichts für Ungut, Michael
Edgar
Vielen Dank für deine Erklärung!Vielen Dank! Das Sigma habe ich vor einigen Jahren gebraucht erstanden.
Es ist noch das alte ohne DG. Merkwürdigerweise läuft es an der D750 zu neuer Form auf. Aber es ist schon ein schwerer Brocken. Und an die Naheinstellgrenze von 7m muss man sich erst gewöhnen. Auch verwende ich es nur leicht abgeblendet.