Diskutiere Abendstimmung der Kinzig im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute Abend an der Kinzig unterwegs, zur Info sie fliest im Schwarzwald das Kinzigtal hinunter und mündet in Kehl in den Rhein. Mich hat die Ruhe...
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #1
Heute Abend an der Kinzig unterwegs, zur Info sie fliest im Schwarzwald das Kinzigtal hinunter und mündet in Kehl in den Rhein. Mich hat die Ruhe und auch der schöne Himmel beeindruckt.
Alpha 6000 mit Sigma 30mm f1,4
Re: Abendstimmung der Kinzig
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #2
Das ist ja witzig, hier oben bei uns (Hessen) gibt es auch eine Kinzig und das Kinzigtal hier geht von Schlüchtern bis Hanau. Da mündet die (unsere) Kinzig in den Main.
Dein Bild vermittelt eine angenehme Stimmung, allerdings kippt es nach links, solltest Du ausrichten.
Ein nettes Irgendwas im Vordergrund wäre dann noch richtig rund

-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #3
Vielen Dank, hab ich tatsächlich nicht gesehen mit dem Linkskippen. Hier mal die geänderte Variante.
Wusste ich auch nicht, dass es noch mal ne Kinzig mit Kinzigtal in Hessen gibt, so lernt man auch geografisch was dazu

-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #4
Sehr schönes, ruhiges und farbenfrohes Bild :daumen:
Diese Kinzig ist anscheinend nicht so winzig wie die bei uns zwischen Fulda und Hanau...

-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #5
Vielen Dank Günther,
Ich denke mal die Kinzig hat ne Breite von 12-15 Meter, früher war es die Verbindung für die Flößer, ihr Holz vom Schwarzwald in den Rhein zu bringen.
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #6
Bearbeitungsvorschlag ....
Hmmm,
ich würde Dir hier mal einen Bearbeitungsvorschlag machen wollen
Der relativ helle Himmel drückt etwas auf die Belichtung der Landschaft ... häufiges Problem bei Landschaftsaufnahmen, die dann oft düster kommen.
Ich habe den Himmel mal ausmaskiert und den unteren Teil des Bildes aufgehellt:
Das ist auch so ein schönes Bild:daumen::klatschen: ... so kommt's IMHO etwas frischer rüber.
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #7
Hallo Klaus,
vielen Dank und ja dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Es gibt dem Bild das gewisse Etwas noch dazu.:klatschen::daumen:
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #8
Noch ne Kinzig
...und ich dachte mir zuerst: "Heute Abend? Hier war das Wetter doch ganz anders!", dann kam die Auflösung mit dem Schwarzwald.
Eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen.
Und Klaus' Bearbeitungsvorschlag merke ich mir auch gleich.
Viele Grüße aus dem Klein-Winzig-Kreis,

Uwe
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #9
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #10
@ Kangal1966, das Landschaftsfoto gefällt mir gut, Himmel, Wiese und Wasser geben ein harmonisches Bild ab.
Der Streifen Land im Gewässer, mit den Rottönen, macht es interessant.
@Klaus, gut erkannt, wo man noch was herauskitzeln kann.
Ich hätte auch die Luminanz der Farbtöne am Boden angehoben um den Blick vom hellen Himmel abzulenken.
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #11
@GD7
vielen Dank,
mit dem bearbeiten der Bilder bin ich noch nicht soooo sicher, sicher insofern, manchmal denke ich, sieht es künstlich aus oder war es von dem oder von dem zu viel.

-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #12
Gefällt mir sehr gut :daumen:
-
-
Abendstimmung der Kinzig Beitrag #13
Auch dir lieben Dank Anja :daumen:
Thema:
Abendstimmung der Kinzig