Suche Abendstimmung an der Nordsee

  • Autor des Themas Luthienne
  • Erstellungsdatum
Luthienne

Luthienne

Beiträge
40
Ich hoffe, ich nerve euch nicht :confused:

Hier mal ein Bild vom letzten Sommer an der Nordsee. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag, was ich besser machen könnte.

 
18.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abendstimmung an der Nordsee . Dort wird jeder fündig!

Mr.Proper

Beiträge
31
Hi!
Also erstmal: Nerven tust du gar nicht. Dafür existiert dieses Forum ja, also damit wir über Bilder reden können :)

Ich finde dein Bild sehr schön. Was ich persönlich noch stimmungsvoller gefunden hätte wär, wenn die Personen als solche noch klarer sichtbar gewesen wären. Also nicht farblich gesehen, dass sie fast schwarz sind ist super! Ich meine eher, dass mehr von ihnen im Bild zu erkennen ist.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.193
Ich glaube, da hattest Du die 50/50 Auswahl zwischen Pest und Cholera :)

Entweder die Leute ganz drauf, und das Meer dafür verlieren, weil du dafür
fast im Sand hättest liegen müssen.
Oder die Leute ganz weg durch eine höhere Position, dann wären aber die
Flieger irgendwie deplaziert gewesen. Und die Aufteilung hätte so nicht funktioniert.

So wie es ist hätte es kaum "besser" werden können.
 
Luthienne

Luthienne

Beiträge
40
Hallo ihr zwei. Danke für eure Anregungen.
Ich find es auch schade, dass die Leute nicht mehr sichtbar sind, genau wie du sagtest Mr. Proper.
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Die aufsteigende Schnurlinie wirkt gegen das Abendlicht sehr stimmungsvoll.
Daß die Leute "nur" als Silhouette zu sehen sind, paßt dazu.*
Das Ganze hat einen wunderschönen "Caspar David Friedrich Effekt".





*HDR ist oft zu "technisch" und kann auch Atmosphäre völlig zerstören.
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey Luthienne,

manchmal ist es auch hilfreich Bilder zu beschneiden um eine Wirkung zu erzielen.
Ich habe oben und unten was abgeschitten und ein paar Farbregler bewegt..

Ich stell es mal rein. Falls Du das nicht willst, bitte löschen ihr Mods....
4598592069_644eb52882_o.jpg
Panoramafeeling stellt sich ein, das kommt an der See ganz gut.

und Grüße
vom Niederrhein
Reinhold
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
angeregt durch eure Diskussion will ich auch meinen Senf dazu geben.

erstmal Klasse Foto


ok, das schwarz mit den abgeschnittenen Personen finde ich in diesem fall nicht ideal, hier eine Anregung von mir, geht natürlich mit dem Original Bild besser zumachen.

4598592069_644eb52882_o_2 Kopie.jpg
 
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Moin,
das Original ist das beste der gezeigten Bilder.
Hättest Dich einfach in den Sand schmeissen sollen und aus der Froschperspektive schießen sollen! Nu is to late.
Trotzdem schön .

Gruß Oli
 
Luthienne

Luthienne

Beiträge
40
@Olli: Ja, leider zu spät. Wir sind allerdings an dem Abend noch essen gegangen und da wäre es nicht so gut gewesen,wenn ich mich vorher in den Sand geschmissen hätte ;):D

@Reinhold: Den Beschnitt find ich echt klasse.

@Wolfgang: Dein Bea find ich auch nicht schlecht, obwohl sie mir dann doch ein wenig zu hell ist.

Ich danke aber für euer Interesse und für eure Hilfe. Bin ja hier um zu lernen :)

Liebe Grüße
Vanessa