Suche Abendspaziergang Mittwoch 05.05.2010

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Ein Abend mit Licht wie im Sommer, Luft wie im Herbst und eigentlich war doch Frühling... :)

SD9 + Sigma 18-50 DC







...und für diese Farben liebe ich meine Sigma! So Farben hatte ich zuletzt analog mit meiner A1 und dem Kodak Ektachrom 400 ASA, habe noch andere Himmel-Aufnahmen, wo das noch deutlicher rauskommt.
 
06.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abendspaziergang Mittwoch 05.05.2010 . Dort wird jeder fündig!

dejavu7

Beiträge
356
Das Licht und die Stimmung gefallen mir in Bild #2 und #4 am besten. Da ist das Licht wirklich berauschend, und Du liebst Deine Sigma zurecht... ;)
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Kein Zweifel Pitt, ganz tolle Lichtstimmungen die du rüberbringst. Und über die Farbfähigkeiten der Sigma's ist hier alles schon gesagt u. auch bewiesen worden.:klatschen:
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Durchgängig Suuuuperlichtstimmung. :klatschen:
Das erste Photo finde ich am eindrücklichsten.
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
klasse bilder pitt ;)

nur frage ich mich gerade, wo du die bilder gemacht hast .... ich habe hier seit 2 wochen kein licht gesehen. geschweige sonne :D
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
doch, stimmt .... vor zwei tagen hatten wir hier sonne :)

vielleicht hatte ich sie nur nicht realisiert, weil sie mir fremd geworden ist :D
 

Werner

Beiträge
755
Hallo Pitt!

Du hast da tolle Farben/Stimmungen gebannt. Bild 1, 2 und 4 gefallen mir besonders gut. :klatschen:

Bild 3 ist mir ein bisschen zu "durchkreuzt". Bild 4 ließe sich meiner Meinung nach vielleicht noch verbessern, wenn die Blüte im Vordergrund etwas seitlicher und ein bisschen weiter oben angeordnet wäre (OK: ein Unbeteiligter hat immer leicht reden - der liegt für das Foto ja auch nicht auf dem Bauch ). :ups::rolleyes::psst:

Jedenfalls wirklich deutlich mehr als die eine Sekunde des Anschauens wert, die Ulli2 als Maß für ein gutes Foto in seiner Signatur stehen hat ... :)

Viele Grüße
Werner(2)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Danke euch für eure Kommentare und freut mich natürlich, dass die Bilder soviel Zuspruch bekommen haben, Danke!

@Mohamed: hab ich bei mehreren Bildern gemacht, die gezeigten waren die, die mir am Besten gefielen
und die tatsächliche Lichtstimmung am natürlichsten wieder geben.

@Roland: Sonne ist doch tagsüber immer da, nur manchmal sind Wolken dazwischen! ;)

@Werner
zu Bild 3
Die Sonne hat da eine echte "Lichtschneise" geschlagen, das gefiel mir so gut. Ungeschnitten ist das Bild größer und enthält mehr Dunkel-Anteile, da sieht man das evtl. besser, andererseits hab ich mich zum Schnitt entschlossen, um die Pflanzen im Licht größer darzustellen.

zu Bild 4
Es ging nur so, da dann die Sonne gegenüber stand und diese Stimmung erzeugte, war auch nur ein kleiner Moment,
dann war sie hinter dem Horizont verschwunden :D

Habe grade extra noch geschaut, ob ich andere Aufnahmen habe, aber so -mit dem Licht- war es die Einzige.
:) Glück muß auch ein Fänger des Augenblicks haben! ;)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
hallo Pitt,

durchgehend schöne Aufnahmen.
Bild 2 ist mein (heimlicher) Favorit.
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Pitt,

alle Bilder sehr schön anzusehen! Nur beim Letzten stört mich der Mast links im Bild. Da ich niemals in den Bildern der Fotofreunde umher experimentieren werde, mach es doch mal selbst und schaue dann......nur mal so als Tipp.
Weiter zu so schönen Farben!

Gruß
Hanning
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
@Harald
Danke! Finde, der Farn steht da im Licht wie ein Künstler auf der Bühne,
Arme hoch und lässt sich (zu Recht) bejubeln... :D

@Hanning

ANGEKLAGTER!

Ihnen wird zur Last gelegt,
dass Sie an dem Mast gesägt... ;)

SD9 + 18-50 IMG06192_cr (c) PPf.jpg

Extra für Dich hab ich den Mast umgelegt,
die Leute dort haben jetzt kein Telefon mehr... :D
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Pitt,

das macht gar nichts die Leute haben ja alle ein Handy. Durch Deine Bearbeitung, (Motorsäge/Drahtzange) hat das Bild meiner Meinung nach sehr gewonnen! Die Farben sind absolut Klasse und der Schnitt passt so, mehr muss ins Bild nicht rein. Danke fürs zeigen!

Gruß
Hanning
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.853
Hallo Pitt,

hier ist wirklich alles schon geschrieben worden. Das mit dem Bildschnitt ist absolut richtig erkannt und umgesetzt worden!

Gefällt!:klatschen::klatschen::klatschen:

Solche Photos müssen ja eigentlich jeden Interessierten überzeugen, wie schön es sein kann, mit einer Kamera solche Bildeindrücke festzuhalten.

Grüße und gerade solche Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Also langsam werde ich verlegen... :D

aber es ist mir natürlich auch ein Ansporn, Danke @all!
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge