Abends zu zweit......

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.673
.....also besser zu dritt, war ja auch dabei und hab mal paar Aufnahmen gemacht.........und ganz wichtig, hatten viel Spaß.......

1. Was ein nettes Paar....
Christine und Tobi 11.jpg





2. und ab ging es im Galopp.....
Christine und Tobi 4.jpg






3 dann muß aber auch mal Pause sein......
Christine und Tobi 3.jpg






4 noch von jedem ein Einzelbild in der Goldenen Stunde....
Christine und Tobi 2.jpg








5 natürlich auch von ihm in der goldenen Stunde.....
Christine und Tobi1.jpg



Das war es von sehr vielen Bilder.......
 
07.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abends zu zweit...... . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.732
Nicht mein Gebiet, aber gerade das Letzte Bild gefällt mir sehr gut, auch die anderen finde ich absolut sehenswert, kann aber dazu wenig sagen, Menschen fotografiere ich eher aus Versehen 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Harald

Harald

Beiträge
1.373
Mir gefallen die ersten beiden am besten.
Das letzte finde ich etwas überbelichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Finde die Sachen gut gelungen. Kennst Du den Stilpiraten? Falls nicht, schau gelegentlich doch mal rein...

PS: Gegenlicht ist cool - aber ein Reflektor zum Aufhellen ist auch nicht schlecht.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.673
@Towy


Vielen Dank euch allen,

Ich hatte Softbox, Stativ für Softbox und Reflektor dabei....leider hat uns jemand versetzt der die Dinge halten sollte und auf die schnelle haben wir niemand gefunden ( Samstag Abend ), dazu war es echt windig und ich konnte es nicht aufstellen ( haben wir alles gemacht) aber der liebe Wind.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.350
Die Aufnahmen sind schön, weil das Paar sympathisch und natürlich rüber kommt. Aber durch die Belichtung ist mir der Himmel zu hell. Da hat dir der Beleuchter einen schlechten Dienst erwiesen.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.673
@HellWeichei

erstmal vielen Danke Helmut,


das der Himmel hell wird, war mir von Anfang an klar, da ich in die Abendsonne ablichten wollte ( sprich Gegenlicht ) und dies auch tat.

Der Beleuchter ?? gab es nicht, da er uns versetzt hat und wir auf die Schnelle keinen fanden.. ( siehe Post über deinem ).....
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
924
Sehr schöne Bilder...

und ich möchte mir auch gar nicht anmaßen deine Bilder zu kritisieren, aber beim letzten Foto hätte "Er" sein Handy aus der Hosentasche nehmen sollen...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.673
Da geb ich dir völlig recht, das hab ich leider auch erst Zuhause gesehen am Monitor.....passiert mir auch nicht mehr.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
dj69

dj69

Beiträge
4.075
Moin Peter,
das sind durch die Bank sehr schöne Fotos, ich denke dem Paar werden sie gut gefallen :)
Was mir auffällt ist, bei Bild 3 und 6 ist die Farbstimmung ein wenig zu kühl für Abendlicht, zudem hat es einen leichten Rotstich, besonders die Hauttöne sind davon betroffen. Wenn Du die Lichter etwas weiter runter ziehst, kommt auch der Himmel besser raus, versuche es mal, das lohnt sich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.673
Danke Dirk, das werde ich mal ausprobieren......und ja, die Bilder gefallen dem Paar sehr......
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.673
@dj69

hier mal eines, da hab ich die Lichter etwas runter......die Gesichter habe ich bewusst nicht heller gemacht um eher die Umrisse zu haben....


7
Christine und Tobi 15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Janni

Janni

Beiträge
8.575
Sehr schöne Bilder im tollen Licht 🙂
Das teilweise Licht in den Gesichtern fehlt brauch ich ja nicht mehr anzusprechen, besonders bei Bild 4 und 5 muss unbedingt Licht von vorn kommen, ansonsten finde ich die Bilder von der Komposition und vom Gegenlicht her echt gut, meine Favoriten sind da direkt Bild 1, 2 und 3, wobei die 3 ruhig noch etwas "wärmer" abgestimmt werden könnte 👍

Denke mal den Beiden gefallen die Bilder auch sehr 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.673
Vielen Dank Jan,

ja das mit dem 4. Mann war echt blöd....

ich bin tatsächlich vorher bei mir in der Gegend umher gefahren und habe dieses Stellen ausgesucht, hohes Gras, Weizen usw..... auch das kein Strommast steht, da ich ja wußte was ich vor habe und in welche Richtung ich Ablichten möchte......

Ja es ist gleich die Frage der Schwester von der Frau gekommen ab ich auch......klar kein Problem, macht mir ja auch richtig Spaß und diesmal ist auch eine Vierte Person dann dabei......
 
Janni

Janni

Beiträge
8.575
Vorher die Lohkaisch´n aussuchen : Gute Vorarbeit, Hut ab...so muss das sein 👍
Immer schön wenn einem das Hobby auch Freude und Spass macht, dann klappt das auch mit den (guten) Bildern ☺
Wenn mal kein zweibeiniger "Reflektorhalter" zur Stelle ist, tuts auch der externe Aufsteckblitz, den hätte ich dann jedenfalls dabei 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nobbi26 gestern Abend im Jazzkeller Menschen 7
Kucht Abend am Rhein in D.-dorf Menschen 7
Kucht Gestern abend im Treppenhaus Menschen 6
Kucht Abends am Medienhafen Menschen 0
Homeshooting zweiter versuch Menschen 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge