(Tiere) Abends in Cannes

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Früher Abend im sommerlichen Cannes.

Meine olle G5 steht auf einem kleinen Stativ, der Infrarotauslöser funktioniert ausnahmsweise.

Dies sollte das erste Foto für ein Panorama werden......

moewe1.jpg

Dann kam die Möwe und meinte, sie müsse unbedingt mit auf das Foto!
Sie stand auch wirklich richtig still, so das die lange Belichtungszeit kein Problem war.

moewe2.jpg

Wirklich keine Montage!

PS: Unglaublich wie die Kamera bei langen Zeiten rauscht!
 
23.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abends in Cannes . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Das mit der Möwe ist der Knaller:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hoffentlich wollte die Möve kein Honorar von Dir. :D

Schönes Foto.

Gruß
Harald
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Oberhalb der Altstadt mit den Freßgassen an der alten Zitadelle.

Der Turm ist weithin sichtbar.

moewe3.jpg


Wegen dem Blick über den Hafen lohnt der steile Fußmarsch

moewe4.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Das Foto mit der Möwe hat Klasse! :klatschen:

Ja, Ausrüstung ist wirklich egal, ein Auge und auch etwas Glück, das macht die Bilder!

lg.
Pitt
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Das Foto mit der Möwe hat Klasse! :klatschen:

Ja, Ausrüstung ist wirklich egal, ein Auge und auch etwas Glück, das macht die Bilder!

lg.
Pitt
Soviel Glück hat man selten!
Schade, wenn man dann keine bessere Kamera dabei hat. Die Canon G5 ist leider mit dem Belichtungsumfang hoffnungslos überfordert - Trotz RAW was aber bei dem winzigen Sensor auch nicht viel bringt.

Andererseits: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat falls die Alliens landen ;)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Soviel Glück hat man selten!
Schade, wenn man dann keine bessere Kamera dabei hat. Die Canon G5 ist leider mit dem Belichtungsumfang hoffnungslos überfordert - Trotz RAW was aber bei dem winzigen Sensor auch nicht viel bringt.

Andererseits: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat falls die Alliens landen ;)
Der Spruch ist klasse!


Davon mal abgesehen,
mir gefallen die Bilder, durch die Bank.
Das Möwenbild ist natürlich der Knaller par excellence
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus,
was soll an der G5 denn so schlecht sein?
Ich hatte mal die G2 in schwarz und fand sie mit dem Klappbildschirm praktisch und für die damalige Zeit recht gut. Die Bilder sind zwar nicht mehr mit denen meiner Sigmas zu vergleichen, dafür war sie aber immer dabei.

Die Möwe war ja ein sehr schönes Model, richtig fotogen posiert sie auf der Brüstung. Das Bild ist doch trotz G5 gelungen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Claus,

sehr schöne Photos!:klatschen::klatschen::klatschen:
... das mit der Silbermöwe natürlich besonders.

Das Photo hat Potential! Ich würde es noch selektiv entrauschen ... dann ist's was für die Wand.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Das mit der Möwe ist der Überknaller.
Geil !
Sorry.
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge