Suche Abenddämmerung über Kiefern - (SD9)

  • Autor des Themas Waldschrat
  • Erstellungsdatum
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.410
2015_12_30_SD9_Rasdorf_Daemmerung_ueber_Kiefernwald_0270_VarC_DT01___1440x900pix.jpg



Hach, meine jeliebten Sigma-Farben... :)
Das Motiv wurde am 30.12.2015 im östlichsten Zipfel Sachsen-Anhalts, in einer insgesamt recht unspektakulären Landschaft, eingesammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro
12.01.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abenddämmerung über Kiefern - (SD9) . Dort wird jeder fündig!

Dirk124

Beiträge
677
Ich bin immer wieder beeidruckt!!!

:klatschen::klatschen:

Dirk
 
Mischi

Mischi

Beiträge
890
Die Landaschaft mag vielleicht unspektakulär sein. Dein Bild aber nicht.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.451
Dieses Bild ist mal wieder ein "echter Waldschrat" :D
Solche Farben sieht man eigentlich fast nur bei Dir :daumen:
Gewohnt satt und anscheinend wirklich fast nur aus den Foveons zu kitzeln...
:klatschen:
 
dj69

dj69

Beiträge
3.369
Schrat, du warst in Rasdorf und hast kein Wort gesagt???

Da hätten wir uns doch mal auf ein nettes Heiß- oder Kaltgetränk treffen können. Ich wohne kaum 10km von Rasdorf entfernt, jedenfalls wenn es das Rasdorf mit dem Point Alpha hier im hessisch-thüringischen Grenzgebiet ist.

Sach ma bescheid wenn du wieder hier in der Nähe bist :)

Das Bild ist super! Die Farben klasse und auch im Farbverlauf beeindruckend.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit EBV auch so hinbauen kann.

Die Fuji Farben sind super, keine Frage, ob sie an die Ergebnisse des Foveon Sensors heranreichen kann eigentlich nur der direkte Vergleich zeigen.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.410
Hallo Dirk!

Ja, ich war in Raßdorf! Und ja, sehr gern treffe ich Dich auf ein Heißgetränk zum Plausch! :)
Die schlechte Nachricht: Es gibt leider mehrere Raßdörfer auf der deutschen Erdscheibe.
Meine von mir regelmäßig heimgesuchte Großmutter wohnt im Raßdorf ca. 15km östlich
von Lutherstadt Wittenberg, bzw. 83km südlich des Berliner Fernsehtumes, bzw.
63km nordnordöstlich des Leipziger Völkerschlachtdenkmales. ;)

Vielleicht klappt es trotzdem mal, dass sich unsere Wege kreuzen. Würde mich sehr freuen!

Herzliche Grüße vom Waldschrat! :)