(Tiere) ab heute hab ich auch 'ne Meise....

  • Autor des Themas Marie
  • Erstellungsdatum
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Meisencollage 290 kbMeisencollage.jpg

ich fand sie ganz süss, diese beiden....

Hat lange gedauert, bis ich sie mal vor die Linse bekommen habe....

Gruss
Marie
 
22.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ab heute hab ich auch 'ne Meise.... . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Lustige Serie von der Futterstelle.:klatschen:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
die sind dir gut gelungen... :D und der text dazu... kööööstlich :D
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Gelungen in Szene gesetzt.Gefällt.:klatschen:
Gruß
Uwe
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Danke ihr beiden....:)

Die Fensterbank abgeräumt und mich am Fenster auf die Lauer
gelegt/gesetzt, mit Stuhl....:D
Wenn eine kam, wurde ich immer ganz aufgeregt, weil, gerade in den Augenblicken , hatte ich nun keine erwartet....
Na ja, ihr kennt das sicher....;)

Gruss
Marie
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
..... na, dass die Aufnahmen mir gefallen war ja wohl absehbar.;);)

Sie sind zwar die häufigsten kleinen Wintergäste (links Blau- rechts Kohlmeise) aber wohl auch die nettesten.

Beide Meisenarten sind absolute Kulturfolger, dem Menschen sehr zugetan und schnell zutraulich, freuen sich sehr über Nistkästen, die wir ihnen verschaffen und bringen Leben in menschlich Umgebung.

Da die Bestände beider Arten leider auch rückläufig sind, sollte man nach seinen/ihren Möglichkeiten zufüttern und für Nistmöglichkeiten sorgen. Beide Arten nehmen praktisch jeden Nistkasten, der einigermaßen sicher angebracht ist auch dankend an. Photographieren lasen sie sich dann auch gerne und furchtlos. Die Jungvögel kommen i.d.R. schon zur nächsten Brutsaison wieder um sich den alten "Kasten" zu sichern.
Ein Nistkasten bietet fast 100%igen Schutz vor den zahlreichen Nesträubern ... vor allem Elstern und auch anderen Rabenvögeln, von denen es zu viele gibt.

Grüße und solche Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge