Ausgefressene Lichter bzw. Weißbereiche? Durch den Hell-Dunkelkontrast sehr stimmungsvolle Aufnahmen.
Aber zeigen diese Fotos nicht auch das Problem der ausgefressenen Lichter bzw. Weißbereiche, die ein Laster der SD 15 sein soll und nachfolgend diskutiert wird?
SD15, Hilfe wird gebraucht
http://www.bilderforum.de/t8886-sd15-hilfe-wird-gebraucht.html Mir fehlt absolut der Vergleich mit anderen DSLR-Kameras, habe ich doch mit der SD 15 seit einigen Tagen meine erste digitale Spiegelreflexkamera und seit über 20 Jahren eine Kamera überhaupt wieder in der Hand!
Wie man verstehen wird, so macht mich das Problem nervös (und ja nicht nur mich), aber vielleicht sehe ich auch schon Gespenster, was dem Unerfahrenen leicht widerfahren kann.
Ich würde jetzt sehr gerne lesen, dieses „leere“ Weiß im Abendhimmel wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit einer Nikon, Sony, Canon etc. bei vergleichbarer Ausstattung zu sehen, ich fürchte aber…
Ich möchte nichts fürchten, sondern würde mich über eine so objektive Beurteilung wie möglich freuen.
Es ist auf jeden Fall keine exotische oder abwegige Aufnahmesituation, sondern auf Grund des Lichtkontrastes sehr reizvolle (und wird deshalb auch ja zum Testen animiert haben), also eine, die man gerne aufsuchen und sich natürlich wünschen würde, daß die Aufnahmen dann technisch fehlerfrei.
Dank & Gruß von der Schildkröte