(Technik) A380

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
A380 ... erste Landung nach Linienflug Tokio - Frankfurt am Main

comp_SDIM8681_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM8682_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM8683_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM8684_1-1 Kopie.jpg
 
12.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: A380 . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
schööööööööönnnnnnnn!!!!!!!!
 

k/x

Guest
Wie sagte Ulli......,
die sind wirklich super geworden,passt alles.

mfg Lutz
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wolfgang, wenn Du Dich auf den A380 konzentrieren würdest, reicht ein 50-150mm 2.8 EX HSM. Ich habe noch eines für wenig Geld im Marktplatz laufen.:D

Spaß beiseite, die zweite Aufnahme ist der Hammer. Frankfurt wird immer interessanter seit es den A380 gibt.

Hast Du viel ausschneiden müssen?
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
@Werner
naja Werner ist immer ein wenig raten wo kommt sie runter, ich dacht auf 25R, da hätte ich etwas mehr Brennweite gebraucht und währe noch seitlich gewesen. Aber sie kam auf 25L runter.

Bild 2 im Original
comp_SDIM8682_1-2 Kopie.jpg
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Hoffentlich fotografierst Du nicht die Nationalmannschaft bei der Rückkehr in zwei Wochen!
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Wolfgang,

Die Aufnahmen sind sehr gelungen. Bestimmt hier würde dein 50-500 Telezoom eingesetzt ?? oder eine andere Linse?

Viele Grüße
Mohamed
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
noch 2 ..., naja nicht so Toll die Qualität

comp_SDIM8687_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM8693_1-1 Kopie.jpg
 

ultraprimel

Beiträge
717
wolfgang: tolle pics,aber überprüfe noch mal deinen workflow: du hast fast bei allen a380ern starke schärfehalos, die den sigmacharakter der aufnahmen zunichte machen.

evtl. passierts beim runterrechnen fürs forum, aber das ist echt schade. das objektiv ist doch scharf genug. evtl. nur verkleinern und gar nicht schärfen?

schau dir die heckflossen an und die räder z.b. auch dei schriften auf den flugzeugen.

lg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
du hast fast bei allen a380ern starke schärfehalos, die den sigmacharakter der aufnahmen zunichte machen.
Danke ultra.... hmm... es hört sich bei dir so an als springt das einem direkt ins Auge! Mir jedenfalls nicht, vielleicht muß ich meinen Blick schulen oder mein Monitor gibt's nicht wieder? andererseits kann es ja nicht so schlimm sein, da es noch kein anderer hier angesprochen hat!
 

ultraprimel

Beiträge
717
wolfgang: die anderen sind hier einfach sehr sehr nett ;-)) und mein auge sicher etwas pingeliger. ich mecker ja auch nur rum, weil ich davon ausgehe, daß dein rohmaterial gut ist!

stell doch mal für mich ein bild ein, wo du nix geschärft hast? einfach gut entwicklen in spp, dann runterskalieren und einstellen. bzw. kannst du kurz sagen wie dein workflow ist?
möglicherweise ist da ne automatische schärfung drin oder so. ich finds halt schade, weil damit der foveoncharakter etwas weg ist .
lg
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Nöö - ich wollte nicht nett sein, ich seh' auch nix. Allerdings ist mir auch noch nicht mal klar, was genau Schärfehalos eigentlich sind.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
wolfgang: die anderen sind hier einfach sehr sehr nett ;-)) und mein auge sicher etwas pingeliger. ich mecker ja auch nur rum, weil ich davon ausgehe, daß dein rohmaterial gut ist!
hmm ... ich würde das aber nicht als sehr nett bezeichnen! sonder das ist das gegenteil von sehr nett !!!!!!!!

hier ein Foto kompl. ohne Bearbeitung nur mit Xtract in ein Jepg umgewandelt und mit CS4 verkleinert

SDIM8682_FULL_1 Kopie.jpg
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ein beeindruckender Vogel und genauso Deine Aufnahmen.
Schöne Plastizität
 

sigmarion

Beiträge
25
Ein beeindruckender Vogel und genauso Deine Aufnahmen.
Schöne Plastizität
Hallo ultraprimel,

darf ich fragen, was genau Schärfehalos sind?
Ich sehe einen minimal helleren Rand z.B. an der Heckflosse.

Hallo rotweintrocken,

doch, doch, doch ... wir sind alle sehr, sehr nett :D . Klasse Fotos! :klatschen:
Ich würde da nur nochmal drübergehen, wenn du sie auf ´nen Meter abziehen willst. Da stört mich nichts außer der Busch beim ersten Foto ... :D

viele Grüße
sigmarion
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
so hier eine neue Bearbeitung des Bildes Nr.2 aus Posting #1

comp_SDIM8682_7-1 Kopie.jpg

Kritische Kommentare erwünscht!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.996
so hier eine neue Bearbeitung des Bildes Nr.2 aus Posting #1

Kritische Kommentare erwünscht!
Hallo Wolfgang,

mal abgesehen vom etwas knapperen und m.E. vorteilhafteren Beschnitt gefällt mir auch die Farbabstimmung der zweiten Version besser: die Heckflosse z.B. wirkt farblich auf mich realitätsnäher :klatschen::klatschen::klatschen:

Kannst Du bitte mal Deine Bearbeitungsschritte detailliert erläutern?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge