(Technik) A380 "Start"

rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
A380 "Start" ....

Frankfurt am Main - Tokio

comp_SDIM8765_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM8766_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM8768_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM8769_1-1 Kopie.jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Sag' mal Wolfgang...

... wohnst Du jetzt auf dem Flughafen?
Dir entgeht ja fast keine A380 mehr!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
A380 "Start" ....

Hallo Wolfgang, da ich mir ja Deine A380 Bilder alle anschaue habe ich es sofort erkannt. Jetzt fliegt er nämlich nach Rechts.:D:D

Top Bilder wie gewohnt, die mich immer mehr auf einen Frankfurt Tag heiß machen.
Als Technik Fan muss ich diesen Riesenvogel einmal Leibhaftig sehen um seine Größe zu spüren.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Ost-Wind also war die 07R und 07L in Betrieb, die A380 ging auf der 07L raus
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
@Harald, von meiner Haustür bis zum Terminal 1 sind es bei freier Autobahn genau 17min :D:D:D


@Werner

Frankfurt hat 2 Parallele Start und Landebahnen, bei West-Wind werden die von Osten auf 250° Angeflogen. 250/10 = 25 jetzt noch R oder L für Rechts oder Links. Gestern war West-Wind also war die 25R + 25L in Betrieb. Heute war Ost-Wind also ist die 07R und 07L (70°/10=07) in Betrieb.

Es gibt noch die Bekannte Startbahn-West, die nur als Startbahn 18 (180°) betrieben wird.

ab 2011 kommt noch eine neue Landebahn hinzu, die Parallel zu den 2 Bestehenden jedoch auf der anderen Seite der A3 liegen wird 07L und 25R dann wird die jetzige 07L/25R zur 07C/25C. :D

Hier noch ein Bild der Besucher Terrasse auf Terminal 2 (die A380 Stand Links am CD-Riegel nicht auf dem Bild), die viel interessantere Besucher Terrasse auf Terminal 1 ist leider seit dem 11.Sep geschlossen. Lufthansa bekommt aber noch einen neuen Flugsteig A-Plus mit 4 A380 Positionen und 3 A340-600 Positionen und die sind von der Besucher Terrasse leider nicht zu sehen.

comp_SDIM8741_1-1 Kopie.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ein Bild von unserem Balkon mit 300mm, nicht beschnitten!
Hoffentlich hält der auch brav den Kurs.:D
Wenn ich beruflich in Berlin bin, gehe ich abends auch mal nach Tegel Stadtmitte.
Dort kommen die Flieger so tief herein, das man bald meint, das das Fahrwerk die Beleuchtung der Einflugschneise von den Dächern holt.
Dort ist es dann so laut, das Du mit der Bestellung für die Curry Wurst warten musst, bis er über dem angrenzenden Flughafengelände ist.:mad: