Offen A380 - dus

  • Autor des Themas lh1976
  • Erstellungsdatum
lh1976

lh1976

Beiträge
82
Gelandet pünktlich um 14:45, Abflug gegen 16:40. Viele Fotos sind wegen dem Zaun nichts geworden :( Man sieht einen Schatten, auch bei der Taufe. Hier eine kleine Auswahl (aus insg. 60):

 
03.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: A380 - dus . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne Aufnahmen und bei Bild 2 und 4 und vor allem 5, sieht man erst, was das für ein Riesenvogel sein muss.
Hast Du die Aufnahmen nur mit einem 200mm Objektiv gemacht?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.002
Schöne Dokuphotos!:klatschen:

ich finde die Photos nur etwas "düster" ...

Ich würde eine andere Tonwertverteilung und einen kühleren WB vorschlagen, damit die Aufnahmen etwas plastischer werden.

sample 3.jpg

sample 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
lh1976

lh1976

Beiträge
82
War die Erstentwicklung mit SPP-Standardeinstellungen, hatte gestern keine Lust mehr jedes Foto einzeln zu bearbeiten. 7 Std in der Sonne mit Hin-/Rückfahrt mit dem Rad von Essen waren anstrengender als gedacht :rolleyes:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
ich hatte ja einen anderen Standort
und daher nur Sicht auf den Landeanflug.




Das 150-500 war zu lang :(
und daher habe ich den Trümmer nicht komplett von der Seite.
Hinzu kam, dass lange Brennweiten den Dunst verstärkt haben.
Trübe war es, da hatte die SD14 schon Probleme,
der WB stimmte vorne und hinten nicht.

Gabys Bilder habe ich noch nicht gesehen/ausgewertet, sie hat mit dem 18-200 fotografiert.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
ich hatte ja einen anderen Standort
und daher nur Sicht auf den Landeanflug.
Das 150-500 war zu lang :(
Ulli, das hättest Du mir mal Vorgestern schreiben sollen, dann hätte ich es gewagt in den Menschenmassen abzutauchen.
Jetzt muss ich extra nach Frankfurt, wenn ich den A380 sehen will.:eek:

Du konntest Dich anscheinend noch früh genug ducken.:D

Trotzdem schöner Filmabspann.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ulli, das hättest Du mir mal Vorgestern schreiben sollen, dann hätte ich es gewagt in den Menschenmassen abzutauchen.
Jetzt muss ich extra nach Frankfurt, wenn ich den A380 sehen will.:eek:

Du konntest Dich anscheinend noch früh genug ducken.:D

Trotzdem schöner Filmabspann.
Moin Werner!
Ich hatte doch vorgestern geschrieben,
wo man sich platzieren kann, ohne plattgetrampelt zu werden.
Dort, wo Gaby und ich standen, war es gähnend leer.
10 Leutchen waren da, gepasst hätten ein paar Tausend. :eek:

Was viele nicht wussten:
Nach dem Trara hob der Trümmer wieder ab und verschwand nach Köln.
Pustekuchen, denn rund 2 Stunden später war er wieder da,
weil sie Landetraining gemacht haben. Dann hob er wieder ab
und verschwand nach Köln und...............:cool:


Meine SD14 hat die Bilder des A380 völlig zermatscht. :mad::mad:
Hatte die Kamera auf ISO 200 und was macht das scheiß Ding?
Legt mir auf den Flieger ätzendes Grünrauschen.
So langsam habe ich die Faxen dicke :(

a380-silk.jpg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Meine SD14 hat die Bilder des A380 völlig zermatscht. :mad::mad:
Hatte die Kamera auf ISO 200 und was macht das scheiß Ding?
Legt mir auf den Flieger ätzendes Grünrauschen.
So langsam habe ich die Faxen dicke :(
ISO200 benutze ich garnicht mehr aus diesem Grund, nur ISO100 oder ISO400
(ISO400 ist bei mir besser als ISO200) aber das ist doch kein Grund die Faxen
dicke zu haben, du solltest doch keine SD14 kennen!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Klasse Werner User Treffen am Airport Frankfurt :D:D:D
Dann lass dir mal was einfallen.

Vorschlag, war vor 15 Jahren, ist das lange her, viel beruflich in Offenbach:
Altstadt
Sachsenhausen (Aeppelwoi)
Bergen-Enkheim
natürlich Flughafen
und da ist noch soviel schönes
z.B.http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Kapelle_%28Bad_Homburg%29

Kurzwochenenden bekomme ich mit meinen Kindern in unserem "Mini Altersheim" noch organisiert.
 

MartinB82

Beiträge
330
Schöne Fotos im Thread:klatschen:

Das erste Bild von LH1976's finde ich amüsant. Sieht für mich doch der Große A380 auf den ersten Blick wie ein kleiner A320 oder ähnlichem aus ;).

Viele Grüße
Martin
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Dann lass dir mal was einfallen.

Vorschlag, war vor 15 Jahren, ist das lange her, viel beruflich in Offenbach:
Altstadt
Sachsenhausen (Aeppelwoi)
Bergen-Enkheim
natürlich Flughafen
und da ist noch soviel schönes
z.B.http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Kapelle_(Bad_Homburg)

Kurzwochenenden bekomme ich mit meinen Kindern in unserem "Mini Altersheim" noch organisiert.
hmm ...
Airport Frankfurt
Maxi-Tour oder Mini Tour wenn Interesse, nur mit Fotografieren ist es nicht so toll, da man den Bus nicht verlassen darf (mit Ausnahme Maxi-Tour bei der Feuerwehr)
Zum Fotografieren gibts hier Spotterpunkte

Eiserner Steg hier eine Foto

Besucherterrasse Main Tower

so könnte ein Tag aussehen wenn man es überhaupt alles an einem Tag schafft.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
so könnte ein Tag aussehen wenn man es überhaupt alles an einem Tag schafft.
Wolfgang, Du wirst doch wohl als ortskundiger Exkursionsleiter einen Foto Testtag machen.
Am Besten mit Frau und dann ganz gemütlich und als hättest Du das alles zum ersten Mal gesehen und fleißig dabei Motive suchen.
Und nicht vergessen, Du musst dabei auch die Fachgespräche simulieren. :D

Das Programm ist für einen Tag nicht schlecht und max. 3 Stunden Autofahrt von Oberhausen hält sich noch in Grenzen. Nur auf die Ferienanfänge bei den Termin Vorschlägen achten. Stau ist nicht so mein Ding.
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge