a magic comes true

Diskutiere a magic comes true im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; meine bisher aufwendigste Arbeit, welche teilweise auch mit Hilfestellung einiger User zustande gekommen ist. Das Bild ist leider immer noch nicht...
  • a magic comes true Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
meine bisher aufwendigste Arbeit, welche teilweise auch mit Hilfestellung einiger User zustande gekommen ist. Das Bild ist leider immer noch nicht fertig. Ich warte noch auf ein aktuelles Bild meiner Tochter mit Brautkleid :confused:
Der Titel des Bildes bezieht sich auch ein bisschen auf ihren zukünftigen Mann, der unter anderem seine Brötchen als Magier verdient.
Das Bild wurde aus 68 Einzelbildern zusammengesetzt und hier und da ein bisschenSchatten hinzugefügt um den Kugeln teilweise den Eindruck des schwebens zu geben.
Die Originaldatei ist mittlerweile auf sage und schreibe 389MB (Tiff) gekommen.
Ausgedruckt soll es als CK 90cm breit

comp_a magic comes true original color tiff srgb Kopie.jpg

comp_a magic comes true original CK .jpg

so ungefähr soll später das Herz aussehen
comp_Herz ff 2.jpg

nun bin ich ganz wissbegierig auf eure Verbesserungsvorschläge;)

LG Norbert

• a magic comes true Beitrag #2
also sei mir nich böse aber mir is das Ganze viel zu unruhig, das auge kommt nicht zu Ruhe, man weiß nicht wo man hingucken soll,....ich finde das Bild braucht ein ruhigeres Zentrum. Ich würde deinen Schwiegersohn, oder wer immer das ist in der Mitte etwas größer darstellen und somit ein Zentrum des Bildes zu schaffen. So findet das Auge einen Ruhepunkt.
Grüße
Holger

• a magic comes true Beitrag #3
Soll es als Erinnerung an die Scheidung sein?
Dann ist es ok.:D
Als Erinnerung an die Hochzeit sollten Braut und Bräutigam in etwa gleich
dargestellt sein.
Aber vielleicht hast du ja auch ganz etwas anderes im Kopf???
Gruß
Uwe

• a magic comes true Beitrag #4
Ich finde es (nach Deiner Erklärung) richtig gut gemacht - ich denke, es passt mit dieser aufwendigen Gestaltung prima, um den Beruf Deines Schwiegersohns (in Lauerstellung :D) ansprechend darzustellen :klatschen::klatschen:

Uwe's Kritik hat durchaus was: wie wäre es, wenn Du das Brautpaar ins Herz stelllst?

• a magic comes true Beitrag #5
ich würde da brautpaar auch ins herz bringen :)

die idee finde ich klasse, zu der umsetzung kann ich nicht viel sagen, da ich mich überhaupt nicht auskenne. ich kann nur vermuten, dass es sehr viel arbeit ist, sowas vernünftig hinzubekommen. dein zwischenergebnis gefällt mir sehr gut und bin schon auf das fertige bild gespannt.

• a magic comes true Beitrag #6
ich würde da brautpaar auch ins herz bringen :)

@ Uwe, Robert und Orsi.
Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Die beiden sind seit 8Jahren ein Paar. Die Bilder meiner Tochter stammen aus den letzten 15 Jahren. Die Braut in dem Herz ist ein Bild meiner Tochter, bei ihrer ersten Trauung vor 15 Jahren. Das kann ich natürlich nicht verwenden und war nur als Beispiel gedacht. a magic comes true ist eher gefühlsmäßig gedacht! Ein Traum wird wahr, ein Zauber wird wahr.:) Fast alle Bilder von Ihr habe ich so gewählt, dass Sie, Ihn ansieht! Das Bild soll ein Hochzeitsgeschenk werden. Im September vor dem Hamburger Usertreffen ist Hochzeit in Baden-Baden:):):)
Vielleicht sollte ich den Titel anders wählen? Möchte aber schon diese wirklich glückliche und zauberhafte Beziehung der beiden irgendwie mit seinem Beruf in Einklang bringen.
ORsi, für mich als einen der sich mit EBV nicht so gut auskennt und manche Arbeitsschritte vielleicht doppelt macht, habe ich bis jetzt etwa 80Std daran gesessen. Etliches ausprobiert, dann wieder verworfen, neu angefangen usw.
Wie ihr wisst, bin ich für Vorschläge immer offen.
LG Norbert

• a magic comes true Beitrag #7
Hmmm ... also für solche Bilder fehlt mir das Auge ... aber Hut ab vor deinem Einsatzwillen ...
Ob das erste Bild vom Aufbau und der Gestaltung her gut ist oder nicht ... kann ich wirklich nicht beurteilen ... aber die verschiedenen Fotos finde ich von der Qualität her schon mal ausgezeichnet ... kommt sicher gut !!!!

• a magic comes true Beitrag #8
nobbi du weisst, dass ich es toll finde, wie sehr du dich in die EBV hineingestürzt hast und du hast enorme fortschritte gemacht!! :klatschen:

deine idee für dieses bild finde ich nach wie vor klasse... :klatschen:

beim längeren betrachten hätte ich aber einige punkte anzumerken:

a)
der raum...
meiner meinung nach würde ein schlichter raum - also kein solches panorama besser wirken.. dieses panorama bringt in der tat viel unruhe hinein und lenkt von den tollen kugeln ab... probiere einfach mal aus, was dir besser gefällt: der raum einfach oder der raum als panorama..

b) der schattenwurf...
hier musst du unbedingt genau arbeiten!
schau mal, der bräutigam wirft einen schatten nach rechts hinter sich, was bedeutet, dass der lichteinfall irgendwo von links kommt.. also sollten alle montierten objekte ebenfalls ihren schatten leicht nach rechts bekommen... also die schwebenden kugeln.. der schatten von diesen muss leicht nach rechts versetzt werden... und der schatten der kugeln sollte auch noch etwas heller sein.. er ist so wie er jetzt ist, etwas zu schwer für kugeln...

c) das herz
ein tolle idee...!!! :) aber.... der bräutigam steht im bild mit dem rücken zum herz.. dem wichtigsten "herzstück" also...
entweder setzt du das herz in die linke seite des bildes und den bräutigem ein kleines stückchen mehr nach rechts.. aber in blickrichtung zum herzen..

oder aber du lässt das herz dort wo es ist und positionierst den bräutigam spiegelverkehrt, so dass er das gesicht in richtung herz hat...

das waren meine wichtigsten punkte..

ich selber würde dann noch ein wenig mit der transparenz der kugeln spielen, so in richtung glas oder seifenblasen...

ferner würde ich den kugeln einen leicht weichen rand verpassen, sowas sieht immer realistischer aus, als eine harte kontur... bei einer harten kontur sieht man immer gleich: aha.. eine montage... aber auch hier.. einfach nur mal ausprobieren und dann das nehmen, was DIR gefällt... :)

weiter so... bin gespannt aufs endergebnis...

Thema:

a magic comes true

Zurück
Oben Unten