8mm FishEye an der PEN

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
So,
habe mal das 8mm Falcon Fisheye, das ich sonst auf der SD14 verwende auf die kleine PEN geschraubt.

Auflagemaß am PK-Adapter der PEN stimmt nicht, da ich ja das Objektiv auf SIGMA umgebaut und justiert habe, daher musste ich bei dem PEN-Bild mit Blende 22 knipsen, um wenigstens ein kleines bisschen Schärfe drin zu haben.

Der Beitrag soll ja nur den Unterschied zwischen den beiden CROPs zeigen, da ist die Schärfe ja erst mal zweitrangig.:eek:

pen.jpg

sd14.jpg

Abstand zum Häuschen war etwa der gleiche.
 
04.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 8mm FishEye an der PEN . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.319
Tja, was soll man dazu sagen? Ich würd's weiter an der SD14 nutzen ... :D
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.101
Ich habe schon oft überlegt ob ich mir ein Fischauge zulegen sollte. Ich glaube den Effekt könnte ich mir nicht zu oft geben. :ups:

.. und welche Farbe hat nun das Holz?