70-200er

  • Autor des Themas Ha Si Ti
  • Erstellungsdatum

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,
ich habe nagelneues Glas im Einsatz ( man kann ja nicht genug bekommen) es ist das 70-200mm 2,8 HSM II Makro.
Es gab ja schon mal Fragen zu dieser Linse....schaut Euch die Bilder an, dann ist alles klar. Nichts geschraubt daran, eben so aus SPP heraus.

Eiskeulen.jpg

Kehlchen.jpg

Gruß
Hanning
 
24.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 70-200er . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hanning,
das sind saugute Bilder!
Ich liebäugel auch mit dem Glas, aber derzeit muss das 150-500 herhalten.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Stark Hanning,

das Rotkehlchen ist einfach niedlich!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Herzlichen Glückwunsch Hanning zu Deinem neuen Glas, und wie immer nach dem Motto, man gönnt sich ja sonst nichts.

Das Rotkehlchen ist ja perfekt, wenn es so aus SPP kommt. Schärfer geht es schon nicht mehr. Bei mir sind so an die 10-20 Wintergäste in gemischter Gruppe, Meisen, Rotkehlchen, Kleiber, Amseln und Stare an meinen beiden Futterplätzen. Werde ich nächstes Wochenende auch mal versuchen, wenn das Wetter besser wir.

Wird doch nicht das 150er makro vom ersten Platz verdrängen?

Die 70-200 ist auch ein schöner Zoom Bereich am Crop der Sigma
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Hallo Hanning,

ich liebäugel auch mit dieser Linse - wie sind denn die Aufnahmen bei Offenblende, vor allem bei 200mm? Kannst Du Beispielbilder einstellen?
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Werner,

Danke nein, nein das 150er makro bleibt die Nr1 wenn es heißt den Libellen, Schwebfliegen usw.....usw auf die Flügel zurücken! Freue mich schon auf die kommende Saison!

Gruß
Hanning
 
sigkon

sigkon

Beiträge
269
Hallo Hanning,
Glückwunsch zum Glas und zu den Bildern. Hatte leider nicht soviel Glück. Das Meinige ist wiedermal weg. Erst zum Justieren (Backfocus) und nun wieder wegen HSM (2. mal). Besonders gut gelingen Bewegungsaufnahmen. Wenn's beieinander ist, machts einfach nur Spaß!
Weiterhin schöne Bilder wünscht Jens
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Robert, demnächst.....ich denke dran, wenn Licht und Zeit.

Gruß
Hanning
 
kkaefer

kkaefer

Beiträge
93
Das Rotkehlchen habe ich mal ganz dreist als neuen Desktop-Hintergrund genommen, falls das okay ist?
 
frenk

frenk

Beiträge
189
Hallo allerseits,

ich hatte mir die Version I ja im Herbst für die 40D gebraucht gegönnt. Nachdem es direkt nach der Ankunft erst einmal zur Reparatur musste :(, ist es nun eigentlich immer auf meiner Canon. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich als Alternativen mit Canon-Anschluss nur das 17-85 IS USM und das 50 /1.8 II habe, aber es macht auch am meisten Spass.
Mit Blende 2.8 habe ich leider kein schönes Beispiel, liegt aber eher nicht an der Abbildungsleistung bei Offenblende.
Habe mal 4 Fotos rausgesucht (blende 3.5 oder 4). Lasst euch nicht von der seltsamen Brennweite stören, ab ca. 135mm aufwärts schreibt es einfach 456mm in die EXIFs :cool::eek::confused:.
Seid nachsichtig bei der Beurteilung der Schärfe, ersten ist es eine Canon :D und zweitens sind es völlig unbearteitete .CR2-Dateien mit Fastview verkleinert und "gejpeged" und drittens leichte, die Einzelente ein stärkeres Crop.

_MG_1520_Forum.jpg

_MG_1552_Forum.jpg

_MG_1551_Forum.jpg

_MG_1511_Forum.jpg

Grüße
Frank.