6 Std. Licht-Tutorial kostenlos

  • Ersteller des Themas rod
  • Erstellungsdatum
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Ich sehe gerade, dass in den Kommentaren von PetaPixel ein Teilnehmer sagt, die Videos seien illegal ins Netz gestellt worden.

Ich kann momentan nicht sagen, ob er recht hat. Zumindest sind die Videos auf Petapixel noch (6.4.) zu sehen.

Beste Grüße, Uli
 
Towy

Towy

Beiträge
2.024
Gefällt mir
0
Ich habe gestern mal ganz kurz hingeblättert. Da bräuchte man aber richtig Zeit, um sich das anzuschauen. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.
 
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Ich habe gestern mal ganz kurz hingeblättert. Da bräuchte man aber richtig Zeit, um sich das anzuschauen. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.
Bei den Videos kann man sich immer die Teile raussuchen, wo er Aufbau, Bild und Schemazeichnung der Beleuchtung erklärt. Das verkürzt die Lernzeit deutlich.

Im Prinzip zeigt Collin alles, was auch heute als Set-Ausleuchtung benutzt wird. Er bespricht die Ausleuchtung, zeigt die Wirkung in der realen Aufnahme und ergänzt sie dann immer duch eine Schemazeichnung. Er zeigt darin nochmals, wie Objekt, Lichtquelle und Reflektoren zueinander stehen und wie das Licht wirkt.

Auch wenn man selbst nie so etwas macht, sind die Überlegungen, wie erzeuge ich ein bestimmtes Bild, eine betimmte Stimmung, das Entscheidende.

Beste Grüße, Uli
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
News rund um das Thema Bilder & Fotografie 1

Ähnliche Themen