6 Monate Velvia

  • Autor des Themas Peter_M
  • Erstellungsdatum
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
Hallo,

der Titel ist natürlich übertrieben. Denn es sind eigentlich 6 Monate die ich inzwischen mit der Fuji verbracht habe.
Heute beim Spaziergang war nur das 27mm 2.8 dabei und Voreinstellung Velvia.
Alles JPGs direkt aus der Kamera ohne Bearbeitung nur das letzte ist etwas beschnitten. Natürlich fing es dann zu regnen an und ein weiterer Vorteil offenbarte sich, das 27er ist ein Pancake und die Kamera verschwindet umgehängt unter der Jacke, kein Ballast wie Tasche oder sonstiges Gerödel.

1_FUJI2156.jpg

1_FUJI2178.jpg

1_FUJI2181.jpg

Tatsächlich knipse ich immer noch sehr sparsam und jedes Motiv hat nur ein Bild oder maximal zwei verdient. 2200 Bilder in sechs Monaten ist aber schon fast ein Rekord für mich.

Leicht geschockt hat mich das ich gestern für einen Schnappschuss meine Nikon kurz nehmen wollte und drei mal hinsehen musste bis alles so eingestellt war wie es sollte. :ups:

 
18.10.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 6 Monate Velvia . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.001
Hallo Peter,

Du musst Deine Kamera mögen, sonst nimmst Du sie nicht mit und hast kein Photo.;)

Gut sind'se inzwischen alle (Selfieknipsen zählen nicht!)

Dass klein und handlich auch seinen Reiz hat, habe ich inzwischen auch gemerkt ... gerade wenn man lange und weit zu Fuß unterwegs ist.

Was die Anzahl der Aufnahmen betrifft ..... nun .... es gibt wirklich GUTE GRÜNDE auch mal NICHT zu photographieren.

Ich bin ja selten ohne Kamera unterwegs, komme aber nicht selten ohne Photo zurück .... ganz normal .... wenn's kein Motiv gegeben hat, gab's auch kein Photo!! Du kannst es nicht erzwingen.

Grüße und viel Spaß mit der kleinen Kamera

Klaus
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Die Plümschen gefallen mir sehr gut! :daumen:
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
Mal nicht fotografieren tue ich schon öfter.
Manche Sachen die man am Wegesrand findet regen zum fotografieren und ärgern an.

ooc
1_FUJI2189.jpg
 
Martin

Martin

Beiträge
114
Hi Peter.
Bitte unbedingt weitermachen mit deinen Velvia-Aufnahmen.
Verfolge das sehr interessiert.
Ich hab mal spasseshalber die durchschnittliche Fotoanzahl meiner letzten digitalen Streifzüge ermittelt. Das geht ganz gut, da jeder Ausflug einen eigenen Ordner bekommt.
Das Ergebnis: ca. 36 Aufnahmen je Ausflug.
Warum wohl? :) :)
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Du musst Deine Kamera mögen, sonst nimmst Du sie nicht mit und hast kein Photo.;)
Ich bin mittlerweilen felsenfest überzeugt, dass das der wichtigste Punkt bei der Anschaffung einer Kamera ist :ausrufezeichen:

Ich war mal kurz davor eine Canon 5D MkII zu kaufen ... eine ausgezeichnete Kamera ... aber die Art und Weise, wie die wichtigsten Bedienelemente (insbesondere der Auslöser) angeordnet/angebracht waren, passte überhaupt nicht zu meinen Händen und das Menu passte nicht zu meinem Kopf.

Freut mich, dass Du Deine Spassmaschine gefunden hast, das Zählt am meisten und so muss das mit einem Hobby sein. Die Fotos bestätigen das ja :daumen:

Die Farben vom Blatt und dem Hintergrund gefallen mir sehr gut !
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
Velvia hat mich wieder und ist momentan meine bevorugte Filmsimulation.
Bilder mit: X-Pro1, XF 27 und XF18.
Ort: Bayerischer Wald, Baumwipfelpfad.

1_FUJI2691.jpg

ooc


1_FUJI2747.jpg

etwas gerade gerückt.


Wird Zeit das ich mich von meinem Zweitsystem (Nikon) trenne.