5D Mark II und MediaMarkt

Diskutiere 5D Mark II und MediaMarkt im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Dann würde ich mich sofort entschuldigen! Ich hatte es so verstanden, dass ein generelles Rückgaberecht abgeschafft werden solle - daraus kann...
  • 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #21
@robert

Das hast du jetzt aber gründlich missverstanden.

Dann würde ich mich sofort entschuldigen!

Ich hatte es so verstanden, dass ein generelles Rückgaberecht abgeschafft werden solle - daraus kann man folgern, dass jeder Online-Käufer jetzt nur noch kaufen könnte, ohne die Ware mal in die Hand nehmen zu können um z.B. die Haptik zu prüfen.
Alternativ könnte er lediglich zum Fachhandel gehen, die Ware dort einmal in die Hand nehmen und aus lauter Dankbarkeit dann doch beim billigeren Online-Anbieter kaufen ...

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #22
In Saarbrücken verlangt ein HiFi-Fachhändler (der letzte in SB) für ein ausführliches Probehören 45 €, die allerdings bei einem Kauf wieder erstattet werden.
Sein Fazit nach einem Jahr: Nur noch 20 % der Laufkundschaft bei gleichem Umsatz.

Der Fotohändler verleiht für eine geringe Gebühr Kamaras zum testen, bei Garantiefällen gibt es eine Leihkamera.
Leider hat er Sigma nicht mehr im Sortiment.....

ist für den Händler ja OK wenn der Gewinn stimmt ... frage mich nur ob er beim seinem eigenen Einkauf auch so was akzeptieren wird ...

Im Gewerblichen Bereich ist es doch die Regel und teilweise auch Pflicht Kostenlose Vergleichs Angebote einzuholen ... warum ist ein ähnliches Verhalten beim Endverbraucher anrüchig ...

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #23
Im Gewerblichen Bereich ist es doch die Regel und teilweise auch Pflicht Kostenlose Vergleichs Angebote einzuholen ..

Aber nur in bestimmten Kostenrahmen und bei Unkosten freien Angeboten.

Um bei Deinem Berufsgebiet zu bleiben:

Kürzlich haben wir bei uns im Werk eine 130 T Traverse bestellt, keine Standard Traverse aus dem Katalog, die ich mit einem unserer Hauptlieferanten für die Ausschreibung technisch erarbeitet habe. Die Unterstützung von ihm bekam ich nur mit einer schriftlichen Erklärung, das die Kosten der Ausarbeitung erstattet werden, wenn er den Auftrag nicht bekommt, so kam es dann leider auch. Ein Mitbewerber war einfach zu weit unter seinem Preis. Anders kenne ich es nicht und so wird bei unseren Anlagenaufträgen auch verfahren.

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #24
OT:

wpau :
wird bei unseren Anlagenaufträgen auch verfahren

Schön, wenn es so wenig Wettbeweb gibt,

Bei uns im Heizungs-Sanitär-Handwerk kann ich das nicht durchsetzen,
Sowohl Privatkunden als auch gewerbliche Auftraggeber bekommen mehr wie genug kostenloser Planungen und Angebote, entweder machste mit, oder der Kunde findet einen anderen, und sowas kostet richtig Geld...

Das ist die Problematik in übersättigten Märkten.

vg
KHG

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #25
Aber nur in bestimmten Kostenrahmen und bei Unkosten freien Angeboten.

Um bei Deinem Berufsgebiet zu bleiben:

Kürzlich haben wir bei uns im Werk eine 130 T Traverse bestellt, keine Standard Traverse aus dem Katalog, die ich mit einem unserer Hauptlieferanten für die Ausschreibung technisch erarbeitet habe. Die Unterstützung von ihm bekam ich nur mit einer schriftlichen Erklärung, das die Kosten der Ausarbeitung erstattet werden, wenn er den Auftrag nicht bekommt, so kam es dann leider auch. Ein Mitbewerber war einfach zu weit unter seinem Preis. Anders kenne ich es nicht und so wird bei unseren Anlagenaufträgen auch verfahren.

Kostenrahmen ... Werner bei uns ist fast immer Wettbewerb vorhanden ... Angeboten bis weit in den 6stelligen Bereich gehen Unverbindlich raus und in dieser Größen Ordnung sind es immer Sonderanlagen die in der Angebotsphase Ingenieurleistung erforderlich machen ... zu deinem Beispiel ... 2 x 100T Kompl. Sonderausführung Anschaffungspreis im 6stelligen Bereich ... Unverbindliches Angebot ... Auftrag bekommen

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #26
Werner ist zwar OT ... egal ... es gibt mittlerweile einige Groß Konzerne die das sogar umdrehen ... ein Bedarf wir auf Spezielle Einkaufsplattformen ins Netz gestellt ... Als Lieferant kann man sich auf diesen Plattformen umsehen oder bekommt Quasi eine Einladung nach dem Motto schau mal auf unserer Plattform xy wir brauchen da was ... so weit kein Problem nur das eine Angebots Abgabe nur über die Plattform möglich ist (alles andere wird nicht beachtet) ... und jetzt kommt es ... die Anmeldung auf der Plattform ist für den Lieferanten Kostenpflichtig (Jahresbeitrag) ...

Hier muss der Lieferant also erst mal Zahlen das er überhaupt ein Angebot abgeben darf ...

Thema:

5D Mark II und MediaMarkt